Bei jed. Neustart sind Widgets v. Kalender sow. weit. Icons v. Screen verschwunden

U

ukausb

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Kennt jemand das Problem?Bei mir sind bei jedem Neustart die Widgets vom Kalender sowie e- und Gmail von der Startseite wieder verschwunden...
 
Hast Du die Widgets und Apps auf SD-Card ausgelagert? Diese brauchen dann erst einige Zeit, um geladen zu werden und stehen nach dem Booten nicht gleich zur Verfügung. Es ist empfehlenswert, die Widgets und Apps, die beim Start gleich geladen werden, nicht auszulagern bzw. wieder zurück aufs Tablet zu verschieben. Genau aus diesem Grund war ich so scharf auf eine größere Data-Partition, weil nun auch bei vielen installierten Apps dort alles reinpasst.


Wer sein Voyo auch mit einer 2GB-Partition ausstatten will, bitte diese Datei runterladen und dem enthaltenen readme folgen. Es wird dabei neu geflasht und auch die interne sdcard gelöscht, also vorher alles sichern. Der Patch läuft mit allen originalen Roms und mit Inspiration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht, sollten im Geräte Speicher sein
Die Sache mit den 2 GB (d.h. das Fehlen derselben) hatte ich noch gar nicht realisiert.
Danke für den Tipp, mal sehen wann ich die Zeit finde.
 
ukausb schrieb:
Kennt jemand das Problem?Bei mir sind bei jedem Neustart die Widgets vom Kalender sowie e- und Gmail von der Startseite wieder verschwunden...

Morgen,
ich hatte so etwas ähnliches.
Habe ich z.B. im Querformat Widgets im unteren Bereich abgelegt, waren diese nach Drehung ins Hochformat weg. Das komische daran, wenn man diese im Hochformat nochmal angelegt hatte gab es sie zweimal :confused2:. Beide konnten zum Starten der Apps verwendet werden.
Ich habe derzeit nur auf bestimmten Displaybereichen Widgets angelegt.

Zum Thema Schmutz unterm Glas möchte ich nochmal deutlich sagen, daß ich mein Tablet ebenfalls sehr sogfältig behandel und es keine schmutzige Umgebung gibt. Schmutz hatte ich nach einer Kurzreise mit dem Auto festgestellt. Das VOYO war dabei in der Anlieferungstüte (ich habe noch kein anderes Case) untergebracht. Ich glaube daher eher an schon vorhandenen Schmutz im Gerät :mad:, der nur zum Display gewandert ist.

@tornut
Hast du dein Voyo zurück gegeben oder getauscht und wenn ja wie ist es abgelaufen?

Gruß maxxmoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

heinerl
  • heinerl
Antworten
1
Aufrufe
3.291
RC_tech
RC_tech
H
Antworten
11
Aufrufe
1.488
Leon2079
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.530
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten