Android Wear 2.0 + Whatsapp + "OK Google..." = keine Funktion

@robin-h Ich frage mich auch, was sie sich dabei gedacht haben! Absolut sinnfrei, finde ich :-/
 
Hallo, ich habe beobachten können das whatsapp per Sprachsteuerung bei Namen funktioniert bei "Mama" und "Papa" jedoch immer gefragt wird "an wen". Ändere ich den Kontaktnamen in der Kontaktliste auf die Vornamen klappt es auf einmal eine Nachricht zu senden. Stelle ich dieNamen wieder um fragt mich google wieder "an wen".
Hat jemand eine Erklärung warum das so ist? Es macht doch keinen Sinn
 
Ich hab mich mental völlig von AW verabschiedet... trag die Zenwatch zwar noch... aber wenn die durch ist, hat sich das Thema erledigt...
 
Also, bei mir war es so, dass einige Kontakte doppelt waren oder Name, Vorname durch ein Semikolon getrennt. Das waren, glaube ich, Kontakte, dass ich vor sehr langer Zeit auf meiner SIM-Karte abgelegt hatte.

Nach dem ich alle Einträge bearbeitet habe, funktioniert alles ohne Probleme. Vielleicht hilf das weiter.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Interessanter Weise das Gleiche (...kein Konto für XY...) bei Android-Auto...! Mal gehts, am nächsten Tag nicht...
 
Ich habe heute mein Huawei Mate 9 auf Oreo geupdated und das Handy sowie meine Smartwatch Asus Zenfone 2 mit Android Wear 2.0 zurückgesetzt.
Vorher konnte ich ohne Probleme WhatsApp Nachrichten per OK Google auf der Uhr diktieren. Aber seitdem Update fragt mich die Uhr immer "an wen"?
Rechte sind vorhanden. Jemand eine Idee?
 
Weis jemand wie man die Kontakte auf Android Wear nach Nachnamen sortiert.....? Bei mir ist es anders als auf dem Handy nach Vornamen sortiert.
 
hat jemand schon eine Lösung?
 
seit einer Woche mit dem letzten Google App update funktioniert bei mir whatsapp super... endlich bin ich 100% zufrieden mit meiner zenwatch 2 :D
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
0
Aufrufe
877
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
660
abgharry
abgharry
F
Antworten
0
Aufrufe
608
fosgate
F
Zurück
Oben Unten