Komoot nicht auf Fossil Gen5 zu finden

H

Havet

Neues Mitglied
1
Möchte gerne bei Wanderungen die Route auf meiner Fossil Gen 5 über Komoot verfolgen. Hatte schon Mal gelesen daß sich Komoot automatisch auf der Uhr öffnet wenn man die Navigation auf dem Handy startet. Funktioniert leider nicht. Habe die Uhr schon Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...leider ohne Erfolg.

Handy mit Android 10

Hat jemand einen Tip?

Gruß Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert doch nur mit von Komoot unterstützten Uhren als da wären Polar, Garmin, Suunto,Apple, Samsung. Das andere Uhren die Anbindung mit Komoot hätten ist mir nicht bekannt.

Zu deiner Fossil, lässt sich den in der Smartphone App zur Fossil oder auf der Uhr selbst, bzw. in der Cloud, Komoot als Datenquelle für deine Uhr einstellen? Lässt sich die Komoot app auf die Uhr laden?

Nachtrag: ich habe mal kurz für dich gegoogelt, es ist die Komoot App ladbar, die Navigation allerdings mit der Uhr untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann in der Uhr keine Komoot App laden bzw. installieren.
Komisch das es bei jemanden der eine Oppo Watch besitzt geklappt hat. Navigation im Handy gestartet und schon poppte in der Uhr die Route auf bzw. konnte "Apps auf meinem Smartphone" geladen werden

Schade....hab ich wohl die falsche Uhr gekauft ;-)
 
Komoot läuft auf meiner Ticwatch C2+ problemlos und die Navigation funktioniert auch tadellos.
Die Uhr sagt mir akustisch ob ich abbiegen soll und zeigt auch einen Pfeil auf dem Display an.
Ich musste die Komoot App allerdings erst aus dem AppStore laden aus der Uhr heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das deckt sich mit den Erfahrungen vom Inhaber der Oppo Watch. Wie hast du denn Komoot aus der Uhr heraus geladen bzw. installiert. Im Play Store auf der Uhr finde ich Komoot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Playstore meiner Uhr ist Komoot enthalten.
 
Merkwürdig. Warum die Fossil da aussen vor ist😏
 
Hast aber auf dem Smartphone was mit deiner Fossil gekoppelt ist Komoot am laufen?
 
Genau, die Geschichte soll ja starten wenn die Navigation auf dem Handy gestartet wird....es tut sich aber nichts.
 
Wenn du den Playstore auf der Fossil öffnest, dann nicht über die Suche gehen sondern scrollen bis die App erscheint, dann runterladen und dann installieren.
 
Habe ich alles schon versucht...kein Komoot weit und breit zu sehen. Habe im Play Store mehrere Unterkategorien. Habe Komoot in keine dieser gefunden.
 
Gehe Mal auf deiner SmartWatch auf Playstore, dann auf installierte Apps, das sind auch die vom Smartphone bei. Vieleicht findest du es dort?

Nennt sich: Apps auf meinem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die Kategorie "Apps auf meinem Smartphone" ....die ist aber leer. Dann gibt noch " Meine Apps" Da sind die installierten Apps auf der Uhr zu sehen.
 
Apps auf meinem Smartphone darf doch nicht leer sein?
Ach doch. Da stehen die Apps drinnen wo du noch keine App an der Uhr zu hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber.....keine App vorhanden
 

Anhänge

  • IMG_20210525_204036.jpg
    IMG_20210525_204036.jpg
    995,3 KB · Aufrufe: 164
Dann scheint es zu dieser Uhr kein Komoot zu geben?
Ich habe da noch einen Link zu YouTube
 
Das Video kenne ich. Habe mich auch schon gewundert das in diesem Ordner gar nichts drin ist😲
 
In diesem Ordner sind alle smartphonapps die du hast wo es eine passende App für deine Fossil gibt.
Die kann man dann schnell installieren.
 
Habe Mal die DB App testweise auf dem Handy installiert. Bekomme ich ebenso nicht auf der Uhr zu laufen. Ich gebe es langsam auf...obwohl das eigentlich der Kaufgrund war damit Komoot zu betreiben.
 
Fossil Gen 5 Carlyle HR läuft mit Komoot laut einem englischen Bericht zufolge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shazam auf dem Smartphone?
Aber noch nicht auf der SmartWatch?
Das sollte angezeigt werden, habe ich mir gerade über den Weg ( Apps auf meinem Smartphone) installiert.
Funktioniert übrigens auch tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
436
Romulix
Romulix
S
Antworten
6
Aufrufe
1.125
jenso77
jenso77
R
Antworten
0
Aufrufe
411
raemel74
R
Zurück
Oben Unten