Epson Pulsense (PS-100/PS-500)

Hast du dir die FitBit Surge schon angeschaut ? Die kommt zwar erst 2015 aber hat alles !
 
Sieht gut aus das grosse aber so lange warten möchte ich nicht. Mal schauen ob es in den USA schon erhältlich ist.
 
Ich glaube die FitBit Surge hätte Potential zur eierlegenden Wollmilchsau!!! Ich werde die PS 500 mal zurückschicken und 2015 abwarten. Bis dahin heisst es dann halt wieder Brustgurt anlegen :)
 
Berichte dann bitte wie es mit dem zurückschicken geklappt hat. Die 30 Tage Rückgabe sind ja schon rum. Wenns geklappt hat, Werd ich es mir auch überlegen... :cool:
 
earthjumper schrieb:
Berichte dann bitte wie es mit dem zurückschicken geklappt hat. Die 30 Tage Rückgabe sind ja schon rum. Wenns geklappt hat, Werd ich es mir auch überlegen... :cool:

also ich liege noch innerhalb der 30 Tage. Habe aber vorher schon einmal eine PS 500 zurück geschickt. Ging ohne Probleme.
 
Gestern kam eine Neue Version der PulsenseView App raus.

Hat die schon jemand installieren können. Bei mir geht es nicht mehr. Auf meinen Geräten kommt jetzt nur noch "Gerät ist nicht kompatibel".:confused2::sad:
 
Seit gestern habe ich die Pulsense-100. Die App konnte ich installieren, damit sehe ich auch den Puls. Noch nicht herausgefunden habe ich, wie ich sie mit Endomondo oder runtastic koppel.
 
Bei runtastic kannst du unter Einstellungen Herzfrequenz den Smart Combo HR Brustgurt auswählen. Dann sollte er nach BT Geräten scannen und dein Pulsense finden.
 
Danke, ich schaue mal. Runtastic muss ich mir wieder runterladen. Bei Endomondo hat das nicht funktioniert. Ich habe nach Bluetooth SMART Sensoren suchen lassen und nichts gefunden.

Wenn man drüber spricht:
BS Android. Ich hatte zeitgleich die Epson Pulsense App laufen. Das mag Android (oder BT SMART) nicht. Anscheinend darf nur EINE Anwendung zur Zeit auf Zubehör zugreifen. Jetzt klappt's zumindest mit Endomondo :) Danke schön.

Erstmal tut sie was sie soll. Puls messen, Schlaf überwachen, Kalorien tracken.


Ich fand die Anmeldung bei "Pulsense" nervig. Das fängt bei so Nickeligkeiten an, das hinter der E-Mail dank Auto-Complete ein Leerzeichen war. Damit war das keine akzeptierte E-Mail-Adresse. Warum jedesmal der Hinweis zu "Standort" kommt, ist mir auch nicht klar. Was will die App mit Standortangaben? Gegen einen GPS-gestützten "Kalibrierungsspaziergang hätte ich nichts. Aber das macht die App nicht...

Die Einstellung über die "Rollen", statt direkt die Werte einzutippen

Ich habe (noch) ein Bodymediaarmband, das als sehr genau gilt was Schrittzähler und kCal-Verbrauch betrifft. ich bin gespannt, wie sich die pulsense im Vergleich dazu verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die Runsense SF-810 alle Funktionen der PS-500 hat? Sprich: unterstützt die SF-810 auch 24 Aktivitätstracking und zusätzlich noch GPS oder kann die SF-810 nur Training aufzeichnen und fürs Aktivitätstracking braucht man dann zusätzlich die PS-500?
Vielen Dank!
 
@amorph

Die Runsense hat nur Trainingsfunktionen. Für ein Aktivitätstracking wäre ja auch der Akku zu schwach. Ich warte auf die FitBit Surge die kann alles:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorph
@Side


Danke für die schnelle Antwort. Aktuell scheint es damit keine Smartwatch mit allen Features zu geben :-(

Die Polar V800 hat zwar GPS und Aktivitätstracker, dafür aber keine Herzfrequenzmessung und keine Notifications.
Microsoft Band hat zwar all das eingebaut, ist aber in Deutschland noch nicht zu haben (und ich weiß nicht, ob es kontinuierlich die HF misst, oder ob man das immer manuell triggern muss).
Die Gear S habe ich hier rum liegen. An sich hat die ja auch alles, aber die Samsung Gear Fit App ist ziemlich bescheiden und auch hier gibt es keine kontinuierliche HF-Messung. Davon, dass die nur mit ausgewählten Samsung-Handys funktioniert mal ganz abgesehen.

Schon merkwürdig, dass es keine Uhr gibt die all das kann. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@amorph


Dann wirst Du wohl wie ich auf die Surge warten müssen. Soll im Januar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird sich eh im nächsten Jahr einiges tun. Wenn das Pulsense das, was es tun soll gut macht (Schritte zählen, Puls messen, Kalorienverbrauch), bin ich zufrieden. GPS brauche ich nicht, da ich bei den meisten Outdooraktivitäten eh mein Handy dabei habe.

Zwischenfazit:
- Ladezeit könnte schneller sein.
- Das es kein USB-Plug ist finde ich verständlich (waserdicht), aber schade. Ansonsten könnt ich einfach während der Büroarbeit laden, so muss das Pulsense abgenommen werden
- App bietet weniger Informationen als das Bodymedia. Insbesondere die Eingrenzung auf bestimmt Zeiträume, zumindest im nachhinein, hätte ich spannend gefunden.
- Tut was es soll, als eigentlich-nicht-Uhrenträger komme ich auch damit zurecht. beim Sport (Powerlifting, Krafttraining) muss ich es etwas enger schnallen, aber immer noch bequem.
 
amorph schrieb:
@Side

Die Polar V800 hat zwar GPS und Aktivitätstracker, dafür aber keine Herzfrequenzmessung und keine Notifications.
Microsoft Band hat zwar all das eingebaut, ist aber in Deutschland noch nicht zu haben (und ich weiß nicht, ob es kontinuierlich die HF misst, oder ob man das immer manuell triggern muss).
Die Gear S habe ich hier rum liegen. An sich hat die ja auch alles, aber die Samsung Gear Fit App ist ziemlich bescheiden und auch hier gibt es keine kontinuierliche HF-Messung. Davon, dass die nur mit ausgewählten Samsung-Handys funktioniert mal ganz abgesehen.

Schon merkwürdig, dass es keine Uhr gibt die all das kann. :unsure:

Hast du dir schon einmal die MIO Alpha als mögliche Alternative angesehen?
 
Side schrieb:
Vom Epson Support habe ich erfahren, dass die Smartphone Benachrichtigungen definitiv noch nicht funktionieren (egal ob auf Android oder IOS). Es wird daran gearbeitet. Als kleine Info für Euch. Ich habe jetzt mal gefragt wann das Problem gelöst wird, denn schliesslich handelt es sich ja um eine zugesicherte Eigenschaft der Produkts und kann nicht gewährleistet werden. Somit sofortiger Grund zur Rückgabe.
Wie ist denn hier der Stand? Funktionieren die Benachrichtigungen inzwischen?
 
Also die E-Mail Benachrichtigung funktioniert mit Android 4.4.2 + App 1.0.5.
Es muss die Benachrichtigung für die Pulsense App aktiviert werden (In den Einstellungungen von Android / Sicherheit / Zugriff auf Benachrichtigung. So zumindest bei mir)

Gestern gab es ein Update für die Pulsense PS-500 von 1.01 auf 1.10 und der App auf 1.0.5 ! Hab danach die E-Mail Benachrichtigung ausprobiert, und es hat funktioniert.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: enots
@ earthjumper

Danke. Hat bei Dir das Firmware Update problemlos funktioniert?

Meine PS-100 ist heute angekommen und das Firmware Update von 01.01 auf 01.10 scheitert mit dem Fehlercode 10-6110-0999

Gibt es hier noch andere PS-100 Nutzer bei denen das Update funktioniert hat?

Ach ja, ich bin schon auf Lollipop, könnte ja auch eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung Firmware Update - danach funktioniert der Sync Smartphone - PS-500B.

Eure PS-500 könnt Ihr relativ einfach auf die neue Firmware 1.10 updaten - und dann funktioniert der Sync Smartphone - PS-500B!

Ladet Euch dafür die neue PS Uploader Software für den PC herunter, Version 1.02.
Die Version ist in Europa noch nicht angekommen, aber in Taiwan und Japan gibt es sie zum Download. (Die Version ist mehrsprachig, auch deutsch ist verfügbar).
Download hier: PS-500B PS Uploader 1.02 downloaden
Die entsprechende Windows Version des PS Uploaders laden und installieren; PC neu starten und nach dem Neustart die PS-500 mit der Ladestation an den PC anschließen.
In der Taskleiste, dort wo sich die Uhr befindet unten rechts, gibt es nun einen Link zum PS Uploader.
Wenn Ihr mit der echten Maustaste auf diese Verknüpfung geht wird der Menüpunkt "Hauptmenü" angezeigt; diesen bitte anklicken und das Uploader fenster öffnet sich: mit einem neuen Punkt zur Firmware Aktualisierung.
Die Aktualisierung wird auch automatisch angezeigt wenn die PS-500 einige Minuten in der Ladeschale an den PC angeschlossen ist.
Firmware aktualisieren und fertig ist die PS-500.
Nun am Smartphone die Pulsense App aktualisieren, falls noch nicht geschehen.
Wichtig: den Cache und die Daten der App löschen: unter Einstellungen, Apps die Pulsense App wählen und Daten und Cache löschen.
Dann die PS-500 mit Eurem Smartphone koppeln und: Euch freuen.

Natürlich kann ich keine Garantie übernehmen, dass Euer Smartphone jetzt funktioniert.
Ich habe es an 5 (!) Modellen verschiedener Hersteller erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Meine PS-100 ist heute angekommen und das Firmware Update von 01.01 auf 01.10 scheitert mit dem Fehlercode 10-6110-0999

...

Ach ja, ich bin schon auf Lollipop, könnte ja auch eine Rolle spielen.
Es lag an Lollipop, mit einem S4 mit Kitkat hat das Update dann sofort funktioniert.

Allerdings liegt der Akkuverbrauch bei aktivierten Benachrichtigungen am PS-100 bei meinem S5 mit Lollipop bei ca. 12 % je Stunde, normalerweise liegt er zwischen 1 und 2 %. Das ist natürlich unbrauchbar.

Ist das bei anderen auch so?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.409
nasabaer
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.058
sunnyi
S
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
3.141
pomoleh
pomoleh
Zurück
Oben Unten