Smartwatch EC308/309, Goophone Watch, Vapirius AX usw.

A

ami23

Stammgast
81
Hallo, ich starte jetzt mal hier weil ich bzgl. der EC309 noch nichts gefunden habe.

Hier im Anhang ein Bild davon, dann wisst ihr wie die ausschaut. Es kursieren ja massenweise Modellbezeichnungen rum der EC309.

Wollen wir gemeinsam austauschen welche Launcher zum Einsatz kommen, welche Apps ihr so am laufen habt, Tipps und Tricks, haut bitte in die Tasten :biggrin:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 504
  • Danke
Reaktionen: fuelman
hier gleich mal eine Alternative für den Win-launcher.
Das Bild zeigt den Lightning Launcher, wie der Name schon sagt ein Leichtgewicht unter den launchern, aber voll konfigurierbar.

Im Gegensatz zur Simvalley 414.GO funktioniert hier bei der EC309 auch die Aktionsleiste einwandfrei. Wenn man diese in den settings deaktiviert kann man mit den zwei Tasten am unteren Rand der EC309 die Leiste an- und ausschalten.
 

Anhänge

  • lightning.jpg
    lightning.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 601
also die EC309 scheint einen Schwachpunkt zu haben. Der Federmechanismus, wo man die SIM-Karte in die Uhr schiebt hat Gestern meine SIM-Karte im hohen Bogen durch die Gegend geschleudert :blushing:
Hatte das nicht gemerkt und dann SIM-Karte gesucht... grmpf.
Also aufpassen, wenn die Feder defekt ist kann die SIM-Karte verloren gehen. Am besten also den kleinen Spalt mit irgendwas abdichten, dass die nicht raus kann. Und sollte die Feder defekt sein - aufpassen beim Reinschieben, denn ich krieg die Karte jetzt nicht mehr aus... :lol:
 
und hier noch ein Bild vom Easy Launcher.
Vielleicht auch für manch einen ein Alternativlauncher.
 

Anhänge

  • easy.jpg
    easy.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 618
Hallo.
Vielen Dank für die Vorstellung der Smartwatch. Vom Design her sehr schön, würde mir gefallen. Bin nämlich auf der Suche nach einer Smartwatch.
Das diese keinen Speicherkartenslot hat, dürfte doch wohl z.B kein Problem sein oder? 4Gb sollten doch reichen, denke ich.
Jetzt habe ich gelesen, was von 3M Kamera bzw. 4M Kamera. Was ist den nun richtig?
Und was für mich noch sehr wichtig ist, einen Alarm einstellen mit Vibration. Ist dies möglich, und merkt man die Vibration auch?
Erstmal Danke für Infos.
 
fuelman schrieb:
4Gb sollten doch reichen, denke ich.
Jetzt habe ich gelesen, was von 3M Kamera bzw. 4M Kamera. Was ist den nun richtig?

bzgl. Camera, das ist so ein Thema - die App kann man auf 2, 3 und 5 MP einstellen, ein Android Hardwareinfo gibt mir ebenfalls 4,9 MP bei Camera aus. Wissen die jetzt nicht was verbaut wird, oder gibt es hier Probleme beim Abfragen der Hardware?

Ein Bild mit 5 MP geschossen hatte auch die Auflösung eines 5 MP Bildes.

Und was für mich noch sehr wichtig ist, einen Alarm einstellen mit Vibration. Ist dies möglich, und merkt man die Vibration auch?
Erstmal Danke für Infos.
Also da es normale Android settings sind kannst Du das ja einstellen, ansonsten geht das sicher mit ner App oder so. Die Vibration merkt man und hört man auch ;)
 
so, eben mal ein Theme für Lightning Launcher gebastelt... sollte auch für andere Uhren funktionieren. Mal schauen ob ich ne apk fürn google play mache. Funktioniert auch super mit und ohne Infobar.
 

Anhänge

  • theme.jpg
    theme.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 480
netzakku schrieb:
Ich kann zu der nichts sagen, nur nachteil scheint bei der EC309 und EC308 zu sein das man den Akku nicht so einfach tauschen kann und das Sie kein micro SD schacht hat und man beim simkarten slot aufpassen muss das die Feder geht... oder ami23

ja der Akku ist mMn nicht austauschbar - zumindest hatte ich versucht den Deckel abzumachen, da sperrte dann irgendwas. Von daher hab ich es lieber bleiben lassen. Konnte auch noch nirgends eine geöffnete EC308/309 im Netz finden. Akku ist etwas schwächer und hält standby bei mir zwischen 10 und 22 h - je nachdem. Das sehe ich aber nicht wirklich als Problem, weil ich eine kleine Powerbar habe, die ich einfach links anstecken kann während ich die Uhr trage und 30-40 min. später ist die wieder geladen. Oder beim Autofahren einfach Kabel an die Uhr während des Fahrens und beim Aussteigen ist die Uhr auch wieder voll geladen.

Sprachqualität ist übrigens sehr gut. Lautsprecher sitzt im oberen Armband, das Micro im Alugehäuse.

Die Feder ist bei meiner 309er kaputt gegangen, vielleicht hab ich die SIM zu oft raus und rein gesteckt, keine Ahnung. Funktioniert aber noch tadellos, werde ein kleines Tesastückchen an die SIM kleben, dann kann ich die immer rausziehen im Falle eines Falles ;)

Optisch sieht sie sonst gut aus, wirkt aber etwas breiter als die Simvalley.
Technische Daten her sonst ähnlich Simvalley.
wie ist da eigentlich Lautstärke und Telefonqualität ami23??
ja ist glaub ich 1 mm breiter als die Simvalley, dafür 3 mm schmäler, schlanker und leichter :D

und zwei versteckte Buttons sind im schwarzen Rand mit eingearbeitet, "zurück" und "menu" die machen das vernünftige Arbeiten mit der Uhr ein vielfaches leichter als mit der 4xx von simvalley wo man laufend auf den dicken Knöpfen rumklopfen muss.

Die Simvalley go finde ich gut gelungen, so schlecht ist die doch nicht ami23..
ich sag mal so. Bei meiner 414er reagiert das Display auch manchmal komisch. Ein Theme für Lightning Launcher zu erzeugen wäre damit nicht möglich gewesen. Dann auch das Verschwinden der Taskbar etc. das Abfärben des Deckels, das steife Armband, dass man seine Uhr nicht einmal "normal" auf den Schreibtisch legen kann und die Tatsache, dass Pearl nicht einmal Ersatzteile sprich Ladegerät liefern kann...
das alles spricht mMn nicht für die simvalley.
 
:thumbsup: Ich habe gerade auf der offiziellen Seite von Goophone gesehen , das die eine Goophone Smart Watch 3G , MT6577 Dual - Core , 1,54 Zoll für 279,00 Dollar wo die smartwatch mit 16 GB erweiterbar ist und das man die Batterie wechseln kann . Denn im Versand steht 1 Batterie . Kann das sein ? Goophone Shop -Goophone Mobile Offical Site , Goophone Mobile phones,Buy Goophone ,Cheap Goophone, Cheap Goophone,Goophone Official Online Store,Buy Goophone Mobiles,Original Goophone dann auf " Alle Produkte " --- Goowatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die E-Ceros (EC309) und nutze diese als Sportuhr mit Endomondo! Klapplt ganz gut, einzig Akku ist schon ziemlich knapp, aber das ist nicht mein Problem! Ich würde gerne Facebook installieren um meine Einheiten zu Posten, Installation klappt auch, aber beim Starten stürzt die App ab: Jetzt meine Frage an Euch, hat jemand Facebook am laufen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
271
swa00
swa00
D
Antworten
4
Aufrufe
970
Romulix
Romulix
goscho
Antworten
2
Aufrufe
975
goscho
goscho
Zurück
Oben Unten