Komoot nicht auf Fossil Gen5 zu finden

Dann liegt es vielleicht an meinem Handy bzw an diversen Freigaben ?
 
Kann gut sein?
Kannst du die Google Maps App auf deiner Fossil installieren oder hast du sie schon installiert?
Was ist mit Shazam?
 
Maps funktioniert. Kann auf dem Handy eine Route starten und auf der Uhr läuft dann die Navigation.
 
Google Konto auf der Uhr hast du ja hinterlegt?
In der Wear OS App auf deinem Smartphone auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Havet
War unter (Apps auf meinem Smartphone) zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Google Konto hab ich bei der Installation angegeben. Die Maps App war schon vorinstalliert so weit ich mich erinnere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shazam wird mir im Play Store angezeigt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, unter den Apps auf deinem Smartphone? Oder ist da gar nix drinnen?
 
Im Ordner"Empfehlungen für dich" In Apps auf meinem Smartphone hätte ich noch nie etwas drin
 
Komisch komisch.
 
Habe es endlich hinbekommen. Die Sideload Möglichkeit für Apps wurde von einigen Herstellern gesperrt.

Hiermit bekommt man es hin. Habe jetzt Komoot und die DB App am laufen

 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Wäre klasse wenn du eine Anleitung verfassen könntest damit der nächste mit dem Problem deine Lösung umsetzen kann.
 
Ich denke die Vorgehensweise ist in dem Video prima ausgeführt. Habe mich genau daran orientiert und alles war fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, ist ja ein Video.
Ich hatte das als einzelnes Bild erst gesehen.
Ich glaube ich werde alt. ^^
 
Lustigerweise war auf meiner Fossil Gen.5 schonmal Komoot drauf. Nach einem Reset war Komoot auch weg und nicht mehr im Store. Damals war es noch drinnen nun nicht mehr. Komisch das ganze.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Havet schrieb:
Habe es endlich hinbekommen. Die Sideload Möglichkeit für Apps wurde von einigen Herstellern gesperrt.

Hiermit bekommt man es hin. Habe jetzt Komoot und die DB App am laufen


Hallo zusammen,

ich hab auch eine Fossil Gen. 5. Hab aufgrund eines neuen Handys meine Uhr zurücksetzen müssen und kann jetzt Komoot auch nicht mehr finden. Wenn ich den Sideload versuche, bekomme ich nur die Nachricht: "Wear component not found" sobald ich auf die Komoot App klicke. Welche Version von Komoot hast du benutzt? Ich hab schon versucht ein paar ältere apk Versionen herunterzuladen, kam aber die ähnliche Fehlermeldung "This apk doesn't seem to be for WearOS". Habt ihr noch eine Idee? In einem anderen Forum habe ich gelsen, dass Komoot wohl aktuell WearOS nicht mehr offiziell unterstützt.
 
Okay ich hab es glaub ich herausgefunden. Mit der aktuellen Version von komoot hat es nicht funktioniert. Nachdem ich Komoot 11.2.12 manuell installiert habe, konnte ich über den "Wear Installer" (siehe Video) die Komoot wear app installieren.
 
Habe ja aktuell NFC Probleme mit meiner Watch. Nun habe ich nachdem ich normal die Uhr zurückgesetzt habe (Entkoppeln in der Wear App = Reset) und dies mein NFC Problem nicht löste. habe ich mal per Recovery Mode der Uhr die Cache Daten gewipt und in dem Recovery Mode die Uhr gewipt/gelöscht bzw. zurückgesetzt.

Das beste: Die Komoot App wird mir zum Installieren angeboten nach dem ersten Einrichten und ich habe sie gleich mal installiert auf der Fossil Gen.5 Uhr.

Wie kommt man in den Recovery Mode? Die Mittlere Taste und untere Drücken, gedrückt halten und bis es Vibriert fest gedrückt halten.

Fossil Gen.5 Recovery Menü Aufrufen

Der Service hat sich nach 4 Tage noch nicht gemeldet per E-Mail. Dies ist kein Service in meinen Augen, bin gespannt wann und ob überhaupt der sich meldet. Die Automatische Antwortmail das das Ticket eröffnet wurde kam direkt nach dem Einreichen des Tickets.

Edit: Der letzte Reset den ich so gemacht habe, hat mein NFC an der Uhr immer noch nicht wiederbelebt. Naja, dann doch ab zur Reparatur wenn sich Fossil mal meldet ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
421
Romulix
Romulix
S
Antworten
6
Aufrufe
1.120
jenso77
jenso77
R
Antworten
0
Aufrufe
407
raemel74
R
Zurück
Oben Unten