[HOWTO] VPN mit FritzBox

micha019 schrieb:
Funktioniert das bei dir auf dem galaxy s2?
Hab ich nie getestet. Bei mir läuft das Widget auch problemlos, und es ist einfacher eingerichtet.

Aber das war nicht die Frage. :flapper: Es wurde konkret nach der gepatchten vpnc gefragt, und den Link habe ich gepostet.
 
Also auf meinem läuft es, sogar telefonieren übers fritz fon app
 
distanzcheck schrieb:
Also auf meinem läuft es, sogar telefonieren übers fritz fon app
VPNC oder VPNC Widget?

Ich habe hier diese Version probiert: VPNC to FritzBox works!!!! - xda-developers

Vorteil bei der Version, mann kann direkt mehrere Profile anlegen für verschiedene Fritz!boxen. Leider bekomme ich es unter meinem Galaxy S2 nicht ans laufen.
 
Ich benutze das VPNC Widget 1.18
 
Jungs wenn ihr einen VPN Zugang erfolgreich eingerichtet habt wie tut ihr dann FReigegebenes Laufwerk z.b von NAS einbinden =?
 
Das hat nichts mit VPN zu tun. Es geht ohne VPN genau, so wie mit. Wie es geht, hängt vom NAS ab, präzise vom verwendeten Protokoll (SMB, FTP, NFS, ...). Für alle Protokolle gibt es im App Bereich genug Apps und Anleitungen.
 
Hallo!

Vega82 schrieb:
Also ich verzweifel auch dran ...

bekomme "no response from target" ... Daten stimmen alle...hab die Anleitung beachtet, per PC funzt es.

Ich schließe mich der Verzweiflung an, da ich die gleiche Fehlermeldung wie Vega82 erhalte. Die Anleitung hier auf Seite 1 habe ich befolgt. Auch root-Rechte sind vorhanden. Hier in diesem Thema wird gesagt, dass es ein Bug ist, der nicht so leicht gefixt werden könnte. Das ist aber schon einige Monate her.

Gibt es dazu etwas neues, das ich übersehen habe?
 
Ich habe ein (neues) Problem,

welches ich hier noch nicht gesehen habe (ich hoffe, ich war nicht blind).

Device: SGS1

- VPNC läuft!
- Fritz!App findet die Box (untere "Lampe" der Anzeige in der App ist grün)
- obere Anzeige "Telefonie" bleibt gelb - für verbinden und springt dann immer wieder auf rot - für fehlgeschlagen....

Ideen?

Edit:
und hier ist die Lösung, Post's 26 und 33 beachten:
FritzPhoneApp auch über VPN
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das klingt interessant.

Ich kann über VPNC Widget auch eine Verbindung aufbauen, was mir die Fritzbox auch unter Dem Menüpunkt VPN anzeigt.

Auch ich hab das Problem, das ich dennoch nicht über die Fritzapp (oder 3CX, Linphone, CSipSimple und Sipgate) telefonieren kann.
Das Statuslämpchen der Fritzapp ist gelb und wird dann nach ein paar Minuten rot.

Der Hinweis von karl-heinz10 macht mich allerdings recht unzuversichtlich.
Wenn ich das richtig verstehe muss bei "Erweitererte Einstellungen" den folgenden Punkt deaktivieren
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"
- welcher bei mir auch deaktiviert war
und
"weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)"
auch deaktivieren.

Letzteres ist allerdings nicht möglich, da ich bei Alice bin und diese Zugangsdaten notwendig sind um überhaupt Telefonieren zu können (meine Alice AID Box wurde durch die Fritzbox komplett ersetzt)....

Klingt für mich, als wenn es bei mir sowieso gar nicht erst funktionieren kann...
 
Guten Abend Zusammen,

ich verzweifel so langsam. Ich bekomme eine Verbindung mit meinem Handy zu meiner Fritzbox, kann aber nicht auf das Netzwerk zugreifen. Weder die Seite meines Routers kann ich aufrufen, noch die angeschlossenen Geräte. :cursing:

Was ist falsch in meinen Einstellungen? Hier mal meine VPN-Config:

/*
* C:\Users\...
* Fri Nov 18 12:39:24 2011
*/

vpncfg {
connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_user;
name = "xxx@xxx.de";
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
local_virtualip = 0.0.0.0;
remoteip = 0.0.0.0;
remote_virtualip = 192.168.178.201;
remoteid {
key_id = "xxx@xxx.de";
}
mode = phase1_mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "xxx";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = yes;
use_xauth = yes;
use_cfgmode = no;
xauth {
valid = yes;
username = "xxx";
passwd = "xxx";
}
phase2localid {
ipnet {
ipaddr = 0.0.0.0;
mask = 0.0.0.0;
}
}
phase2remoteid {
ipaddr = 192.168.178.201;
}
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
accesslist =
"permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.100.201 255.255.255.0";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}


// EOF

Schon mal Danke für einen Lösungsansatz!
 
Die permit rules sehen merkwürdig aus. Da steht eine IP-Adresse mit einer Class-C Subnetzmaske. Das gehört sich nicht so. Entweder wird ein Subnetz angegeben, oder ein Host.
 
Was heißt das konkret? Ich bin da nicht so fit.

Was muss ich ändern, damit es läuft?
 
Wie ich schon sagte: Die permit Rules sehen falsch aus. Du hast ja bestimmt irgendeine Anleitung befolgt, um an diese Dateien zu kommen. Also ab zurück zur Anleitung und kontrollieren.
 
Was sind denn die Permit-Rules? Ich habe die Daten aus der Anleitung von AVM übernommen.

Was müsstest du denn wissen, um mir weiter helfen zu können?
 
Tamiami schrieb:
Was sind denn die Permit-Rules?
Ich sehe nur eine Stelle in der Konfig, wo das Wort "permit" vorkommt.

Tamiami schrieb:
Ich habe die Daten aus der Anleitung von AVM übernommen.
Hast du nicht, denn dort stehen sie anders drin.

Tamiami schrieb:
Was müsstest du denn wissen, um mir weiter helfen zu können?
Ich kann dir nicht mehr sagen, als ich schon gesagt habe.
 
Was kann denn da falsch sein, der IP-Bereich?

Ich hatte die richtigen Werte erst übernommen, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
 
Ob der Bereich falsch ist, kann ich dir nicht sagen. Das musst du an deine Konfiguration anpassen.

Was aber definitiv falsch ist, ist eine IP-Adresse mit einer Class C Subnetzmaske. Entweder steht da eine Adresse, oder ein Subnetz, aber kein Kuddel Muddel daraus. Aber das hab ich dir alles oben schon geschrieben. Warum muss ich mich immer wiederholen?

Mache es so, wie in der Anleitung. Nicht einfach selbständig irgendwelche Adresszuordnungen ändern. Das geht schief, wenn man nicht exakt weiß, was man tut.
 
nicht schlecht...über VPN volle Verbindung mit allem drum und dran! Das war mir bislang gar nicht bewußt, da ich VPN bislang immer nur genutzt habe, um an Daten zu kommen...

http://db.tt/gJeTGK1u
 
@frank_m: schreib doch einfach was konkretes anstatt hier nur zu sagen, das es falsch ist. Ich glaube, das hat er selbst schon bemerkt.

@tamiami: guck dir mal die zeile an:

Code:
"permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.100.201 255.255.255.0";

Ich weiß nicht welche IP Adressen du verwendest, aber weiter oben hast du das hier stehen:

Code:
192.168.178.201;

wenn ich richtig in der Annahme gehe, das dein Router die IP 192.168.178.1 hat, dann müsste deine permit ip so lauten:

Code:
"permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.201 255.255.255.0";

ich hoffe es hilft dir


Ich habs mit dem SGS2 Stock 2.3.4 rooted übrigens immernoch nicht hin bekommen. VPN klappt (VPN der Fritzbox einstellungen zeigt einen grünen status an, über Edge/3G/HSPA komme ich auf den router, aber telefonie geht nicht.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
159
flying fox
F
Jumper04
Antworten
7
Aufrufe
154
mblaster4711
mblaster4711
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
343
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten