Komoot nicht auf Fossil Gen5 zu finden

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komoot nicht auf Fossil Gen5 zu finden im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

Havet

Neues Mitglied
Möchte gerne bei Wanderungen die Route auf meiner Fossil Gen 5 über Komoot verfolgen. Hatte schon Mal gelesen daß sich Komoot automatisch auf der Uhr öffnet wenn man die Navigation auf dem Handy startet. Funktioniert leider nicht. Habe die Uhr schon Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...leider ohne Erfolg.

Handy mit Android 10

Hat jemand einen Tip?

Gruß Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuno

Fortgeschrittenes Mitglied
Das funktioniert doch nur mit von Komoot unterstützten Uhren als da wären Polar, Garmin, Suunto,Apple, Samsung. Das andere Uhren die Anbindung mit Komoot hätten ist mir nicht bekannt.

Zu deiner Fossil, lässt sich den in der Smartphone App zur Fossil oder auf der Uhr selbst, bzw. in der Cloud, Komoot als Datenquelle für deine Uhr einstellen? Lässt sich die Komoot app auf die Uhr laden?

Nachtrag: ich habe mal kurz für dich gegoogelt, es ist die Komoot App ladbar, die Navigation allerdings mit der Uhr untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Havet

Neues Mitglied
Hallo, ich kann in der Uhr keine Komoot App laden bzw. installieren.
Komisch das es bei jemanden der eine Oppo Watch besitzt geklappt hat. Navigation im Handy gestartet und schon poppte in der Uhr die Route auf bzw. konnte "Apps auf meinem Smartphone" geladen werden

Schade....hab ich wohl die falsche Uhr gekauft ;-)
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Komoot läuft auf meiner Ticwatch C2+ problemlos und die Navigation funktioniert auch tadellos.
Die Uhr sagt mir akustisch ob ich abbiegen soll und zeigt auch einen Pfeil auf dem Display an.
Ich musste die Komoot App allerdings erst aus dem AppStore laden aus der Uhr heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Havet

Neues Mitglied
Interessant, das deckt sich mit den Erfahrungen vom Inhaber der Oppo Watch. Wie hast du denn Komoot aus der Uhr heraus geladen bzw. installiert. Im Play Store auf der Uhr finde ich Komoot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Im Playstore meiner Uhr ist Komoot enthalten.
 
H

Havet

Neues Mitglied
Merkwürdig. Warum die Fossil da aussen vor ist😏
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Hast aber auf dem Smartphone was mit deiner Fossil gekoppelt ist Komoot am laufen?
 
H

Havet

Neues Mitglied
Genau, die Geschichte soll ja starten wenn die Navigation auf dem Handy gestartet wird....es tut sich aber nichts.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Wenn du den Playstore auf der Fossil öffnest, dann nicht über die Suche gehen sondern scrollen bis die App erscheint, dann runterladen und dann installieren.
 
H

Havet

Neues Mitglied
Habe ich alles schon versucht...kein Komoot weit und breit zu sehen. Habe im Play Store mehrere Unterkategorien. Habe Komoot in keine dieser gefunden.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Gehe Mal auf deiner SmartWatch auf Playstore, dann auf installierte Apps, das sind auch die vom Smartphone bei. Vieleicht findest du es dort?

Nennt sich: Apps auf meinem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Havet

Neues Mitglied
Habe nur die Kategorie "Apps auf meinem Smartphone" ....die ist aber leer. Dann gibt noch " Meine Apps" Da sind die installierten Apps auf der Uhr zu sehen.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Apps auf meinem Smartphone darf doch nicht leer sein?
Ach doch. Da stehen die Apps drinnen wo du noch keine App an der Uhr zu hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Dann scheint es zu dieser Uhr kein Komoot zu geben?
Ich habe da noch einen Link zu YouTube
 
H

Havet

Neues Mitglied
Das Video kenne ich. Habe mich auch schon gewundert das in diesem Ordner gar nichts drin ist😲
 
Romulix

Romulix

Stammgast
In diesem Ordner sind alle smartphonapps die du hast wo es eine passende App für deine Fossil gibt.
Die kann man dann schnell installieren.
 
H

Havet

Neues Mitglied
Habe Mal die DB App testweise auf dem Handy installiert. Bekomme ich ebenso nicht auf der Uhr zu laufen. Ich gebe es langsam auf...obwohl das eigentlich der Kaufgrund war damit Komoot zu betreiben.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Fossil Gen 5 Carlyle HR läuft mit Komoot laut einem englischen Bericht zufolge.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Shazam auf dem Smartphone?
Aber noch nicht auf der SmartWatch?
Das sollte angezeigt werden, habe ich mir gerade über den Weg ( Apps auf meinem Smartphone) installiert.
Funktioniert übrigens auch tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Komoot nicht auf Fossil Gen5 zu finden Antworten Datum
6
0
15