Smartwatch als GPS-Receiver

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch als GPS-Receiver im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

cheetah_83

Neues Mitglied
Hallo,

da ich zur Zeit ein Smartphone mit extrem schlechtem GPS Empfang habe (Umi Super), frag ich mich, ob ich das Handy dazu bringen kann die Smartwatch (Sony Smartwatch 3) als externen GPS Empfänger zu nutzen.
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Mit Bordmitteln sicher nicht, dazu bräuchte es eine sehr spezielle App. Allerdings darfst Du vom GPS-Empfänger einer Smartwatch auch keine Wunderdinge erwarten und der Stromverbrauch ist nicht zu unterschätzen. Normalerweise ist selbst ein schlechter Smartphone-Empfänger immer noch besser als der in der Uhr.

Gruß Gerd
 
Ähnliche Themen - Smartwatch als GPS-Receiver Antworten Datum
1
3
22