FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

achso hm, deswegen klingelt das nicht?
Weil wenn jemand anruft dann klingelt es nur sons nichts.
Wie stell ich des ganze denn dann ein?

€: dumme Aussage, ich meine das Analoge Telefon Klingelt nur sons macht es keine anzeichen für einen Anruf.
Ich lasse mich mal eben anrufen un nehme einfach mal mit dem analogen an wärend mein HTC klingelt

2€: also wenn jemand anruft klingelt nur mein handy, auch wenn ich mit dem normalen Telefon annehme passiert nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das ist seltsam. Und vorher ging es? Neueste Firmware auf der FritzBox?

Versuch mal, das IP-Telefon (also dein HTC) wieder zu löschen und alle Klingeltöne beim analogen auf Standard einzustellen - geht es dann wieder?
 
so, ich muss zugeben ich war einfach ein bisschen dumm, hatte ausversehend das normale FON1 gelöscht wie auch immer...
Jetzt geht es mit dem Analogen und dem HTC, Vielen Vielen Dank!!
 
bei mir klappts soweit gut, jedenfalls anrufen und angerufen werden. aber mir fehlt trotzdem noch was ;)


ich habs nicht geschafft das milestone intern anzurufen, von anderen telefonen (wie geht das?), hab **620 probiert aber da passiert nix.

und kann man angenommene anrufe auf andere interne telefone verbinden?
hab da keine funktion für gefunden.

hab 2 analoge telefone an der fritzbox, und eine siemens gigaset basisstation mit 3 dect telefonen dran hängen.

und wenn ich ein anloges telefon über **9 anrufe klingelt es genau einmal und danach passiert nix mehr.

hat einer evtl nen rat?

oder geht sowas einfach nicht?
 
Ich hab's jetzt auch mit einer 7170 und einem HTC Desire getestet. Die Sprachqualität ist leider ziemlich blechern und es gibt leichte Aussetzer. Das Problem habe ich mit meinem normalen Festnetztelefon nicht, seit ich dort schon vor Jahren eingestellt habe, dass die Fritzbox bei Internettelefonie Festnetzqualität verwenden soll.

Schade, so ist es leider unbrauchbar.
 
VinoRosso schrieb:
ich habs nicht geschafft das milestone intern anzurufen, von anderen telefonen (wie geht das?)

und kann man angenommene anrufe auf andere interne telefone verbinden?
hab da keine funktion für gefunden.

Ich auch nicht, ist m. E. auch ein wesentlicher Nachteil, da ich sehr viel intern telefoniere. Kommt vielleicht mit einem der nächsten Updates

+tom+ schrieb:
Ich hab's jetzt auch mit einer 7170 und einem HTC Desire getestet. Die Sprachqualität ist leider ziemlich blechern und es gibt leichte Aussetzer.

Blechern ist die Sprach bei mir überhaupt nicht, Aussetzer gibt es aber - das ist einfach von der WLAN-Empfangsqualität abhängig, die ist viel empfindlicher als DECT.

Ein richtiges DECT-Telefon kann die App m. E. nicht ersetzen, es ist eher so eine Art Notnagel, wenn das DECT-Telefon gerade mal wieder von einem meiner Kinder irgendwohin verschleppt wurde. Dafür finde ich's aber klasse.
 
Ein Android mit DECT modul wäre doch mal was^^
 
Ich habe alle meine Kontakte in Android im Format +49xxx oder +41 gespeichert. Hat niemand sonst so ein Problem, dass die Applikation dies nicht korrekt verarbeitet oder muss ich irgendwo (Fritzbox, Phone, ...) noch eine Einstellung dafür ändern?

Ansonsten eine Top Applikation
 
Hallo, habe das Galaxy Spica mit 2.1. Bei mir funktioniert die FritzBoxApp irgendwie gar nicht. Ich kann keine Gespräche annehmen. Das Handy vibriert nur, und das auch noch nachdem ich über ein anderes Telefon das Gespräch angenommen habe. Die Sprachqualität ist unter aller sau, man versteht den Gesprächspartner gar nicht, der hört dagegen ein lautes Echo. Kann das noch jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meine Fritzbox 7170 und mein Samsung i5700 eingerichtet.
Telefonieren geht einwandfrei, Qualität sehr gut, also der Klang.

Aber wenn jemand Anruft kann ich es mit dem Samsung nicht annehmen und klingelt auch nicht, wo liegt der Fehler?

Mfg

Schanzer
 
Hallo,

hab es mir gerade installiert. Funktioniert auch alles soweit. Qualität, naja für umsonst ganz gut.

Um nicht gleich jedes App schlecht zu machen, aber es wäre wunderbar, wenn ich über mein Galaxy S I9000 ins Festnetz über die Fritz Box telefonieren kann ohne das der Anrufzähler mitzählt! :mad:

Weil ich habe mir Call Meter NG installiert um am Ende des Abrechnungszeitraumes von O2 schon einmal sehen kann wie hoch die Rechnung wird. Aber wenn ich über die Fritz Box telefoniere zählt der Minutenzähler im Smartphone / Android mit.

Wenn es jetzt eine Funktion geben würde, das wenn über Fritz Box telefoniert wird keine Minuten der Anrufdauer mitgezählt werden würden, dann wäre das ein Super App mit 1000 Sternchen.

Gruß

MDroid76
 
Installation war einfach und die Idee ist super aber die Sprachqualität ist leider nur ausreichend.

Gruß Ice
 
Jetzt stell ich fest, dass das Problem mit der Tonausgabe über den "großen" Lautsprecher statt dem am Ohr wohl in FritzApp Version 1.0 noch immer besteht. Schlimmer noch: Fring hat das gleiche Problem! Ist das bei allen Apps so, dass die den Ohr-Kopfhörer nicht ansteuern können oder kann mir jemand einen funktionierenden Sip-Client nennen?
Ich finde diese App sehr interessant und überlege mir dafür eine passende Fritzbox zuzulegen. Für mich ist aber sehr wichtig, dass ich das ganze mit einem Bluetooth Headset kombinieren kann. Wenn jetzt der Ton nicht an den Ohrhörer sondern an den Lautsprecher ausgegeben wird, hätte ich doch bedenken, ob das mit dem Headset funktioniert.

Hat vielleicht schon jemand die App mit einem Bluetooth Headset erfolgreich benutzt oder hat es im Gegenteil probiert und herausgefunden, dass es nicht klappt? Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Jack
 
Schanzer schrieb:
Hallo,

habe meine Fritzbox 7170 und mein Samsung i5700 eingerichtet.
Telefonieren geht einwandfrei, Qualität sehr gut, also der Klang.

Aber wenn jemand Anruft kann ich es mit dem Samsung nicht annehmen und klingelt auch nicht, wo liegt der Fehler?

Mfg

Schanzer

Hallo,
ich habe das mit FB7170 und i5700 probiert. Es wird alles erkannt und die App zeigt grünes Lämpchen. Allerdings kann ich auch keine Anrufe über die Fritzbox annehmen. Es klingelt nicht mit und wenn ich dann über die App annehme wird keine Verbindung aufgebaut.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Mit neu anlgen in der FB7170 und App neu installieren schon versucht.

Danke
Perser2
 
Hallo Leute, ich benutze die App mit FB7170 und HTC Legend seit gestern.
Ich habe gestern abend auch raustelefonieren können.

Heute wollte ich von außerhalb bei mir zuhause anrufen und bekomme nur die Meldung "Der Teilnehmer den Sie anrufen ist momentan nicht erreichbar".

Kann das an einer Einstellung der FB liegen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Mit den besten Grüßen aus München
Michael
 
also ich nutze die Fritz App Fon auf meinem SE X10. Als Fritz Box habe ich die 7270!

Leider läuft die App nicht wirklich!

-> Absturz des Programms, sowie komplettes einfrieren der "Kontakte". Abhilfe bringt da nur ein Neustart. Ist es doch mal möglich eine Verbindung auf zu bauen höre ich nichts. D.h. Sprache wird nur in eine Richtung übertragen (Ich höre nichts, Partner hört mich aber)!

Getestet habe ich dies mit verschieden SIP Anbietern. Unter anderem Sipgate, Betamax und meinen Arcor/Vodafone Anschluss.
Bei allen Anbietern immer genau das gleiche Problem. Zudem habe ich sowohl WLAN und 3G Verbindungen getestet. (3G mit andern Sip Clients)

Da SIP auf anderen Modellen ja doch anscheinend ohne Probleme funktioniert, vermute ich schon fast, dass die Android 1.6 Version irgendwie nicht mit VOIP zurecht kommt.

Kann mir das jemand bestätigen oder läuft bei euch SIP ohne Probleme auf dem X10?

Einer der Entscheidungsgründe für die FritzBox war diese super App. Leider bin ich damit auf die Schnauze gefallen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe Milestone und FB 7270 v3 von O2.

Am Anfang ging so gut wie nichts, nachdem aber die neueste Laborfirmenware auf die Box gespielt war, und !! die letzte 1.03 Version der Fritzapp auf dem Milestone, klappte es. Bis auf gelegentliche Probleme mit den Kontakten.
Aber Sprachqualität ist ok, und Anrufe nach aussen und von aussen funktionieren.

Ich finde diese App sehr praktisch, zumal das Handy ja fast immer "am Mann" ist.

Gruss Indy

PS: Leider ist die neue Fritz App noch nicht ok, Telefon klappt zwar, aber auf das Telefonbuch lässt sich nicht zugreifen, sowohl in Maske beim Telefonieren als auch in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli80
Indymen schrieb:
Hi,

habe Milestone und FB 7270 v3 von O2.

Am Anfang ging so gut wie nichts, nachdem aber die neueste Laborfirmenware auf die Box gespielt war, und !! die letzte 1.03 Version der Fritzapp auf dem Milestone, klappte es. Bis auf gelegentliche Probleme mit den Kontakten.
Aber Sprachqualität ist ok, und Anrufe nach aussen und von aussen funktionieren.

Ich finde diese App sehr praktisch, zumal das Handy ja fast immer "am Mann" ist.

Gruss Indy

Hi,

ja das ist ein sehr guter Tipp! Läuft die Labor Version der Router Firmware denn stabil? Nicht das meine FritzApp dann läuft und mein Router ständig abstürzt ;P

Am liebsten hätte ich jetzt noch gehört, dass du ein X10 für die App nutzen tust! Glaube aber das Milestone benutzt nicht Android 1.6 oder doch?

Komisch das ich bis jetzt von keinem X10 Besitzer ne Aussage bekommen habe, dass sein VOIP super läuft.

Das mit der Router Firmware ist noch ein letzten Versuch wert. Vielmehr kann ich dann nicht mehr machen.........
 
Hi Olli,

bisher läuft die Version der Fritzbox so stabil wie die alte vorher auch. Sind zwar erst zwei Tage her, habe aber noch kein Problem entdeckt.

Nein, das Milestone hat bereits Android 2.1.
Schau mal direkt bei AVM, oder frag deren Support, die wissen bestimmt genaueres.

Gruss Indy
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.090
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.773
groovebird
G
Zurück
Oben Unten