1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. P-J-F, 30.08.2018 #1
    P-J-F

P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

Moin!

Ich fange gerade mit der TicWatch Pro an. Ein ausführlicher Test wird in ein paar Tagen (*räusper* Wochen *räusper*) bei uns im Newsbereich landen. Bin auf Anhieb schon von dem zweiten, monochromen LCD für die Uhrzeit begeistert.

Falls ihr Fragen habt, immer her damit.

IMG_20180827_104037.jpg

M--G und Lotussteve haben sich bedankt.
  2. NoobAnd, 01.09.2018 #2
    NoobAnd

NoobAnd Android-Experte

Ist der Snapdragon 2100 denn wirklich noch zeitgemäß? Ich habe eine ZenWatch 3 und das Teil lagt ziemlich ...

3. superzac, 03.09.2018 #3
    superzac

superzac Junior Mitglied

mich würde die tatsächliche Akkulaufzeit interessieren. Zur Zeit habe ich eine Amazfit PACE die hält locker 5 Tage, kann natürlich nicht so viel wie eine Google OS Ware. Darum interessiert mich hier blendend, was Du hier für Erfahrungen machen wirst.

Lg Swen

P-J-F bedankt sich.
  4. P-J-F, 03.09.2018 #4
    P-J-F

Erster Eindruck: Das LCD macht sich bemerkbar. Zwei Tage sind bei gemischter Nutzung von monochrom und Touchscreen locker drin. Ein dritter Tag sollte möglich sein. Mobvoi wirbt mit 5 - 30 Tagen, da ist dann allerdings Wear OS inaktiv und müsste jedesmal extra gebootet werden, was ja nicht so im Sinne des Erfinders ist.

Screenshot_20180830-223512.jpg

5. NoobAnd, 03.09.2018 #5
    NoobAnd

NoobAnd Android-Experte

Gibt's Lags?

6. P-J-F, 14.09.2018 #6
    P-J-F

Onslaught bedankt sich.
  7. Catwiesel2018, 14.09.2018 #7
    Catwiesel2018

Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

@P-J-F, der Partner Link im Bereich News funktioniert nicht. Es wird zwar Amazon aufgerufen, aber die Seite mit der Smartwatch nicht angezeigt.

P-J-F bedankt sich.
  8. P-J-F, 14.09.2018 #8
    P-J-F

9. StefanWo

StefanWo Android-Experte

Also zu Akkulaufzeit kann ich, nachdem ich die Uhr ca eine Woche hatte, folgendes mitteilen: Ich komme, bei moderater Nutzung ( Telegram ca. 20 Nachrichten davon 10 auf der Uhr lesen und beantworten, Whatsapp ca. 15 Nachrichten davon 5-6 auf der Uhr lesen und beantworten,10 emails melden und vlt. 2-3 lesen, 3-4 mal nach dem Wetter sehen und 1-2 SmartHome Geräte schalten) nicht über 1,5 Tage Nutzung hinaus.
    Die Lesart von 5-30 Tagen von Mobvoi sollte ja ca. 5 Tage bei Smartnutzung mit viel eingeschaltetem Dumb-Display sein. Da habe ich eh nicht dran geglaubt, aber nicht mal die Hälfte der Angabe hätten drin sein müssen, um sie zu behalten.
    Schade eigentlich. Optisch finde ich sie den absoluten Hammer, Verarbeitung finde ich ebenfalls toll, Geschwindigkeit reicht vollkommen aus, Display ist toll. Die Idee des 2. Displays finde ich innovativ.
    Wie gesagt, dass sie Laufzeittechnisch nicht an meine Pebble 2 kommt war klar, aber dass sie nicht mal die Hälfte der versprochenen Laufzeit erreicht ist traurig.

PS: Ich hoffe sie schaffen da Softwaretechnisch noch was um die Akkulaufzeit zu verlängern, dann werde ich sofort wieder zuschlagen.

10. Oxo

Oxo Gewerbliches Mitglied

@StefanWo Bei mir sieht es besser aus, nutze sie aber noch etwas weniger. Ca. 20 Nachrichten und 5 Mails täglich lesen ohne mit der Uhr zu antworten. Ab und an mal Wetter checken und den Puls kontrollieren. Die dauerhafte Pulsmessung habe ich aktiviert. Akku hält 3-4 Tage.

11. nasabaer

nasabaer Android-Hilfe.de Mitglied

Bei mir hat der Akku bei moderater Nutzung ebenfalls nur ca. 2 Tage gehalten. Das ist ja absurd. Da macht das 2. Display überhaupt keinen Sinn.
    Das schaffen andere Smartwatches ja ohne zweites Display locker.
    Nicht falsch verstehen: die Idee mit dem 2. Display finde ich super und das hat auch sehr gut funktioniert. Jedoch fehlts an Konfigurationsmöglichketen für das normale LCD Display zumal die Anzeigen nicht alle mittig sind. Irgendwie sah es seltsam aus. Mir hats jedenfalls nicht gefallen.
    Möglicherweise wäre hier der neue SnapDragon 3100 die richtige Wahl gewesen wenn man noch ein klein wenig gewartet hätte. So geht der Schuss vermutlich nach hinten los.
    Ich möchte einfach keine Uhr bei der ich mich ständig um den Ladezustand kümmern muss. 5-7 Tage sollte einfach mal drin sein, so daß man auch mal über das Wochenende ohne Ladegerät weg kann. Nebenbei: das würde ich mir auch mal vom Handy wünschen.

Die Seite wird geladen...