Krümel hinter dem Display

T

tornut

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

also ich bin immer noch am Ringen, ob ich das B-Waren-Gerät von j4 behalten soll.

Es ist wirklich ein sehr performantes Gerät mit einer für mich idealen Größe.

Als B-Ware wurde es verkauft, weil das Alublech um die Anschlüsse teils verbogen ist. Stört mich nicht, genausowenig wie die Kratzer auf der Rückseite.

Die Krümel unter dem Display stören mich schon eher, das scheint wohl ein verbreitetes Problem beim A15 zu sein?

Das größte Manko bei meinem Gerät ist aber, dass ich es nicht mit aktiviertem WLAN über Nacht liegen lassen kann. Morgens ist dann die Rückseite total warm, der Akku ist alle und es lässt sich nur per Reset wieder zum Leben erwecken. Wenn man ohne Reset das Ladegerät anschließt, wird das Gerät noch wärmer, aber der Akku lädt nicht.

Das Problem ist bei der Stock Firmware, bei Inspiration 0.2 und auch bei der Inspiration 0.4 aufgetreten.

Hat noch jemand solche Probleme oder ist das ein Einzelfall? Falls es nur bei mir so ist, werde ich das Teil wohl zurückgeben.

Gruß und danke!
Daniel
 
Hallo @all :smile:,
ich kann auch ein VOYO mein Eigen nennen und hab einige der genannten Mängel: Schmutz (Krümel trifft es besser) zwischen Scheibe und Display und das Entladesyndrom.
Gerade der Schmutz ist unschön und vor allem innerhalb kurzer Zeit aufgetaucht. Man weiß ja nicht wieviel noch dazu kommt und woher er eindringt (Anschlüsse)?
Die Akku-Entladung ist bei mir 3 oder 4 mal aufgetreten, von >90% auf 1% über Nacht. Ich hatte erst einen bestimmten Browser oder den ScreenFilter in Verdacht, aber auch ohne diese trat der Fehler auf.
Ich bilde mir ein es kommt eher vor, wenn man das Teil nach dem Inet-Serven alleine ausgehen lässt, ohne es auszuschalten. Ist aber nur meine Vermutung, da der Fehler nicht reproduzierbar ist.

Ansonsten ein schönes Teil.

Gruß
maxxmoto
 
Tfelix schrieb:
Bin gerade einfach mal von der original firmware auf inspiration 0.4 umgestiegen allerdins ist das bild zu groß und es sind nicht alle apps zu sehen :D:D:D fail

was muss ich machen ? :D

Am besten einen anderen Launcher nehmen, ich kann den Nova Launcher empfehlen. Im Inspiration ist die dpi-Zahl von 160 auf 200 hochgestellt, damit alles etwas größer wird. Damit kommt der originale Launcher wohl nicht zurecht. Oder in der /system/build.prop wieder von 200 auf 160 ändern und danach neu booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mal in den Entwickleroptionen "HW-Overlay deaktvieren" abgeschaltet (warum auch immer das angehakt war) und komme jetzt im Benchmark von Epic Citadel auf 49,1.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

maxxmoto schrieb:
Hallo @all :smile:,
ich kann auch ein VOYO mein Eigen nennen und hab einige der genannten Mängel: Schmutz (Krümel trifft es besser) zwischen Scheibe und Display und das Entladesyndrom.
Gerade der Schmutz ist unschön und vor allem innerhalb kurzer Zeit aufgetaucht. Man weiß ja nicht wieviel noch dazu kommt und woher er eindringt (Anschlüsse)?

Der Schmutz kann auch schon seit der Produktion im Gehäuse dringewesen sein und hat sich durch die Benutzung des Tablets dann irgendwie hinter die Scheibe gemogelt. Wo hast Du das Ding denn gekauft? Die Spanier bei htcmania hatten vereinzelt auch solchen Dreck, aber schon gleich nach dem Auspacken und die haben alle direkt in China gekauft.
 
Mein Tablet hab ich immer im Wlan und Ruhezustand aktiviert lassen auf NIE.
Sollte somit eigentlich auch aus gehen.
Die Krümel sind erst später erschienen, nach dem Kauf bei j4 waren sie noch nicht da.

Gruß maxxmoto
 
Hm, wohnst Du in einer staubigen Gegend oder isst Du viele Kekse? :)
 
heinerl schrieb:
Hm, wohnst Du in einer staubigen Gegend oder isst Du viele Kekse? :)
Ne ne, bei uns auf dem Land ist es relativ sauber und ich trinke lieber Bier :razz: als Kekse zu essen.
Würde man das Voyo soweit auseinander bekommen, um es selber zu reinigen? Ich hab es nicht vor, nur so aus Interesse.
 
maxxmoto schrieb:
Die Krümel sind erst später erschienen, nach dem Kauf bei j4 waren sie noch nicht da.
Bei mir genau das gleiche, ganz kleine Krümel (keine Pixelfehler) , auf die Schnelle 5-6 gefunden. Schade. Zurücksenden?
 
@subaru, ich finde nicht das dies ein Rücksendegrund ist. Streng genommen eher Selbstverschulden. J4electronics kann ja nicht dafür das du Schmutz ins Gerät gebracht hast;)

Andererseits, was erwartest du denn bei solch einem Preis, ein Tablet mit Top Hardware und Top Qualität? Dann hast du leider am falschen Ende gespart!
 
@tarjan

Das würde mich ebenfalls sehr stören! Es bedeutet ja nicht das wenn man wenig zahlt das sich dann Staub ins tab eindringen darf! Das ist für mich keine logig! Dann dürfte ein günstiges Auto auch Öl verbrauchen :-\ von daher... Schließlich kauft man das Ding nicht mit Staubkörnen. Es ist ein Fehler vorhanden das definitiv...
 
@mensixty, wenn jetzt alle wegen jedes kleinen mangels einem Umtausch wollten, ich glaub dann gäbe es solche Shops schon lange nicht mehr. Wie manche Schmutz ins Gerät bringen ist mir zwar nicht ganz klar, aber man sollte eben auch darauf achten, solch ein Gerät ordentlich zu behanden (am besten auch eine Tasche verwenden). Schon mal geschaut, was man für solch eine Hardware normalerweise bezahlt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarjan

Schon mal geschaut was solche Hersteller verdienen??

Das wäre ein Problem von diesem Shop.... Dann muss er eben schauen das er Geräte besorgt die Funktionieren und es so wenig wie möglich Reklamationen bekommen... Diese müssen sich dann mit den Herstellern in Verbindung setzen... Aber der Endverbraucher nicht.... Der Staub gelingt in das Display wenn es entsprechend nicht ausreichend abgedichtet ist.... Und da bringt dann auch eine Schutzhülle nichts.
Wenn jeder diese akzeptieren würde, würden es die Hersteller nicht verbessern... Das ist zumindest meine Meinung
 
Bei den großen Hersteller n ist das definitiv ein Reklamationsgrund also warum hier auch nicht ? Es kann aber auch sein das die Abdichtungen einfach Fehlkonstruktionen sind und somit in das neue Gerät genau so Staub eindringen wird. Passiert auch bei Sony, LG, HTC usw
 
mensixty schrieb:
@tarjan

Das wäre ein Problem von diesem Shop.... Dann muss er eben schauen das er Geräte besorgt die Funktionieren und es so wenig wie möglich Reklamationen bekommen...


Wie hört sich das denn an.....

So weit wie ich hier gelesen habe, testet J4electronics alle Geräte vor dem Verkauf. Was dann der Kunde damit anstellt.......dafür können Sie selbstverständlich nichts! Und so wie ich dies verstanden habe, hatte das Gerät von maxxmoto am Anfang keine Mängel.
 
Dann werde ich mal die Finger von dem Gerät lassen. Die Chinateile scheinen ja nur was für absolut Schmerzfreie zu sein. Dreck hinter Glas, und da soll auch noch der Benutzer dran Schuld sein? Wie kommst du da denn drauf, tarjan? Das verstehe ich nicht.
 
@tarjan

Siehst du... Dann werden in Zukunft alle so denken wie Wolfgang! Und im Umkehrschluss würde das bedeuten das diese Shops nichts mehr zu verkaufen hätten... Ein Gerät welches knapp 300,- kostet sollte nicht nur am Tag der Auslieferung bzw. Erhalt funktionieren.... Ich habe nichts gegen diese Shops... Hab gestern von hude mir das v88 bestellt und wenn er auch dieses Problem haben wird.... Wirds reklamiert!
 
