Epson Pulsense (PS-100/PS-500)

Dann müsst eigentlich die Pulsense App gehen.

Am PC wird die Docking Station erst erkannt, wenn die Uhr drin ist. Wenn die Uhr richtig drin ist, geht sie in den lade Modus.
 
Ok, werde nochmals versuchen, die Uhr einzulegen. Sollte es nicht klappen, gehe ich davon aus, dass die Dockingstation hin über ist.
 
BT Kopplung kannst du auch einfach testen. Indem du an der Uhr ins Menü gehst, auf Bluetooth und dann Taste A wenn dann eine Zahl (bei mir 164) im Display steht, am Handy nach BT Geräten suchen. Dann müsste sie auftauchen. Wenn du sie auswählst, ist sie mit dem Handy gekoppelt, aber nicht mit der App. Da muss man es extra nochmal machen. Vielleicht musst du sie auch wieder entkoppeln bevor du sie in der App wieder koppeln kannst.
 
Hey Leute,

Kennt ihn alternative Apps, sie sich mit der Pulsense verbinden können?

Runtastic soll ja zum Pulsmessen funktioniren. Weitere bekannt?
 
Eigentlich müssten alle die einen Pulsmesser über BT Smart (BLE) einbinden funktionieren. Z. B. Runtastic, emondo, runkieper, etc.
Ich hab bis jetzt keine App gefunden, die die anderen Daten aus der Uhr auslesen kann. Auch Daten über die Schnittstelle hab ich nicht gefunden.
Funktioniert es bei dir jetzt?
 
NEIN, funktioniert leider weder am Handy, noch am PC.

Handy probiere ich auch nicht weiter.

Mein Vorhaben konzentriert sich jetzt auf den PC.

Allerdings klappt es auch nicht.

Habe auf meinen Geräten (Windows 7 und 8. 1) Pulsense View PC App installiert. Pulsense ID vorhanden.

Wenn ich nun die Pulsense App (Hauptmenü) öffne, habe ich 2 Optionen zur Auswahl. Pulsense View starten oder Gerät verbinden. Ich wähle Gerät verbinden aus und werde dann aufgefordert die uhr in die Dockingstation einzulegen. So mache ich es dann auch, aber nichts passiert. Nicht mal Lademodus oder sonst etwas. Die Uhr bleibt aus.

Dann weiß ich nicht mehr weiter. Habe das Gefühl, dass ein defekt der Uhr oder der Dockingstation vorliegt.
 
Wenn du die dockingstaion mit einem Ladegerät verbindest und die Uhr einlegst, geht sie in lademodus?
Rastet sie oben in der dockingstaion ein?
 
Erstmal danke für deine Hilfe.

Uhr rastet ein, wie es scheint.

Habs jetzt mit 2 Ladegerät ausprobiert. Lademodus wird nicht aktiviert.

Ist es normal, dass sich ein ladekontakt der Dockingstation reindrücken lässt?
 
Einer der Kontakte steht bei mir leicht über und lässt sich rein drücken. Siehe Bild. Wenn ich mit dem Spannungsmesser, zwischen den Linken und dem Rechten messe, hab ich 5V.

Hmm, das hört sich so an, als ob da was Kaputt ist.:huh:
 

Anhänge

  • 2014-10-04 12.11.02.jpg
    2014-10-04 12.11.02.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 352
Linker und rechter kontakt ebenfalls 5,08 volt
 
Also ist die Dockingstation i.O.!
Schalt mal die Uhr aus. Setz sie im Ausgeschaltenen zustand in die Docking Station und steck sie mit einem Ladegerät an die Stromversorgung. Geht die Uhr dann an ?
 
Klappt nicht. Uhr bleibt aus.
 
Also dann würde ich sagen die Uhr hat nen Schuss :( so leid es mir tut.
 
Ok, trotzdem danke.
Uhr geht Montag zurück.

Habt ihr alternative Vorschläge zu der ps500?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Was haltet ihr von der tomtom multisport cardio bzw. Runner cardio?
 
