G Watch und G Watch R verbinden sich nicht zur Wear App

raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
331
Seit 4 Stunden habe ich in beiden Uhren das Wolken Symbol angezeigt und in der wear app steht bei beiden Uhren "verbinden...."
Neustart der Uhren, Neustart des Note 3 (KitKat) und beenden erzwingen der wear app als auch löschen des cache der app hat leider nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee was ich als nächstes probieren sollte?

Dann ist mir aufgefallen dass man in der wear app einen Fehlerbericht erstellen und senden kann, leider wird dort aber keine emailadresse automatisch eingefügt an die Ich den Bericht senden könnte.
Lustig von Google. Da geben sie einem ein solches tool an die Hand, wollen aber scheinbar keine bugreports empfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe einen Verdacht woran es gelegen haben könnte. Ich habe heute im Laufe des Tages den wear mini launcher deinstalliert da ich den seit dem update der Uhr ja nicht mehr wirklich brauche. Eventuell hat die Uhr sich daran irgendwie "verschluckt".

Habe die g watch inzwischen gewiped und anschließend " apps erneut synchronisieren" ausgeführt. Die g watch r hängt nach wie vor im "verbinden..."-loop fest. Werde ich wohl auch da mal nen werksreset machen, jetzt wo ich weiß wie komfortabel sich die Uhr komplett wieder selbst einrichtet.
 
Siehe da, die g watch r scheint etwas schlauer zu sein als die g watch. Die empfiehlt sogar was zu tun ist...

Hätte ich doch da mal zuerst geschaut, grml
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432691667278.jpg
    uploadfromtaptalk1432691667278.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 348
Zu früh gefreut. Gerade eben noch alles in Ordnung mit der g watch plötzlich taucht sie nicht mehr in der Liste der gepairten Uhren in wear auf.
Also wieder mal ein werksreset und dann hab ich auch gleich mal Daten und cache der wear app gelöscht.

Verwunderlich dass selbst nach Daten löschen die wear app öffnen als wäre nix gewesen. Alle watchfaces sind noch drin und auch die g watch r ist noch gepaired und verbunden.
 
Hi,

ich hatte heute auch Probleme mit der Uhr...

was geholfen hat war die Daten und Caches von Play-Dienste, Google App und Android Wear zu löschen

Dann ging eine Verbindung wieder....
 
Habe seit vorhin das gleiche Problem wie Raoul_Duke - keine Verbindung mit beiden Uhren, meine R bringt auch die Meldung das ich sie zurücksetzen soll.
Passiert ist das ganze nachdem ich mit dem Handy ausser Reichweite der Uhr kam, sehr komisches Verhalten.
 
Mit dem Handy außer Reichweite war ich auch. Die R lag zuhause und die normale war am arm mit auf der Arbeit. Aber die R hatte ich in wear app auch getrennt damit die app sich nicht dusselig sucht nach der Uhr.
 
Ich hatte die R verbunden und die normale getrennt, beide lagen auf dem Schreibtisch.
Mit dem Handy bin ich raus den Müll weg bringen, also keine 5 Minuten ausser Reichweite. Und schon ging nichts mehr.
 
Das is schon seltsam, das würde ja bedeuten dass da trotz Trennung noch irgend eine Art von Verbindung bestehen bleibt.

Aber ich muss schon sagen seitdem beide Uhren ihren werksreset hatten und ich in der wear app Daten und cache gelöscht hab laufen beide Uhren wesentlich besser. Vllt liegt das aber auch am Entfernen des wear mini launchers. Evtl war der noch nicht so ganz kompatibel dur aktuellen FW der Uhr.
 
Ich konnte das problem mittlerweile wieder raus provozieren.

Eine Uhr verbunden, die zweite hinzugefügt, dann mit einer Uhr und dem Smartphone aus dem Radius der zuerst verbundenen Uhr raus - beim zurück kommen verbindet diese sich nicht sondern zeiggt die Obige Meldung an.

Allerdings nur unter Kitkat, unter Lollipop konnte ich das nicht raus provozieren.
 

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
417
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
946
mbefore305
M
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten