"Nicht verbunden"-Wolke sobald WearOS App beendet

R

royaldoom3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich hab mir vor kurzem die neue Fossil Gen 6 Uhr für ein guten Kurs zugelegt. Nun hab ich mich öfters mal gewundert, wieso keine Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt werden, dann ist mir die durchgestrichene Wolke oben auf dem Display aufgefallen. Nach etwas Googlei konnte ich rausfinden, dass dieses das Symbol für "nicht verbunden" steht.

Nachdem ich dann auf dem Handy die WearOS App wieder geöffnet hatte, ging das Symbol auf der Uhr weg, App "minimiert", also nicht beendet, Uhr bleibt weiterhin verbunden alles gut. Sobald ich die App wieder komplett schließe, bricht die Verbindung wieder ab. Also liegt definitiv daran, dass die App nicht gestartet war..

Nun meine Frage, ist das so normal bei Google OS Watches, dass die Wear OS App permanent im hintergrund laufen muss, um die Verbindung zur Uhr zu halten?

Konnte das nämlich jedesmal reproduzieren. Sprich App offen, minimiert und nich im "Taskmanager" aufm Mi 11 Ultra beendet, Verbindung bleibt bestehen dauerhaft. Sobald ich aber alle Apps "schließe", somit Wear OS App auch beendet ist, direkt die Wolke auf der Uhr. Gehe ich in die App wieder rein, verschwindet sie.


Lg
 
Mi 11 Ultra, hä ? Gibt es zu Deiner Uhr irgendwelche Apps ? Wenn ja dann solltest Du sie so konfigurieren, daß der Autostart für die Apps aktiviert ist und der Energiesparmodus dafür auf keine Einschränkungen steht. Kann auch App-Energiesparen heißen. Wenn Du das auf Standard läßt also auf "MiUI-optimiert" läßt, werden die Apps von MiUI beendet und somit auch die Verbindung zum Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab das Mi 11 Ultra :D Also da die Fossil eine Wear OS Uhr ist, sprich mit Googles Uhren System, gibts da nur die Wear OS App für, keine andere. Hab nun mal wie du schreibst die Energieoption auf keine Einschränkungen gestellt sowie den Autostart für die app aktiviert.

Was mir aufgefallen is, dass nun wenn ich die App wie vorher auch schließe, zwar die Wolke wieder erscheint, aber Mitteilungen etc werden komischerweise nun weiter angezeigt, war vorher ja nicht.. Werde ich nun noch 1-2 Tage ausprobieren, sonst wenn unzufrieden geht die Uhr wieder zurück :D Da kenne ich ja nichts
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ich habe die WearOS App gesperrt, heißt sie läuft immer. Ich hatte vorher bei meinem OnePlus 7T Pro das gleiche Problem.
Die WearOS App verbraucht aber kaum Akku, daher finde ich es persönlich nicht schlimm, dass sie nie geschlossen wird.
 
Das kann ich nur für OnePlus sagen: Die App lange drücken wenn man die Übersicht aller offenen Apps aufmacht und dann hat man die Option "Sperren" (s. Bild).
Und so bleibt die App immer aktiv, auch wenn man alle Apps schließt.
 
Hm okay gibts bei MIUI leider nicht, dann muss ich mal recherchieren ob das überhaupt bei Xiaomi möglich ist
 
Alle Einstellungen, die bei den verschiedenen Herstellern nötig sind, um Apps vor dem beenden zu schützen, findest du unter Don’t kill my app!
 
royaldoom3 schrieb:
Hm okay gibts bei MIUI leider nicht
Doch wenn Du den Taskmanager oder "Recent Apps" (Viereck Button) dann erscheinen die derzeit geöffneten Apps, suche Dir die "Wear OS App" oder wie die heißt. Dann länger auf diese App drücken und dann erscheint ein Schloss.
 
  • Danke
Reaktionen: royaldoom3
Ah danke, tatsächlich. Hat funktioniert!
 
  • Freude
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

K
  • krns
Antworten
0
Aufrufe
308
krns
K
Lucas0511
Antworten
0
Aufrufe
669
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten