Smartwatch und Freisprechanlage

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch und Freisprechanlage im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Hallo

Ich habe zu Weihnachten eine Gear S3 bekommen. Die kann ja bekanntlich auch telefonieren. Ich hatte sie bis jetzt ohne Probleme mit meinem Nexus 5 in Verwendung, doch seitdem das Handy mit der Uhr gekoppelt ist, funktionierte die Freisprechanlage im Auto nicht mehr. Jetzt habe ich in den Bluetootheinstellungen die Freisprechfunktion für die Gear abgeschalten und das Auto geht wieder. Doch mit der Gear kann ich halt jetzt auch außerhalb des Autos nicht mehr telefonieren. Gibt es eine Möglichkeit, dem Handy zu sagen, es soll mit der Gear freisprechen wenn ich nicht im Auto bin und im Auto automatisch auf die Freisprechanlage umschaltet?

Danke und LG
 
W

werner0812

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Versuch mal die App Trigger, als Auslöser Freisprecheinrichtung im Auto zu nehmen
Also sag, wenn du mit deiner Freisprecheinrichtung verbunden bist verbinde dich mit deiner Freisprecheinrichtung.
Hört sich blöd an,funktioniert aber.
Gruß Werner
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Hat funktioniert! Vielen Dank!