Ich habe gerade das gleiche Problem. Und hatte auch die tomtom im Auge. Mein Problem damit ist die fehlende Aktivitäten- und Schlafsufzeichnung. Und ich weiss nicht ob es von runtastic erkannt wird. Es gibt leider auf dem Markt nichts Vergleichbares wie die Epson Pulsense 500....ich habe mir jetzt doch nochmal eine bestellt.
 
earthjumper schrieb:
Alternativ kommt im November die neue "Basis Peak" ( Basis Peak Smartwatch: Intel stellt ‘ultimativen Fitness- und Sleep-Tracker’ vor | Mobilegeeks.de | Wearables) in USA raus. Allerdings wann die bei uns kommt...

Klingt zumindest interessant. Allerdings scheint das Gerät doch recht groß auszufallen und ich finde es so in der Form nicht mehr ganz "immer tragbar".

Ach herr je wäre das schön wenn man die Zeit ein bisschen weiter drehen könnte.....

1. Kleines schlankes Design
2. Optische Pulsmessung
3. 24 h Aktivitätstracking
4. Smartphone Anbindung via Bluetooth
5. Kompatibel zu den bekannten Lauf-Apps
6. GPS
7. MP3 Player (wäre aber kein Muss da Verbindung zum Smartphone)

Wer das bringen würde könnte reich werden. Allerdings machen es die Hersteller schon clever, denn technisch wäre das o.g. jederzeit umsetzbar, doch wenn man es den Kunden häppchenweise serviert bringt das eben noch mehr Geld in die Kasse. Ist wie mit den Elektroautos....Reichweiten wie ein sparsamer Verbrenner und das zu einem für jedermann erschwinglichen Preis...das haben die alles schon seit Jahren parat. Aber warum soll man das bringen, wenn die Menschen weiter die anderen Modell fahren.

Gruss

Side
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand schon geschafft, dass Benachrichtigungen vom Smartphone auf der PS-500 angezeigt werden durch Zeichen und Vibration?

Ich habe ein Galaxy S5 und das neueste Android und es geht leider nicht.

Im Service von Epson meinte man, dass es auf einigen Geräten nicht klappt und da bestimmt ein einem der nächsten Update nachgesteuert wird. Die sagten mir übrigens auch dass man auf das IOS 8 Update verzichten sollte, da Pulsense View damit noch nicht läuft...so als kleiner Tip.:tongue:

Gruss

Side
 
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auch nicht:huh:. Wenn ich in die Anleitung schaue, ist auch nur von IOS die rede. Sonst haben sie immer beide Betriebsysteme aufgeführt.

Ich hatte auch schon einiges dem Support geschrieben. (über die EMail: level.one@epson.de , da es bei mir über die Webseite nie ging)

z.B.: Hab ich nach der Formel für die Herzfrequenzzonen gefragt.
Antwort:
"Fettverbrennungszonen Formel:

Einstellungen: (Geschlecht, Größe, Gewicht, Alter)

Trainingsintensität (%) = (HR-HRrest) / (HFmax - HRrest) x 100

Ziel HR = Trainingsintensität x (HFmax - HRrest) + HRrest

HFmax = 206.9 - (0.67 x Alter) dies ist die Formel von Gellisch (ACSM Ver. 8)

HRrest --> Messen der HR während der Benutzer schläft, diese wird von der Original Formel berechnet.
"

oder: Ob der Wecker auch so funktioniert, ohne Schlafphase
Antwort war etwas schwammig, aber er geht auch so. Man kann ja den Zeitrum auf 0 stellen.

Dann hab ich noch einige Fehler in der Anzeige gemeldet. Da gibt es ja einige...:sad:

Wie lange dauert bei Euch der Datenabruf mit Android ?
Bei mir ca. 5-10min, weiß nicht ob es am Handy liegt (Custom Rom)
 
Hey Leute,

hätte Interesse an einer PS500. Verkauft jemand günstig?

Oliver
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.409
nasabaer
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.059
sunnyi
S
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
3.141
pomoleh
pomoleh
Zurück
Oben Unten