Google FIT keine Karte mehr auf Smartwatch 3

F

Fiona

Neues Mitglied
10
Problem ist seit 3 Tagen.
Phone LG Nexus 5 hatte zur selben Zeit Upgrade auf Marshmallow erhalten.
Habe bereits folgendes getestet.
Alle Apps unter Android Wear erneut synchronisiert.
Google NOW unter Karten deaktiviert, alles dabei gelöscht und erneut aktiviert.
Die neue Rechteverwaltung unter Marshmallow in der Google FIT-App selber überprüft, deaktiviert und erneut gesetzt.
Andere Karten wie email, Wetter etc.. funktionieren.
Neustart habe ich auch getestet.
Mehr als 1 Tag Zeit gegeben, damit die Karte erneut erstellt wird, aber bisher ohne Erfolg.
Benutze Google FIT auch als Schrittzähler und ist aktiviert.
War daher sehr praktisch und finde es Schade das es nicht mehr funktioniert.
Factory Reset hatte ich bisher vermieden, da einige MP3 auf Uhr geladen sind und somit wieder gelöscht werden.
Ist ziemlich zeitaufwendig die MP3's aus meinen Sortiment von Phone zu suchen und erneut mit Wear Media-Musik Manager zu kopieren.
OS auf Sony Smartwatch 3 ist Android 5.1.1, Android Wear 1.3.0.2160025 und Google Play Dienste 8.1.20.
Google FIT kann nicht deinstalliert werden, da es auf Nexus vorinstalliert ist und kann seit Marshmallow nur noch deaktiviert werden.
Somit ist ein Zurücksetzen (Updates deinstallieren) auf vorige Version, oder erneute Installation auch nicht mehr möglich.

Edit:

Nach Upgrade auf Marshmallow hatte ich noch Probleme mit einigen anderen Apps.
Deshalb griff ich zur Radikalkur mit factory reset.
Also, erstmal Backup von wichtigen Daten.
Speziell mein selbst kreiertes Ziffernblatt mit Watchmaker erstellt.
Hatte den Ordner Beautiful Watchfaces auf mein PC kopiert.
Rest hatte ich noch Backup.
Das Ergebnis ist, Voila, Google Fit funktioniert wieder.
Durch die gute Zusammenarbeit von Phone und Watch, hatte sich das Verhalten von Apps auf Wear geändert.
Speziell durch die neue Rechteverwaltung auf Telefon, obwohl die Smartwatch mit Lollipop 5.1.1 läuft.
Symptome sind, das einige Apps nicht mehr in Mini Launcher erschienen sind.
Im Google Launcher waren sie aber vorhanden.
Nach öffnen wurde nach Rechte gefragt.
Durch bestätigen wurden sie Updated und liefen dann.
Einige Apps mussten für Rechtevergabe auch auf dem Telefon gestartet werden und gesetzt werden.
Für schnelle Übersicht ist der App Manger hilfreich.
Nach aktualiseren im Appmanager kann schnell überprüft werden welche wear apps auf der Uhr verbunden sind oder nicht.
Eine meiner Lieblings-Apps wie Sport Gear Tracker funktionieren auf der Uhr nicht mehr richtig.
Der obere Knopf um eine Session zu starten fehlt.
Entwickler ist bereits angeschrieben. (Problem gelöst, Entwickler teile mir mit, in den BT-Settings muss Shared BLE Device" aktiviert werden und funktioniert jetzt).
Ich hatte jetzt dadurch mal Gelegenheit mich mit der Marshmallow Rechteverwaltung ausgiebig zu beschäftigen.
Einige Apps sind nicht mehr kompatible, stürzten ab und bei einigen fand ich ein workaround.
Ist aber kein Thema unter Android Wear
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
379
mamibe
mamibe
D
Antworten
3
Aufrufe
1.087
DrFink
D
E
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten