VoIP (~Internettelefonie)

Welchen der vielen Anbieter für kostengünstige bzw. gar kostenlose Gespräche über VoIP z.B. in WLAN des Cafes oder Hotes kann man empfehlen?
Was sind die Kosten?
Wie gut ist die Gesprächsqualität?
Kommt man mit der App des Anbieters zurecht?

In meinem speziellen Fall, geht es nicht um Telefonate in einer Gruppe von Freunden die auch über denselben VoIP-Anbieter telefonieren, sondern nur um Anrufe nach D-Land (Fest) oder des Gastlandes (Fest oder Mobil).
 
Ich telefoniere mit Forfone desöfteren auf Festnetz, da man monatlich 50 Freiminuten (früher warens 100) ins Festnetz hat.

per Wlan hatte ich noch nie Probleme und die Qualität ist vertretbar. Manchmal kleinere Rauscher, aber nicht gravierendes.
 
Ich habe die forfone App installiert, habe diese bislang aber nur per WLAN benutzt, da ich nicht rausbekommen habe, wie hoch der Verbrauch an MB/Daten pro Minute ist.

Hat da jemand Werte darüber? Nicht dass ich dann mit einem längeren telefonat mein ganzes Volumen aufbrauche

Gesprächsqualität ist gut und darüber hinaus kostenlos! 50 min Inklusive!
 
ich finde ecalling klasse. Gute Gesprächsqualität, falls die Bandbreite ausreicht. Aussetzer gibt es, wenn WLAN-Empfang nicht gut ist. Preise sind wirklich sehr gut. Ich habe schon aus dem Ausland (im Hotel mit freien WLAN-Zugang) über ecalling mit meinem Galaxy telefoniert. Empfehlenswert!
 
Hehyo,
kennt jmd ne App als Mischung aus Whatsapp und Skype, d.h. einfach installieren und Leute anrufen, die eben die App installiert haben, eben aber über die mobile Datenverbindung. Anders als bei Skype soll man nicht erst online gehen müssen. Praktisch wie normales Telefonieren, nur kostenlos über VOIP mit anderen Leuten, die die App haben.
Wäre super für Telefonie zu Freunden ins Ausland.
Ich kenne zwar Yuilop, aber sowas wie normale Festnetztelefonie brauche ich nicht...
Danke vielmals!
 
Nobody? Will einfach mal eben mit nem Kumpel in den USA telen... ohne jedes mal vorher bescheid geben zu müssen, dass er ins Skype kommen soll!
 
Ich kann "Tango" epfehlen.
 
Ob ich jetzt Skype starten muss, oder Deine "WunschApp" starten muss, kommt doch aufs Gleiche raus...schonmal drüber nachgedacht?!
 
Thosch2602 schrieb:
Ob ich jetzt Skype starten muss, oder Deine "WunschApp" starten muss, kommt doch aufs Gleiche raus...schonmal drüber nachgedacht?!

Das ist nicht ganz richtig. Tango läuft zum Beispiel wie WhatsApp. Man braucht nichts starten (außer beim ersten Mal vielleicht, um es einzurichten). Der Kontakt erfolgt dann, wie bei WhatsApp, über die Handynummer.
 
Mh, OK, auch Skype kann ich so konfigurieren, dass es beim Systemstart automatisch mit startet...
 
also wenn du nichts startest, auch keinen Service, dann kann ich mir nicht technisch vorstellen wie soll da irgendein Push oder sonst was noch funktionieren.

Push heiss ja nur, dass sich das Gerät in regelmässigen Abständen bei seinem Server meldet und dieser weiss dann auch wie er den Client erreichen kann.

Also alles was mal etwas empfangen soll muss irgendwie zuerst gestartet werden und man muss sich normalerweise einloggen.

Oder wie soll der Server des Voip Systems wissen wo und wie das betreffende Gerät erreichbar ist?
 
Thosch2602 schrieb:
Ob ich jetzt Skype starten muss, oder Deine "WunschApp" starten muss, kommt doch aufs Gleiche raus...schonmal drüber nachgedacht?!
Bitte nochmal das Eingangsposting lesen, danke. "Push", mit App, die im Hintergrund läuft (wie Whatsapp) und nicht "online" ist wie Skype (mit Statusleistungsymbol).
 
Ist dasselbe. Ein Prozess, der im Hintergrund läuft und wartet, dass was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Für jede Situation gibt es 100 Apps, aber es wird immer eine 101te gefördert...
 
ottosykora schrieb:
also wenn du nichts startest, auch keinen Service, dann kann ich mir nicht technisch vorstellen wie soll da irgendein Push oder sonst was noch funktionieren.

Push heiss ja nur, dass sich das Gerät in regelmässigen Abständen bei seinem Server meldet und dieser weiss dann auch wie er den Client erreichen kann.

Also alles was mal etwas empfangen soll muss irgendwie zuerst gestartet werden und man muss sich normalerweise einloggen.

Oder wie soll der Server des Voip Systems wissen wo und wie das betreffende Gerät erreichbar ist?

Klar wird ein Dienst gestartet, welcher im Hintergrund läuft. Skype ist aber immer noch etwas anders.

Wir sind aber nicht hier um über Push zu diskutieren. Vorschläge für Apps, weil Skype für den Threadstarter nicht das richtige ist.
 
Thosch2602 schrieb:
Für jede Situation gibt es 100 Apps, aber es wird immer eine 101te gefördert...
Na bisher kannte ich eben nichtal eine und Du konntest mir scheinbar ja auch keine empfehlen. Wie gesagt, Skype scheidet aus, denn das ist, wie bereits erwähnt, etwas anderes (auch @jna)
 
*trotz an*
ich will aber...
*trotz aus*
 
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Tja, besser, wenn man weiß, was man will ;) Sei nicht so statisch und akzeptiere, dass Leute konkrete Vorstellungen haben und, wie es sich auch gehört, in einem offenen Forum danach fragen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
508
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
560
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
605
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten