Volkstablet 10,1" / 1.6GHz Quad, 2GBRam, 16GB

UMTS Stick mit dem VT, ist das machbar?
Hat jemand da Erfahrungswerte?
 
Ich habe gerade 2 Sticks getestet ohne erfolg, sobald ich in die Mobilfunkeinstellungen gehen will, kommt "Einstellungen beendet" habe noch kein Update der Firmware gemacht. Werde später das letzte update machen und dann nochmal die beiden Sticks testen.

Yahoo Stick: HuaweiE1750C
1&1 Stick: ZTE MF110

beide gingen an meinem Protab3XXl ohne Probleme. Dieses hatte aber einen extra Menupunkt für Mobiles Internet
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Hab erst ein Mutter-Mutter Stück bestellt, nun heisst es warten bis die Post kommt,
das Update hab ich schon, läuft ohne Murren.
 
????
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Was für ein stick?^^
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Also das UPDATE hab ich jetzt auch gemacht. Läuft soweit ganz gut. Die Sticks werden kurz erkannt, ich kann mein Netz wählen aber es bricht dann ab. Oben erscheint dann auch die Netzanzeige aber ohne Balken. Kann nicht ins Internet.

Edit: Hab jetzt eine andere SIM-Karte getestet, funktioniert. Internet mit Stick ist möglich
ydete3a7.jpg
gajamu7u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Hat das VT kein GPS ich finde in denn Einstellungen nichts?

Kann man für Mobile Daten auch eine normale Sim nehmen weil meine Sim für Smartphone hat 500MB Datenflat im Monat.
 
Wenn du schauen willst ob das vt gps hat, such doch mal das Datenblatt auf der Trekstor Seite?

Und solange du keine PIN auf der SIM hast, kannst du natürlich die SIM von deinem Smartphone benutzen ;-)
 
House.m.d schrieb:
Mein Stick is von N24 Vodafone (Huawei Mobile Connect E 160E HDSPA) und da ich über das USB-Kabel vom VT den Stick anschliessen will und das Kabel und der Stick nur ein "Vater"Stück haben brauch ich um die beiden zu verbinden ein Doppelmutterstück, so einfach ist das.:blushing:

HIHIHI hab gerade mein Hostkabel wieder entdeckt:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
:scared:Der N24 Vodafone (Huawei Mobile Connect E 160E HDSPA) lässt sich nicht draufmogeln, vieleicht ein mit Prepaidkarte versuchen, hat jemand ne Empfehlung:thumbup:, vieleicht geht's Telefon dann auch??:confused2:
 
Telefon geht bei mir nicht, ist zwar ein dialer-app in Systemsapps, dieseläßt sich aber nicht öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
:drool:Sapperlot, ins www komm ich übern Wlan- Hotspot, dann spar ich mir den Stick und Simkarte
 
Gestern hat es mich auch erwischt, ein Hardwaredefekt, die SD Karte wurde zwar noch erkannt aber weder lesen noch schreiben waren möglich. Nach dem zurück setzen auf den Werkszustand kam nur noch abwechselnd Karte während das betreibens entfernt und sofort danach Karte wird eingebunden - immer abwechselnd... Das nur zur Info, ich habe es gerade umgetauscht und habe jetzt ein iPad.

Ich wünsche allen anderen toi, toi, toi mit ihren Geräten. :thumbup:

Gruß starfire

PS: Sollte jemand Interesse an der Original Trekstor Hülle für 10€ plus Versandkosten haben, bitte kurze Mail an starfire@web.de, da ich hier wohl nicht mehr so oft reinschauen werde. ;)
 
Hoffentlich lags nicht nur an der SD Karte. :scared:
Nicht das nur die defekt oder nicht richtig kompatiebel war.
 
Nö mit mehreren Karten getestet, irgendetwas an der Erkennung ob die Karte drin ist oder nicht musste defekt sein.

Schade eigentlich da mir das Tablet von der Verarbeitung her zugesagt hat.
Aber ein Trekstor wird das nächste nicht werden!!! Nicht bei der Firmenpolitik.
Und das Drama scheint sich ja beim Xiron 1 zu 1 zu wiederholen???

Naja sollte zum reinschnuppern in die Android Welt sein, aber war erstmal ernüchternt.

Bei den anderen günstigen Tablets sieht es ähnlich aus, ich werde jetzt erstmal den Markt beobachten und hoffe mir ein "hochpreisiges zu schießen", kurz bevor es vom Markt genommen wird.:) Vielleicht habe ich ja Glück. ;)
 
Wenn jemand ein Schnäppchen machen will, sollte er sich am Sonntag auf dem Rhein-Ruhr Markt Mülheim umsehen da kommen wieder einge Android Tablets auf den Tisch. Sind meistens die NoName Tablets Odys Trekstor etc. Das VT wird zwischen 70 und 90 Euro abgegeben sagt der Buschfunk. Ausprobieren vor Ort ist Pflicht da man erst spätestens beim nächsten Markt tauschen kann. Neben den Tablets gibt es meistens noch Zubehör wie Dockingstationen für iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Danke..ist leider zu weit entfernt..schade..
 
Hallo Gemeinde!
kurze Frage wie Ihr entscheiden würdet!? Habe seit gestern auch ein Ladeproblem des VT! Und zwar läd dieses nicht über Ladekabel! Gedreht gezogen nichts rührt sich! Mein Nachbar hat das selbe VT. Von dem das Ladekabel geliehen, kein Erfolg! Über USB zu laden versucht ging auch nicht. Dieses Problem konnte ich hier schon nachlesen mit dem Laden über USB. Habe dem Trekstor Support per Email mein Problem geschildert, keine Reaktion seitens Trekstor. Kaufbeleg liegt nicht mehr vor! Ja ich weiß zu schnell Entsorgt! Kann ich noch etwas machen um das VT zum leben zu erwecken?Ansonsten, Tonne!

Danke Euch schonmal!
 
Aufmachen und selber löten, wenn du das nicht kannst gibt es doch genug "Handydoktoren" in jeder Stadt die das machen. Die schauen nach und machen dir dann vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Bei den mir bekannten Ladebuchsenproblemen kam es auf ca. 40€, musst du selber entscheiden ob es das Wert ist.
 
Ok ich versuche es mal zu öffnen! Hat jemand einen Tipp wie ich die Aluminiumrückseite am saubersten entfernen kann?
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.222
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.665
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten