Volkstablet 10,1" - Kontakte App nicht im AppDrawer

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Volkstablet 10,1" - Kontakte App nicht im AppDrawer im Volkstablet 10.1 (1. Generation) Forum im Bereich Trekstor Forum.
A

Android#Newbie

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das Volks-Tablet. Soweit alles toll.
Nur die Kontakte App lässt sich lediglich indirekt starten. Z.B. über den ApkInstaller.
Ich habe dann "DW Kontakte" installiert. Wenn ich dort einen Eintrag auswähle habe ich ebenfalls die Optionen "Kontakte" oder "DW Kontakte & Telefon".
Nur das Icon finde ich nicht im AppDrawer.
Und eigentlich würde mir das reichen.
Lt. verschiedenen Kommentare im Web soll man angeblich Icons verstecken oder ausblenden können. Über das Menü im AppDrawer. Nur, auch das finde ich nicht. Die 3 Punkte neben dem Home Button gibt es nicht (dafür aber Lautstärkesymbole).
Irgendein Tipp?

Merci vielmals!!
 
Aral

Aral

Stammgast
Ich würde dir raten erstmal eine beliebige Kontakteapp zu installieren - so wie du es schon getan hast. In diesem Zustand weiter zu arbeiten, bis trekstor ein fehlerfreies Update anbietet. Darin ist dann die normale Kontakteapp eingebettet.

Gut finde ich, dass du mal ein neues Thema in diesem Unterforum eröffnet hast. Aber gleich die Bitte, in die Themenüberschrift das Device mit zu nennen. So wie jetzt, schauen wenige in das Thema, weil sie gar nicht ahnen, dass in diesem Allgemein Unterforum ein zweites Thema zum VT eröffnet wurde. Auf diese Weise - für jedes Problem ein seperates Thema aufzumachen - zwingt ihr den Moderator ein eigenes Unterforum für das VT anzulegen. Das ist dann natürlich für alle sehr viel übersichtlicher und wenn neue User hinzukommen, müssen sie sich nicht zwingend 25 Seiten im Sammelthema durchlesen.
 
A

Android#Newbie

Neues Mitglied
starfire schrieb:
Wenn du das Update installierst bekommst du auch deine Kontakte App.

Das Problem ist aber das dadurch auch evtl. weitere Probleme auftreten können...
siehe hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...blet-10-1-1-6ghz-quad-2gbram-16gb.488393.html
Ich habe mal geschaut und da ich bisher keine Probleme (außer dem Beschriebenen) habe (habe das 2GB erwischt), verzichte ich vorerst auf das Update.
Dann habe ich mal den ADW.Launcher installiert und dieser kennt auch die Kontakte App. Strange.
Dafür kann man mit diesem keine Widgets nutzen.
Nun ja, einen Tod muss man wahrscheinlich sterben.
Aber so kann ich leben :drool:. Ansonsten ist das Ding recht flott und macht alles, was ich brauche (hatte mal kurz das letzte Medion -> 20€ günstiger aber nur 1GB Speicher und nur 'nen DualCore -> merklich langsamer und HDMI funktionierte nicht).