VT sagt gar nichts mehr bzw. wie man es unbrickt

Nein, nicht mit diesem Mediathek Treiber, ich bezog das auf die Rom Datei.
 
Der Hhintergrund ist, glaube ich, dass die Treiber zum Flashen immer nur kurz geladen werden, weil das Tablet ja schnell in den Lademodus geht, dann werden die Treiber wohl wieder entladen. D. h. ich musste das Microusb Kabel wirklich sehr schnell einstöpseln, nachdem ich den Flashvorgang im Flashtool gestartet hatte.
 
Der Treiber lässt sich nicht auf win 8 und auch nicht auf win 7, jeweils 64 bit installieren,
es kommt dann gleich eine Meldung, dass der Treiber nicht installiert wurde
 
Ich habe auch Windows 7 64bit, das geht definitiv. Ich habe die Treiber manuell installiert, da gibt es eine Anleitung im Netz, außerdem bin ich am Anfang des Threads darauf eingegangen.
 
Manuell habe ich auch versucht den Treiber zu installieren,
bisher ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir eine andere Treiberver-
sion geladen, jetzt wird er ohne Ausrufezeichen angezeigt,
allerdings, wie Du schon schreibst, nur kurz. Soweit erstmal.
Aber erstmal danke für die Hilfe, mit dem Flashen probier ich
es später, habe nun keine Zeit mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun hatte ich das Teil geflasht, hat auch gelaufen, aber nur ein Mal.
Ich bin dann in den Recovery Mode gegangen und wollte einen Data reset
machen, das blieb hängen, ich hab es ausgeschaltet, und es bleibt auf dem
Android Schriftzug hängen, also Software Brick. Was nun??

Ich hab es dann nochmal mit dem Preloader versucht zu flashen, aber es
tut sich gar nichts mehr, obwohl mir das Flashtool anzeigt, dass der download
erfolgreich war.

Firmware update lässt sich gar nicht flashen, da ich vom Flashtool Fehler gemeldet
bekomme.

Also jetzt taucht nicht einmal mehr der Android Schriftzug auf, nichts mehr, tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso war es bei mir auch. Mein nächster Schritt war die Unbrick Anleitung aus dem Netz. Den Link habe ich meiner Meinung nach gepostet.
 
Ich finde den Link nicht, hast Du ihn nochmal?
Selbst die Ladeanzeige geht nicht mehr
 
Nein, musst selber suchen. How to unbrick your mediathek phone. Ich glaube das war der Titel
 
Also, ich habe das gefunden, auf den XDA s.
Aber daraus schlau werde ich nicht, ganz ehrlich.
Das Rom von kasabrain ist doch ein Werksrom.
Nur modifiziert mit root und cwm.

Dann bringe ich es in den Laden zurück, wo ich es her habe,
ich habe eine 5 Jahresversicherung. Die Beschreibung auf den
XDA s sagt zuwenig aus, dass ist keine Anleitung, sondern
eine Diskussionsebene.
Es wird immer wieder von der Fabrikrom geschrieben,
da es die ja nicht gibt, als Flashversion, ausser der von kasabrain,
war es das wohl mit dem VT2
 
Zuletzt bearbeitet:
"How to unbrick every china phone" wars.
 
Ich hab es jatzt nochmal mit einer anderen Version des
Flash Programms probiert, aber wie gesagt, es bootet
nur bis zum Android Schriftzug, darauf bleibt es stehen.
Vorher ging das ja nicht mal, allerdings wurde mir angezeigt,
dass der emmc speicher unknown ist.
Danach habe ich versucht in den Recovery mode zu kommen,
ging auch, habe dann einen Kompletten wipe gemacht, aller-
dings bleibt das Gerät jetzt schon beim Trekstore Emblem
hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem full wipe noch mal flashen sonst ist ja auch nix da zum hochfahren.darauf achten das der Akku voll ist. Nichts im factorymod löschen(Emmc). Am image liegt es nicht. Mit preloader Flaschen bei unknown Emmc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft mitlerweile wieder, aber erst nachdem ich
mit dem SP_Flash_Tool v.3.1316.0.150 geflasht
habe. Habe auch diese deodex.zip nachgeflasht,
von der externen SD Karte. Auf die interne SD Karte
wird im Recovery mode gar nicht zugegriffen.
Fehlermeldung.:
E: Can t mount /emmc/
Ausserdem wird mir angezeigt Imei ungültig
 
Alles sehr merkwuerdig.du kannst auch in der recovery mounten und unmounten.:cool2:
 
Ja, finde ich auch Wenn das Gerät hochgefahren ist,
dann kann ich unter Speicher aber sehen, wieviel interner und
externer Speicher da ist, das heisst der Speicher ist ja nicht
kaputt. Im factorymode habe ich nichts gelöscht.
Im Status steht:
MDN unbekannt
IMEI unbekannt
Imei SV 78
Seriennummer: unbekannt

Die anderen Einträge sind vorhanden unter Status
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zumindest nicht möglich das tab durch Flaschen zu bricken. Ich hab schon ein modifiziertes inew v3 image bis zum bootscreen am laufen]:tongue::thumbsup:
 
Ja, aber wie bekomme ich diesen Fehler
E: Can t mount /emmc/
und im Status die Dateien wieder?
Wenn das Gerät jetzt wieder geht, muss
es doch die Möglichkeit geben, dieses
wieder hinzubekommen, sonst würde doch
eh nichts laufen, oder?
Da ja die imei fehlt, geht natürlich die Sim karte
auch nicht.
Was passiert denn, wenn ich das ganze jetzt
nochmal überflashe mit preload? Ist dann wieder
der emmc Speicher sowie die imei da??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich doch schon geschrieben 5 posts über deinem. imei machst du mit uncle tools oder mtk tools ausm playstore wieder drauf.
 
Auch das hab ich probiert, ging nicht,. Ich habe hin gebracht, wo ich es her hatte,die schicken das ein.
Trotzdem vielen dank für die hilfe
 

Ähnliche Themen

S
  • Stabila
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Stabila
S
V
  • VTkaputt
2
Antworten
25
Aufrufe
13.300
rastafari70
R
N
Antworten
3
Aufrufe
7.580
Mr-Smart
Mr-Smart
Zurück
Oben Unten