Suche Fitness-Tracker / Smartwatch mit Schlaganfall / Herzinfarkt / Vorhofflimmern Erkennung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Fitness-Tracker / Smartwatch mit Schlaganfall / Herzinfarkt / Vorhofflimmern Erkennung im Wear OS Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich suche einen Fitness-Tracker oder Smartwatch mit Schlaganfall / Herzinfarkt / Vorhofflimmern Erkennung.
Mein Gerät ist ein Huawei P30 pro.

Gibt es da eine Liste mit Geräten bzw. auch einem Vergleich in der Erkennungsqualität?

Danke :)
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@DReffects
Das würde mich auch interessieren.
 
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mir zumindest einen Teil selbst beantworten:
  • Fitbit Versa
  • Fitbit Versa Lite Edition
  • Fitbit Versa 2
  • Fitbit Ionic
können das nun - allerdings KOSTENPFLICHTIG für 4€ pro Monat.

Ich fände die Amazfit GTS ganz spannend - nur leider finde ich keine konkreten Infos für welche Märkte die EKG Funktion freigeschaltet ist. Der Hersteller sagt:
Hinweis: * Die automatische AI-Identifizierungsfunktion für Arrhythmien (einschließlich Vorhofflimmern) wird in verschiedenen Ländern nach und nach verfügbar sein, je nach den örtlichen Bestimmungen.
Mir fehlt da allerdings auch ein echter Markt-Vergleich in welchem alle Funktionen gegenübergestellt werden.
 
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Amazfit GTS kanns leider auch noch nicht. Der Hersteller schreibt dazu:

In Deutschland können die Smartwatches von Amazfit die Herzfrequenz messen, die EKG-Funktion ist in Deutschland noch nicht freigeschaltet. Wann und ob die EKG Funktion in Deutschland freigeschaltet wird, können wir momentan leider nicht sagen.
Sehr enttäuschend :(