Ok google per smartwatch steuern

M

MarkusKr

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community.

Der Titel verrät es bereits. Ich habe eine smartwatch mit Lautsprecher in Mikrofon. Nun möchte ich dieses gerne dazu benutzen um z.b. per ok Google Befehl sms zu schreiben oder auf whatsapp Nachrichten zu antworten. Die smartwatch wird beim telefonieren als vollwertiges Headset erkannt. Ich kann dann per smartwatch telefonieren und höre den Anrufer auch aus dem Lautsprecher der Uhr. Wenn ich nun aber mein Handy in der Tasche habe und ok Google mit der Uhr starten will passiert nichts. Ich habe mir dann mal nen bt Mikro Tester runtergeladen und raus gefunden das ohne Telefonat alles über das Handy läuft. Das heißt wenn ich auch das Mikro der Uhr klopfe passiert nichts wenn ich aber auf das Mikro des Handys klopfe schlägt die Anzeige voll aus.
gibt es vielleicht irgendeine Einstellung oder eine app die dauerhaft auf das Mikro der Uhr zugreift sodass ich diese ständig nutzen kann?
danke im voraus
 
Bei Bluetoothheadsets funktioniert das per Taster (am Headset) um das Mikro für Sprachbefehle aufzuschalten. Vielleicht gibt 's an der Smartwatch ja etwas ähnliches.

Gruß __W__
 
Ah. Okay. Leider habe ich an der Uhr nur einen Knopf. Damit kann ich die Uhrzeit sehen. Es handelt sich dabei allerdings um eine billig smartwatch. Ich dachte einfach nur, dass das Mikro vielleicht auch dauerhaft eingabebereit ist. Aber das war wohl nix. naja. Trotzdem danke. Wenn vielleicht doch noch einer ne Idee hat immer her damit. Bei der smartwatch handelt es sich um eine uwatch u8.
 
Ich habe mich jetzt mal über das program Tasker informiert. Hat jemand vielleicht eine Idee ob es damit möglich ist eine dauerhafte Verbindung zwischen Handy und Uhr zu erstellen? Oder ob es möglich ist zumindest dann sprachbefehle über die Uhr zu geben nachdem man ok Google gesagt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne U10 und auch schon alles Mögliche versucht... ok google an der Uhr starten geht anscheinend nicht, das Smartphone muss an sein. Allerdings reicht auch schon der Sperrbildschirm, dann kann ich in die Uhr sprechen. Eventuelles akustisches Feedback läuft dann auch über die Uhr. Auch Anrufen geht! Ich kann also das Smartphone in der Tasche lassen, muss nur in der Tasche auf den Einschaltknopf drücken und in die Uhr "ok google, rufe xy an" sprechen.
Als App habe ich MTK SmartDevice aus dem Playstore.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
goscho
Antworten
2
Aufrufe
948
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten