VoiP-Problem mit CSipSimple

Noch habe ich mich mit VPN nicht beschäftigt.. (Kommt aber irgendwann wenn ich Zeit habe)
Es ist aber nur 1 IP-Anschluss für die Anmeldung per Internet offen, die Dyndns Adresse ist geheim, die Einwahl Nummer ebenfalls und das Passwort sehr kryptisch.. Und die Screenshots sind nicht mehr aktuell, da ich alles neu aufgesetzt habe
 
det-happy schrieb:
die Dyndns Adresse ist geheim,
Das hilft aber nicht gegen Portscans, den Routertyp und damit die Anmeldeformalitäten herauszubekommen ist auch dann auch nicht schwer, und für Passworte gibt es "John-the-Ripper" u. ä. Tools

Die Einrichtung eines VPN zwischen FB und Android ist eine Sache von 10 Minuten. Für den Androiden Fritz!VPN aus dem PlayStore herunterladen und für den PC gibt es von AVM das Tool "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" Download.
Eine Anleitung mit Bildern gibt es hier: Fritzbox: VPN-Client einrichten für bequemen Fernzugang - PC Magazin

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Nachtrag: wenn das VPN läuft kannst Du auch Fritz!App Phone zum Telefonieren benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Zwischenfrage, wenn erlaubt?

Kann es sein, dass 1+1 ( vodafone provider ) die voip via Ekiga + CSipSimple.

Hat jemand ein Tutorial, wie man unter Ekiga + CSipSimple den
Diamondcard-Client einbindet?

Gebe password und Namen regulär ein. Ekiga gibt dann an, dass inaktiv.
Hatte auch bei "aktiv-Status" keine Möglichkeit zur Kommunikation. Wählverfahren wurde abgewürgt oder geblockt.

Hat Jemand einen alternativen Client wie Ekiga, den man empfehlen kann + kompatibel ist?
( hätte halt bei diamondcard.us. recht gute mobile-Telefon-Konditionen in das mobil-Telefonnetz in das Ausland / rd. xx% Ersparnis )

Sonst tut es unter per terminal per win7 u. Linux/Ubuntu

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
555
Kukkatto
K
W
Antworten
0
Aufrufe
223
wowi63
W
Zurück
Oben Unten