(Privates) Smartphone durch Smartwatch ersetzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Privates) Smartphone durch Smartwatch ersetzen im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

alwayson

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, zumindest im Alltag, mein Smartphone durch eine Smartwatch zu ersetzen. Momentan trage ich immer zwei Telefone durch die Gegend, weil mein Arbeitgeber mir ein Telefon für berufliche Dinge zur Verfügung stellt.
Also Smartphone und Smartwatch wäre da die attraktivere Variante.

Meine Frage wäre da, ob das so praktikabel ist. Die Smartwatch würde meine private SIM enthalten. Das Smartphone dementsprechend die berufliche SIM.
Kann ich die beiden dann trotzdem per Bluetooth verbinden und das Telefon über die Uhr bedienen? Sowohl private als auch berufliche Nachrichten und Anrufe auf der Uhr angezeigt bekommen?
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Hallo, soweit ich weiß kann man eine Smartwatch nur an ein Gerät koppeln,bin aber nicht 100% sicher. Eine andere Möglichkeit wäre es eventuell ein Dual-sim Gerät zu verwenden wenn das für Deinen Arbeitgeber ok ist,oft haben die ja auch bei Smartphones ihre eigene Konfiguration,zumindest bei uns in der Firma.
Und man kann keine Sim-Karte in die Uhr einsetzen,deswegen hat sie ja eine Bluetooth-Verbindung zum Handy.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Eigentlich
Sarevok schrieb:
nd man kann keine Sim-Karte in die Uhr einsetzen,deswegen hat sie ja eine Bluetooth-Verbindung zum Handy.
Stimmt nicht. Es gibt Modelle die sind quasi Android-Smartphones oder ähnliches - geschrumpft auf Handgelengformat mit Modem usw. s.u.:

@alwayson
Sollte eigentlich gehen. die Frage wäre höchstens was du dir genau vorstellst:
z.B. eine Android OS Smartwatch, z.B. Hukz Zeblaze THOR4 Pro Android Quad Core 1 GB + 16 GB BT Kamera GPS 4G WiFi-Telefonuhr,Drahtlose Bluetooth Smart Watch (Schwarz):Amazon.de:Bürobedarf & Schreibwaren

alwayson schrieb:
Kann ich die beiden dann trotzdem per Bluetooth verbinden und das Telefon über die Uhr bedienen?
Die Frage ist: Was bedienen? Meist ist die Smartwatch eher ein Zusatzdisplay
alwayson schrieb:
Sowohl private als auch berufliche Nachrichten und Anrufe auf der Uhr angezeigt bekommen?
Das wird gehen, du musst aber auf dem Smartphone eine entsprechende App haben

Aber @Sarevok -s Vorschlag mit DualSIM ist meist die beste Option
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S.: Alternativ sowas wie eine Huawei Watch GT2 4G. Damit kann man das auch umsetzen. WearOS ist halt twas eingeschränkter, dafür läuft die Kiste länger
 
Zuletzt bearbeitet:
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Telefonieren über die Smartwatch geht am besten mit einem Bluetooth-Headset.
 
Ähnliche Themen - (Privates) Smartphone durch Smartwatch ersetzen Antworten Datum
3
22
0