Hintergrund selbst erstellen?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund selbst erstellen? im Wallpapers und Live-Wallpapers im Bereich Android Themes.
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Also kann ich mir zB am PC einen HG in Größe
640x480 bauen, mir den schicken und kann ihn
dann für meinen Handydesktop verwenden?
Einfach so? Ohne Programm?

Und wie ist das mit den Komprimierungsartefakten?
Manche Fotos zB sehen auf dem Handy ja echt
bescheiden aus... Was kann man da noch beachten?
 
Misanthropia

Misanthropia

Erfahrenes Mitglied
Lad Dir mal das Programm Wallpaper Set and Save aus dem Market. Das hat bei mir bis jetzt nahezu jedes Bild ohne Artefakte als Hintergrund eingestellt, die Bilder bleiben damit wirklich knackig scharf.
Falls Du die Bilder vorher am PC bearbeitest, solltest Du natürlich drauf achten, daß Du ein Programm nutzt, welches Dir die Bilder artefaktfrei ändert.
Mit Wallpaper Set and Save kannst Du Bilder in beliebiger Größe aufs Handy packen und als Hintergrund nutzen, solltest halt nur drauf achten, daß das Seitenverhältnis passt.
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
ok, mal im Market gucken. ;)
Wegen der Bilder vom PC:
Eigentlich dachte ich da an .JPG.
Aber das ist ja bereits eine Kompression.
Also doch besser in BMP? Ist dann aber
halt riesig.
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Ahja, in PNG. OK.
Steht dabei. *g*
 
Misanthropia

Misanthropia

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert aber auch mit JPGs ganz gut... Einfach mal bissel rumprobieren...
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt heute mal ein paar sehr coole
Handywallpapers gebaut in PNG am PC.
Muß sie aber noch rübertun, wie sie auf
dem Magic aussehen, weiß ich noch nicht.
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe mir auf einer website Wallpaper heruntergeladen. Dort konnte man eingeben welches phone man besitzt und dementsprechend wurden nur WP in anderer (passender?) Auflösung angeboten. Nachdem ich mein Galaxy Splus eingestellt hatte, bekam ich die WP in einer Auflösung von 960x800 Pixel und im jpg-Format auf den Rechner.

Nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, macht das (für mich Neuling) Sinn da mein Handy 7 Homescreens hat. Da muss der/das WP ja auch breiter sein, oder sehe ich das jetzt falsch.

Ein solches Bild kann ich dann auf die SD überspielen und als Wallpaper einbinden. Dazu brauche ich doch keine Zusatz-App.

Oder habe ich da was wesentliches überlesen?

Danke.