Also mein letztes Tablet, das ich vor 2 Jahren für 169 Euro gekauft habe, hatte solche Macken nicht. Das sollte auch bei einem 300 Euro Gerät nicht auftreten, egal ob Marke oder nicht (aus China kommen sie ja eh alle). Anscheinend sind ja auch nicht alle A15 betroffen, bei mir zumindest ist nichts zu sehen und ich hab das Ding nun seit einem Monat.

Für mich wär das auch ein Reklamationsgrund. Und für die Shops wäre das ein Grund, das A15 aus dem Programm zu nehmen.

@maxxmoto: Man kann das Gerät zwar öffnen, aber ob man das Display auch vom Glas trennen kann, glaube ich nicht. Links zu Bildern vom geöffneten Gerät im FAQ. Hast Du nen Luftkompressor? Vielleicht mal seitlich ans Voyo pusten, evtl. verschwinden dann die Krümel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang D., war auch mehr aus der Sicht des Händlers gemeint. Andererseits ist es aber schon seltsam, wie Schmutz in ein Gerät eindringen kann, welches keine Mängel hat. Aber was solls.....


@mensixty, witzig, du unterstellt den Shop das er nicht funktionstüchtige Geräte verkauft und jetzt soll ich daran Schuld sein wenn niemand mehr was bestellt:razz:
 
@tarjan

Ich habe nichts von gesagt das du schuld daran bist... Ich meinte nur das wenn jeder so denken würde dann würde es keine Verbesserung geben und letztenendes würde es dazu führen das alle unzufrieden wären und nichts mehr bestellen....

@heinerl

Du hast es auf dem Punkt gebracht! Danke :)

Das mit dem Luftkompressor würde ich eher nicht empfehlen... Möglich das es im ersten Moment hilft... Nur würde es dazu beitragen das Wege sich vergrößern und wahrscheinlich nach kurzer Zeit mehr Staub sich versammeln würde...
 
mensixty schrieb:
@tarjan

Ein Gerät welches knapp 300,- kostet sollte nicht nur am Tag der Auslieferung bzw. Erhalt funktionieren....

Ich wüßte nicht das ich dies behauptet habe! Anscheinend willst du mir jetzt das Ei zuwerfen, welches du gelegt hast;)

Ich habe nur geschrieben, das man bei solchen Preisen keine Top Qualität erwarten kann. So ist es nun einmal. Man braucht sich wie gesagt nur mal anzuschauen, was man hierzulande für solch Hardware bezahlen müßte. Man kauft solche Geräte halt wegen des Preises und nicht aufgrund der Top Qualität. Ändern wird sich hieran nichts! Und ehrlich gesagt finde ich dies auch gut so, weil sonst würde man keine solch gute Hardware für so wenig Geld bekommen. Sei lieber Froh, das es hier Shops gibt, die solche Geräte überhaupt anbieten!

Aber man muss schon zugeben, Voyo hat offenbar eine sehr schlechte Qualitätssicherung. Da habe ich mit meinen Ifive X2 wirklich einen sehr guten Fang gemacht! Wenn man bedenkt, über wie viele Probleme hier schon berichtet wurden, sollte man Voyo in Zukunft lieber meiden.
 
tarjan schrieb:
@subaru, ich finde nicht das dies ein Rücksendegrund ist. Streng genommen eher Selbstverschulden. J4electronics kann ja nicht dafür das du Schmutz ins Gerät gebracht hast;)

Andererseits, was erwartest du denn bei solch einem Preis, ein Tablet mit Top Hardware und Top Qualität? Dann hast du leider am falschen Ende gespart!

@tarjan

Das Ei wurde hier gelegt! Du schreibst dass das sogar ein Selbstverschulden wäre.... Ich denke nicht das Subaru an sein Gerät hängt und versucht da Staub rein zu pressen :)

Naja schließen wir diese Diskussion... Aber für mich und so wie für viele andere Nutzer wäre das ein Reklamations Grund! Du kannst ja gerne diese Tablets behalten ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.770
M249
M249
M249
Antworten
33
Aufrufe
5.526
M249
M249
A
Antworten
2
Aufrufe
624
Aistee
A
Zurück
Oben Unten