FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

Ich habe jetzt auch von der - funktionierenden - Labversion auf die neue Version im Market upgegraded. Läuft nach wie vor alles prima.
 
Kann ich bestätigen, ebenfalls die Market Version läuft ohne Probleme, hast Du WLAN eingeschaltet.:lol:
 
Ich hatte gestern noch das gleiche Problem, Ersteinrichtung. Bei mir hat es gereicht das mit dem Router verbundene Handy zu resetten (Softreset) und dann Neustart direkt mit WLAN an. Dann wurde auch die Fritzbox gefunden.
 
Habe die Neueste Version, sowohl FB als auch Fritz App, aber richtig geht es mit dem Motorola nicht,. Raustelefonieren-- wunderbar, aber eingehende Anrufe werden nur mit einem klingeln angezeigt, kein Gespräch möglich... schade schade

Gruss Indy
 
So, habe mein Problem jetzt nach einigem weiterem Rumprobieren gelöst. Wie gesagt, mehrere Neustarts und sogar Neuinstallationen haben nichts bewirkt.

Genau weiß ich nicht, woran es lag, aber was ich anders gemacht hatte als vorher ist, dass ich das IP-Telefon in der Fritz!Box gelöscht habe und dann dort NICHT wieder neu eingerichtet (letzteres hatte ich bislang immer gemacht). Als ich dann die Fritz!App startete, wurde die Box gefunden und von dort aus ein neues IP-Telefon eingerichtet.

Irgendwie muss der vorhandene Eintrag des IP-Telefons (Name: "Milestone") die Erkennung der gesamten Fritz!Box geblockt haben, weiß der Himmel warum.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
frage,was muss ich bei telefoniegerät eingeben? die anmeldedaten vom internet provider die man am router angibt oder was?
 
cybertron schrieb:
frage,was muss ich bei telefoniegerät eingeben? die anmeldedaten vom internet provider die man am router angibt oder was?

Nein, damit hat das nix zu tun. Bei der neuesten Version musst du da eigentlich gar nichts eingeben, das wird weitgehend automatisch eingerichtet, wenn du auf Fritz!Box tippst. Voraussetzung ist die neueste Firmware und die Zulassung des Programmzugriffs in der FBox unter "heimnetz -> Programme".
 
ok danke,habs jetzt hinbekommen,läuft soweit wie es soll.hab nur ein kleinens problem:und zwar läuft dass gespräch immer über freisprecheinrichtung,sprich ich hör alles laut,finde aber keine einstellung wie man dass abstellen kann .
habe ein samsung galaxy S mit fritz 7270
 
cybertron schrieb:
und zwar läuft dass gespräch immer über freisprecheinrichtung,sprich ich hör alles laut,finde aber keine einstellung wie man dass abstellen kann.

Einfach während des Gesprächs auf das Lautsprechersymbol unten rechts drücken. Wobei es mich schon wundert, dass man das Lauthören bei dir erst AUSschalten muss und nicht EINschalten. :confused2:
 
dass hilft lider auch nichts hatte ich gleich probiert gestern.da wird es nur auf den hinteren lautsprecher gelegt.:cursing:
 
Im Market steht das Galaxy S soll die Labor-Version benutzen, hast du die drauf oder die Market-Version?

Ich hab mir grad die Market-Version draufgemacht, da es mit der 7240 ja jetzt auch ohne Labor geht, und bin echt begeistert. Wurde zwar noch nicht angerufen, aber bis jetzt ist das echt top. Vor allem das sich die App automatisch dazwischenhängt wenn ich eine Nummer von außen wähle.

Bei der Einrichtung hatte ich auch Probleme, obwohl das WLAN durchgehend stabil war "flackerte" die FritzBox, und war immer nur sehr kurz verbunden.
Irgendwann ging es, jetzt ist es stabil.


Edit: Ich konnte am Anfang auf die Anrufliste der FritzBox zugreifen, jetzt leitet er mich an die normale im Handy weiter...kann ich das irgendwo auswählen?
 
jo hatte ich auch probiert,half aber leider nichts.gleicher bug
 
Fritz!Box 6360 klappt wunderbar mit dem Hero (Froyd Villain 1.5). Aber die Sprachqualität ist so mies, dass ich dann doch lieber mein normales DECT Telefon nehme. :D

Vielleicht mal im Notfall, wenn das andere Telefon leer ist oder so.
 
Läuft bei jemanden diese Kombination:

SGS (JPK) mit Fritz!App Fon V 1.25 auf FritzBox 7170 V 29.04.8

Gespräche brechen sofort ab, es klingelt nur 1-2x im Anschluß bleibt Anruf aktiv im System, was nur mit einem Neustart weg geht.

Mit Version Fritz!App Fon V 1.21 läuft das ganze, aber es herrscht ein extrems Echo. Liegt vllt. an Froyo. Ich komme darauf, weil etwas ähnliches im Changelog unter Punkt 2 steht:

Verbesserungen in der Version 1.25
  • Sprachübertragung bei Motorola Milestone korrigiert
  • Sprachübertragung bei Samsung Galaxy S unterstützt (mit neuester Smartphone-Firmware über Samsung Kies)
  • Klingelton-Signalisierung korrigiert
  • Lautstärke DTMF-Töne gemäß Hörerlautstärke
 
Ich frag mich grad ob man das Ding dazu bringen kann auch über normales Internet zu laufen :D
 
Ja das wäre schon ein schöner Ansatz, über 3G (oder auch fremdes Wlan) an die Fritzbox zu verbinden (über dyndns müsste das doch gehen!?)
Vll überascht un sAVM ja in einer zukünftigen Version noch :)
 
so sehr ich mich ueber die app freue, richtig nutzen kann ich sie nicht.
wie bringe ich denn die fritzapp dazu, mobilfunknummern übers handy
zu wählen und festnetznummern über die fb7270 zu schicken.
momentan werden alle nr des android-telefonbuchs übers mobilfunknetz
geschickt (egal ob fest- oder mobilnrn)
gibt da ja diese einstellung alle nrn externe anwendungen über mobil
laufen zu lassen. das ist mir aber zu viel des guten, da ich alle nrn im
android telefonbuch hab und nicht fritz-telefonbuch.
vielleicht kann jmd abhilfe schaffen!
 
Du musst einfach alle Nummernbereiche der Mobilfunknetze unter "Ausnahmen" eintragen, also in Deutschland:
+4915
+4916
+4917
015
016
017
 
  • Danke
Reaktionen: kiprich
gado schrieb:
Aber die Sprachqualität ist so mies, dass ich dann doch lieber mein normales DECT Telefon nehme.

Hängt vollkommen von der Qualität der WLAN-Verbindung ab. WLAN hat nicht die Reichweite und Stabilität von DECT.

Bei guter WLAN-Verbindung ist die Sprachqualität bei mir top!
 
Kann ich nicht bestätigen, ich war 2m neben der Fritzbox und hatte sogar Sichtkontakt. ;)

Es hört sich blechern an und es entsteht ein nerviges Echo.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.133
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.798
groovebird
G
Zurück
Oben Unten