DZ09 Smartwatch Notifier

V

vanhelsing

Neues Mitglied
0
Hallo @all

Ich habe mir mal zum Testen eine DZ09 Smartwatch (China) gekauft, um mal zu sehen ob eine Watch Sinn macht.

Also soweit bin ich auch zufrieden mit der Watch.

Aber.
Ich habe leide nur ein Problem.
Ich habe die App BT-Notifier auf mein Handy gemacht und mit der Watch Verbunden.
Hat auch alles geklappt.
Mit gefiehl aber nicht, dass ich beispielsweise für Whatsapp nur den Absender gesehen habe auf der Uhr , jedoch nicht die Nachricht.

Dann habe ich mal ein wenig gesucht und habe die APP Mediatek Smart Divice (MTK) gefunden.
Diese App zeigt sogar die Nachricht an die geschrieben wurde per Whatsapp.
Jetzt zu meinem Problem.
Manchmal Funktioniert das mit der Nachrichtenanzeige auf der Watch nicht. Also es wird mir noch nicht mal ein eingang einer Nachricht angezeigt.
Dies ist aber Sporadisch und es ist nicht genau zu erkennen warum.
Mal Funktioniert es, mal nicht.
BT Verbindung ist in dem Moment auch vorhanden. Also das Gerät ist nicht getrennt oder so.
Das ist leider sehr schade. Zumal die App nun mal auch die Nachricht an zeigt.
Jetzt ist meine Frage ob jemand sich damit aus kennt oder eine Idee hat woran das liegen kann?

Oder vielleicht auch eine andere App empfehlen kann die diese Funktion hat?

Weiter würde ich gerne andere Watchfaces einfügen.
Hierzu gibt es im Internet nur eine Englische Anleitung.
Leider bin ich der Spache nicht so mächtig.
Gibt es im Netz auch eine Deutsche Anleitung für sowas?
Habe leider nichts gefunden.

Ansonsten bin ich mit der Watch ganz zufrieden eigentlich.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal an alle.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird die App durch irgendwelche Energiespareinstellungen im Handy automatisch geschlossen?

Wie ist denn der Link zu der englischen Anleitung für die Watchfaces?
 
primetime schrieb:
Vielleicht wird die App durch irgendwelche Energiespareinstellungen im Handy automatisch geschlossen?

Wie ist denn der Link zu der englischen Anleitung für die Watchfaces?

Zu 1. Wie kann ich das Fest stellen wegen den Energie einstellungen?
Ich habe kein Energiesparmodus an bei mir am Handy.
Es wundert mich dann aber das Nachrichten von X vorher angezeigt wurden, dann aufeinmal nicht mehr aber dann von der Person Y wieder, was vorher wiederum nicht ging. Sehr komisch.

Die Anleitung ist hier :
Watchface collection for smartwatch / watchphone mtk6260A - DZ09, GT08, GV08, F8, etc

Danke Dir schon mal für die Mühe.
 
Ok, installieren, ist das ja nicht wirklich. Du musst die Firmware modifizieren und neu flashen.
Du brauchst also erstmal die original Firmware der Uhr (keine Ahnung, wo man die herbekommt).
Dann kannst du mit dem MTK_Res-Tool aus dem XDA-Post die GIFs in der Firmware austauschen und am Ende muss die modifizierte Firmware auf die Uhr geflashed werden.
Vielleicht antwortet hier noch jemand, der sich mit den China-Uhren besser auskennt oder das gar schonmal gemacht hat.

Zu deinem anderen Problem: Welches Handy und welche Android-Version hast du? Unter Android 6.0 findest du Energiespar-Einstellungen unter:
Einstellungen -> Akku -> Akku-Leistungsoptimierung (im Menü oben rechts).
 
@primetime

Danke Dir schon mal.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4.
Android 5.0.1

Wenn ich den BT-Notifier nehme Funktioniert alles, jedoch halt nicht das er die Nachrichten anzeigt. Sondern nur den Absender der Nachricht.
Das Funktioniert aber Tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
Ich habe das mit den Energie Einstellungen gefunden. Nennt sich Appoptimierung.
Habe die App dort raus genommen. Aber ohne Erfolg.
Funktioniert immer noch nur sporadisch.
Sehr schade.
Oh sorry. Habe hier 2 Benutzer. Dieser hier ist von meinem Tapatalk. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
263
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
948
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
964
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten