Must-Have-Apps Vorstellungen und Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
153
Hallo liebe Freunde :)
In diesem Thread wollte ich mal meine must-have Apps vorstellen und die von euch ePlayahren und dann auch testen. Wenn ihr mitmacht, dann postet bitte das Genre der App und den Namen. Vielleicht habt ihr sogar noch den PlayStore-link.

Für das Ebook-lesen:

Dort empfehle ich die App Moon-Reader + dringend.
Es sollte auch eine kostenfreie Version geben, ich bin aber der Meinung, dass das Geld für die Premium-Version definitiv gerechtfertigt ist.

Habt ihr eure E-Books als PDF vorliegen kann ich euch auch den EZ-Pdf Reader ans Herz legen, meine erste Wahl, bevor ich den Moon-Reader gefunden habe.

Emulatoren:

PPSSPP ist ein super PSP-Emulator, den man nicht verpassen sollte. Wirklich eine super App. Selbst die kostenfreie Version ist der Hammer. Die Bezahl-Version unterstützt den Entwickler.

FPSe ist meine erste Wahl, wenn es um einen PlayStation-One Emulator geht. Dieser bietet verdammt gute Grafik, da könnte sich Sony mal eine Scheibe von abschneiden, wenn ich an den dürftigen Emulator der PS3 denke. Bei dieser App ist man praktisch gezwungen das Original zu kaufen, da man in der Free-Version nicht speichern kann. Mir war auch hier der Preis mehr als gerechtfertigt.

Der Dreamcast-Emulator befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung und ist mehr für erfahrene user geeignet. Einmal richtig eingerichtet, kann man aber bereits das riesige Potenzial, des Emulators sehen.

Spiele:

Als erstes möchte ich auf NOVA 2 und 3 hinweisen, den Hauptgrund, für mich, unser VT als Nexus 7(2013) erkennen zu lassen. Diese Spiele bieten für ein Android-Spiel eine mega-grafik. Leider kann man sie nicht testen, aber da dürft ihr mir vertrauen, wer ego-shooter mag, kann bei diesen Spielen nichts falsch machen. Der recht hohe Preis ist hier gerechtfertigt. Man bekommt hier etwas für sein Geld geboten.

Das nächste Shooter-Spiel, dass ich empfehle ich Modern Combat 4, welches auch nur dank des spoofings im PlayStore erscheint hat auch eine super Grafik. Auch hier habe ich mein Geld investiert.

Für zwischendurch habe ich viele Empfehlungen, die ich aber nicht näher erkläre, da sie den meisten eh bekannt sein sollten.

Angry Birds Reihe, Die Tempel Run Spiele (ja die gehen auch mit dem Sensor bug :) reine Gewöhnungssache), Ninja Dash, Table Top Racing, Deer Hunter 2014, into the dead, dead trigger 2, candy crush saga, empire defense ii, Rail Rush, Rise of the Blobs, Defender II, Subway Surfers, Little things forever oder auch clash of clans

Ein weiteres Spiel, welches sein Geld definitiv wert war, ist Anomaly 2. Das ist eine Art Tower Defense Spiel, mit überragender Grafik und einer tollen story sowie einem Hammermässigem Spielprinzip.

Ich denke auf die GTA-Reihe muss ich nicht näher eingehen... Das ist ein Selbstgänger :)

Auch die Baphomets Fluch Spiele finde ich super, ebenso wie Final Fantasy.

Tools für das System und Root:

Rom Toolbox Pro, allerdings nur bei anständiger Verwendung, ansonsten kann dieses mächtige Tool euch die ROM komplett zerlegen. Man sollte die App nur nutzen, wenn man genau weiß, was sie tut. Man sollte alle Einstellungen dort genau überdenken, sonst kann man gleich die ROM neu flashen. Aber man kann sehr viele tolle Sachen damit machen. CPU-profile z.b. die mit den vielen govenors aus meiner v2 ROM sehr zum akku-sparen beitragen können.

Die für mich bis jetzt beste und nützlichste App ist und bleibt aber der Root-Explorer. Ich habe viele Filemanager getestet und keiner kommt an den Komfort, die Optionen oder die Mächtigkeit auch nur ansatzweise heran. Das ist die absolute Must-Have-App für jeden, der vollen Zugriff auf wirklich alles haben will.

Auch eine tolle App ist Superbeam. Damit könnt ihr Daten in eurem W-Lan Netzwerk mit anderen handys, tablets oder sogar pc's und Laptops blitzschnell austauschen.

Super ist auch die App Viper for Android, die aus dem Schrott auf der Rückseite einen Lautsprecher macht :). Die meisten von euch wissen sicher, was ich meine.

Als launcher benutze ich den Nova Launcher. Allerdings habe ich auch den Google-Experience launcher aus kitkat ausprobiert, der mir eigentlich auch sehr gut gefällt. Früher war meine erste Wahl der Go-launcher Ex.
Alle haben ihr Vorzüge, je nach Nutzerverhalten.

Das Xposed Framework ist zwar auch eine tolle App, macht mir persönlich aber zuviel Mist. Außerdem macht es mein Tablet merklich langsamer. Die Features sind super, aber haben bei einer Extreme-Speed Konfiguration nichts suchen. Für eine Speed-Konfiguration ist die App aber durchaus den Download wert.

Eine für mich wichtige App ist auch Greenify, da sie einige Apps wie z.B. den Amazon-App store zügelt. Wenn man die App installiert hat, zeigt die einem genau, was der Store macht. Ich habe gesehen, dass wenn nicht Gegreenified, in 2 stunden alleine 30 mal gestartet wird. Das ist ein no-go für die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit. Greenify behebt den Mist bei solchen Akkufressenden Apps.

Wer Musik auf seinem Tablet hört dem empfehle ich Apollo oder auch die GoogleMusic App. Apollo finde ich aber optisch ansprechender.

Man sollte nach jeder Neuinstallation meiner Meinung nach ein Batterie-kalibrieren App installierenm den Vorgang durchführen und die App dann wieder entfernen.

Ich bin gespannt, wie ihr das seht und ob ihr mir weitere Apps empfehlen könnt. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Must-have-apps mit mir teilt. Es gibt einfach auch zuviel Schrott im PlayStore. Danke schonmal.
 
  • Danke
Reaktionen: magic16 und snugged
Da Du schon recht viel abdeckst und ich das Teil eher zum Arbeiten benutze konentriere ich mich mal mehr auf den geschäftlichen Teil.

Als Deitei Explorer nutze ich ES file Explorer, kann sehr viel für den normalen Gebrauch, mehrere Fenster, diverse Cloudanbindungen (u.a. Dropbox und Google Drive), W-LAN

Office
Zum lesen und bearbeiten von MS-Office Dateien benutze ich Kingsoft Office, ist kostenlos und kann recht viel, leider keine Open Office Dateien, aber man kann ja aus Open Office im MS-Format speichern. Halte es für besser als diverse Bezahlversionen.

Karten/Routen
Wer wie ich viel unterwegs ist und viele Wegpunkte hat, der sollte mal einen Blick auf OSMAND werfen. Offline Karten, eigene Adressen anlegen, vereinfacht die Routenplanung deutlich und durch die Offline-verwendung sinnvoller als die Online Google Version.

Terminplaner
Business Calendar ist da das Tool meiner Wahl, allerdigs muss ich zugeben, daß ich da nicht viel ausprobiert hab, hat einfach gleich gepasst

Notizen
InkPad
find ich sehr nützlich, weil schnell und übersichtlich, Die erste Zeile wird automatisch zum Betreff, Inhalt wird gespeichert wenn man ihn schreibt. kein unnötiges rumgeklicke.

Passwort Safe
Das kostenlose KeePassDroid gibts auf allen möglichen Plattformen und läßt sich z.B. durch Speichern der Datenbank in der Dropbox leicht aktuell halten. Hatte vorher e-Wallet, weil das glaub bei Amazon mal kostenlos war, allerdings konnte ich Helium nicht davon überzeugen, die Datenbank mit zu sichern und PC version kosten 20$, das ist das schönere Interface dann auch nicht wert.

Fernwartung
Das bei vielen bekannte Programm Teamviewer gibts auch für Android, so kann man sich mit seinem PC verbinden und z.B. vom Bett aus Browsergames spielen ;-) Naja optimal ist es dafür nicht, aber es gibt durchaus auch sinnvolle Anwendungen..

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.186
xminister
xminister
genauk
Antworten
19
Aufrufe
2.884
mkaleu
M
H
  • Heile1975
Antworten
2
Aufrufe
939
Heile1975
H
Zurück
Oben Unten