Omate TrueSmart: Water-resistant standalone Smartwatch

Q

qweqwe21

Erfahrenes Mitglied
8
Hi ich habe auf Kickstarter.com ein wirklich interessantes Projekt gesehen.

Es nennt sich: Omate TrueSmart: Water-resistant standalone Smartwatch 2.0.


photo-main.jpg



Es ist eine sehr interessante Smartwatch, denn sie braucht kein Smartphone dank eingebautem Sim Karten slot.
Sie verfügt über den Google Play Store und hat das Betriebssystem Android 4.2.2

Details:

OS: Android 4.2.2 mit Omate UI 1.0.
CPU: Dual Core Cortex A7 1.3GHz MTK 6572 Mediatek MTK6572
GPU: Mali 400
RAM: 512MB / 1GB ($20 für 1GiB)
Storage: 4GB / 8GB (8GB nur in der Dezember Lieferung)
microSD: Internal (up to 32GiB)
Display: LG IPS 1.5 inch, 240 x 240 pixel mit Sapphire Crystal Glas
Battery: 600mAH Li Ion (Austauschbar)
Talk time: 240min im stand alone mode (cellular)
Standby: 100 Stunden (cellular), mindestens einen Tag mit Bluetooth an, länger mit allen Verbindungen aus.
Audio: Audio Lautsprecher & Mikrofon
Cellular:
2G Quad Band:
900MHz / 1800MHz / 850MHz / 1900MHz
GSM, GPRS, EDGE class 12 EDGE Multi-Slot Class 12
3G Mono Band:
1900MHz (US) OR 2100MHz (Global)
UMTS, HSDPA, HSPA, HSPA+ 7.2Mbps/5.76Mbps
SIM Slot: Internal micro-SIM
Wifi: 802.11b/g/n
USB: Massenspeichergerät oder Media Gerät für Datentransfer (ohne spezielle Treiber)
Bluetooth: 3.0 (4.0 wenn das OS zu Android 4.3 upgedatet wurde)
GPS: A-GPS (not Glonass)
Camera: 5MP, Video Aufnahme 720p (Eigentlicg 480P, aber ein Ziel wurde erreicht, darum 720P)
Sensors: Accelerometer, magnetometer, compass, gyroscope
Measurements: 45 × 45 × 12mm OR 45 × 45 × 14mm (Final testing of IP rating in progress on both designs)
Weight : ~ 100g

Andere Features:
Google Play Store
Over-the-Air (OTA) system firmware updates
IP67 (Wasser und Dampffest)
Vibrations Alarm
Nachrichten Hub: SMS/MMS/Email/SNS
Kann gerootet werden
Supports CWM recovery (kommt auf die Test an)
SDK für Entwickler


Ich selbst habe sie auch schon unterstützt.


Links

Kickstarter


Google+

Facebook

Twitter

Website

Fragen und Antworten (leider nur in Englisch):
Q&A with Omate, and its Kickstarter-funded TrueSmart 'Smartwatch 2.0' | TweakTown


PS: Der Thread befindet sich
noch im aufbau, ich werde noch mehr Infos veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die Info hier im deutsch-sprachigen Teil der Welt.
Ich bin auch Unterstützer, und habe mir die Version mit 1GB RAM und 8GB Flash zur Lieferung im Dezember geschossen. Für $249 im Vergleich zu allen anderen aktuellen Smartwatches ein Schnäppchen.
Ich hoffe, es wird auch ein offizielles Forum des Herstellers für Infos, Updates, Zubehör sowie Downloads (aktuell die vielen Uhrendesigns aus dem Wettbewerb) geben.

-Andrew
 
Hi sie ist nicht ganz identisch z.b. Saphire Crystal Glas und schöneres Design 5Megapixel anstatt 3MP etc. hat die Omate TrueSmart.

Hier ein paar Links:

http://forum.nexave.de/index.php?page=Thread&postID=446930&68373efe#post446930
http://omatetruesmart.wikispaces.com/Other etwas weiter unten ist der Vergleich oben nur zwischen anderen
http://omate.me/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2422473
http://www.smartwatchforum.eu/


Hier noch ein Zitat:

Die Pearl AW-414.Go und die Omate TrueSmart sind nur teilweise ähnlich. Dies hat den Grund, dass das Omate-Team bei der Entwicklung dieses Projekts stark beteiligt war und somit ihre Ideen mit eingeflossen sind. Jedoch hat sich dieses Team jetzt selbstständig gemacht und versucht nun mit der TrueSmart ihr komplett eigenes Produkt mit eigenen Ideen herauszubringen. Es sind neue Konzepte und neue Ideen eingeflossen und es bieten sich mehr Unterschiede zwischen den Produkten als man denkt. Zudem ist Omate TrueSmart mit genau diesen Unterschieden, wie größeren RAM Speicher und Saphire Crystal Glass ein Unikat, dass man nicht unterschätzen sollte.
Für einen genaueren Vergleich zwischen der Pearl AW-414.Go kann man sich auch auf der Omate Wiki Seite informieren, wo Vergleichstabellen der aktuellen Smartwatches mit eingebunden sind. (Link: http://omatetruesmart.wikispaces.com/Other)

Zudem ist bei der Omate TrueSmart nicht zwingend ein Smartphone notwendig, wie man es von anderen Smartwatches kennt. Omate TrueSmart ist eine Smartwatch der 2. Generation, die sowohl alleine als auch in Unterstützung mit einem Handy funktionieren kann. Sie hat einen MicroSim Karten Slot, sodass alle Funktionen, wie von einem normalen Smartphone, auch an der Smartwatch benutzt werden können. (Dieser Modus ist vorallem praktisch in Situationen, in denen man sein Smartphone nicht dabei haben kann, wie beim Joggen oder Schwimmen oder in Hosen ohne Hosentaschen.) Jedoch ist es keine Pflicht diesen Modus zu benutzen, da die TrueSmart auch per Bluetooth oder Wifi mit dem Smartphone verbunden werden kann, um so z.B. Akku an der Smartwatch zu sparen.
Die Omate TrueSmart ist Smart, sie unterstützt alle Funktionen eines vollwerten Smartphones und dient zugleich als Unterstützung für das eigene Smartphone.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. (Ich folge dem Projekt seit dem ersten Tag). Wer sich selber genauer informieren will, ist eingeladen dazu die Kickstarter Website zu besuchen oder sich der großartigen Community, die sich aufgebaut hat, anzuschließen
http://www.kickstarter.com/projects/omate/omate-truesmart-water-resistant-standalone-smartwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch für die 1GB RAM und 8GB Flash entschieden, nur weiß ich noch nicht ob ich die Entwickler oder die Standard nehmen soll?
Kann mann mit der Standard auch ROOT drauf machen oder ist das noch nicht soweit.:confused2:
 
Hi ich glaube mit der Standard Edition dauert es noch bis man root drauf machen kann.
 
Habe gestern Omate angeschrieben und gefragt ob die Standard Edition Rootbar ist, die sagen das es ginge aber wie weiss ich noch nicht.

Welche edition habt ihr genommen Standard oder die Entwickler?
 
Ah okay ich habe die Entwickler Edition genommen, die wo im Oktober kommt leider ist die schon ausverkauft sozusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxx5
Man kann sie inzwischen auch ganz normal vorbestellen 249-299 USD + Versand + evtl. Extras

Omate TrueSmart


Aber achtung kommt noch Steuern und evtl. Zoll drauf ne. Ausserdem muss die Uhr alle Prüfsiegel etc. haben sonst könnte es sein das sie nie ins Land gelangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand gesehen wie hoch die Versandkosten im Webshop sind?
 
Ja habe ich, wieso?
 
Weil ich im Webshop noch keinen Hinweis auf die Versandkosten gesehen habe. Bei Kickstartet waren es ja 15$.
Wenn du was gefunden hast, oder es aus einer anderen Quelle weist, könntest du den Preis dann nennen?
 
Ja steht direkt bei der Bestellseite nach Auswahl des Versandlandes ^^

30 USD nach DE


Ich bin zu Arm um early Konsumer zu sein ^^ daher bestell ich nicht. Ich hoffe aber ich bekomme nen Presse-Leihgerät zum Testen wenn mal welche verfügbar wären ^^
Wobei die early-Konsumer das ding sicher vorher haben könnten.
 
Hat schon jemand die Uhr und kann berichten?
 
Hi sie wurde noch nicht Versand, erst gegen Ende Oktober.
Ich werde dann sofort schreiben wenn sie kommt und versand wird.
 
Ich werd nen HandsOn Video kommende Woche hochladen wenn alles klappt.

Die Käufer bekommen sie aber erst noch... man kann sich ungefähr an der Pearl Smartwatch orientieren, deren Liefertermin wird auch immer nach hinten geschoben und ist jetzt 17.11 oder so wenn ich es richtig im Kopf hab. Werden ja sicher in derselben Fabrik hergestellt mit unterschieden im Detail
 
Hi wieso nächste Woche schon?
Wenn ich fragen darf.
 
War Zeitlich leider alles etwas doof heute.. daher nur ganz kurz die Uhr angeschaut ohne mich einzuarbeiten in die Bedienung...

Ich hoffe die wesentlichen Apps werden portiert, denn bis Google sich dazu entschließt Geräte mit geringerer Auflösung zu unterstützen (Andere Smartwatches, Glasses usw.) ist der PlayStore ja ausgesperrt... aber ich denke von wichtigen Apps bekommt man zur Not die APK ;) Muss halt nur an die Auflösung angepasst werden.

Erster schreibversuches war erfolgreich... verrückt... an meinem Note 1 hab ich eher Tippfehler... Hab auf englisch getippt weil die Software auf englisch ist und so halt korrekter arbeiten dürfte bei der Erkennung des getippten Buchstaben/Wortes.

Trägt sich ganz angenehm. Aber sollte nicht zu fest gezogen werden :D Erinnert mich an meine Zeit wo ich Uhren trug, man schwitzt sonst schnell unter dem Metall.

Mein HandsOn viel wegen dem Zeitproblem (war spät dran musste zu einem anderem Termin) nicht so gut aus. Aber schaut es einfach an wenn es fertig ist, poste es dann.

Nachtrag:
Hier das versprochene HandsOn. Leider bringt es nichts neues da immer noch offline Prototypen rumgezeigt werden...

 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qweqwe21
Wer mag.. nochmal alle Smartwatches von mir im Hands on ^^
Smart-Watches im HandsOn - YouTube

Und zur Omate.. die ersten werden wohl zeitgleich wie die AW-414 ausgeliefert. Also anfang mitte November.

Bei Omate gab es Probleme mit der FCC (weil Stilllegung in USA), dann waren einige Modelle und dann die Verpackung nicht sauber produziert etc.
 
  • Danke
Reaktionen: qweqwe21

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
269
swa00
swa00
D
Antworten
4
Aufrufe
969
Romulix
Romulix
goscho
Antworten
2
Aufrufe
971
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten