Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion

Hallo,
wie bekommt man denn die dauerhafte Herzfrequenzmessung hin?
 
@Aehzebaer

Das Programm Ticpuls auf der Uhr aufrufen. Dann auf dem angezeigten Bild (Herz) einmal nach oben streichen. Einstellungen für die Herzfrequenzmessung werden angezeigt.

Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Danke!
Irgendwie funktioniert da aber was nicht richtig. In den Einstellungen kann ich nur die 24-h Messung einschalten. Wenn ich das gemacht habe, dann wird mein Puls über dem Herzsymbol eine Zeit lang angezeigt, dann ist es wieder weg.

Auf dem Zifferblatt wird der letzter Puls angezeigt, er ändert sich aber nicht mehr. Das monochrome Display soll über der Zeit den Puls anzeigen, hat es bei mir allerdings noch nie gemacht.

Was mache ich falsch?
 
@Aehzebaer

Du machst nichts falsch, die Pulsmessung läuft im Hintergrund und wird auf dem OLED Display sowie in Tic Puls mit Statistiken angezeigt (in Tic Puls nach oben wischen).
Aus irgendeinem wirren Grund zeigt Mobvoi auf dem LCD den Puls nur bei Aktivitäten, das wird eventuell aber noch geändert meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.

Du musst vermutlich einfach nur bissl warten, die Messung läuft ja nicht kontinuierlich sondern alle paar Minuten.

Edit: Achja, im "Wesentlichen Modus" kannst du eine manuelle Messung auslösen, indem du die untere Taste drückst. Dann wird auch (wieder nur kurz) der Puls über der Uhrzeit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hallo,
vielen Dank hoschi!

Mit der TicWatch kann ja über das Smartphone telefoniert werden. Allerdings hat das bei mir den Nachteil, dass sich das Smartphone (Moto X-Style) dann nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung im Auto und auch nicht mehr mit den Bluetooth Kopfhörern verbindet. Die wollen ja schließlich auch, das über sie telefoniert wird. Das ist blöd.
So bin ich jetzt hingegangen und habe in den Bluetooth Einstellungen auf dem Smartphone bei der TicWatch die Audio Einstellungen entfernt. Nun ist die TicWatch weiter mit dem Smartphone verbunden, zeigt auch Anrufe an, man kann aber nicht mehr darüber telefonieren. Damit kann ich leben.

EDIT:
was genauso gut funktioniert ist in der TicWatch im Bluetooth Menü der Einstellungen die Sprachausgabe zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meiner Huawei Watch hatte ich das Problem das sich das Ziffernblatt im permanenten Modus eingebrannt hat, wie ist das bei den Display der Ticwatch? Lieber kein Risiko eingehen und nur auf Bewegung einschalten lassen?
 
Hallo,
bei meiner Smartwatch 3 von Sony hat sich in zwei Jahren nichts eingebrannt, obwohl das Display immer an war.

Bei der TicWatch Pro gibt es ja das LCD Zweitdisplay, welches die meiste Zeit in Betrieb ist. Beim monochromen wie beim farbigen hat sich bei mir nichts eingebrannt. Allerdings habe ich die TicWatch erst seit 2 Wochen.
 
Muss man auf der Uhr auch die gleichen Apps installieren wie auf dem Handy um sie zu nutzen?
Also um WhatsApp auf der Uhr zu nutzen, z. B. wenn eine Benachrichtigung kommt und man Antworten möchte?
 
Also bei mir hält der Akku der Uhr genau 3 Tage.

Bei 10% Restakku habe ich nun wieder aufgeladen.
WLAN ist aus
NFC ist aus.
Pulsmessung ist dauerhaft an, sowie der Schrittzähler.
Benachrichtigungen haben ich so ca. in Summe 40 bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-195411.png
    Screenshot_20181202-195411.png
    19,8 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hab ich bei mir noch gar nicht ausgetestet. Abends hänge ich sie immer ans Ladegerät, da hat sie meist so um die 80%. Ich habe aber alles an: Bluetooth, WLAN, NFC, Herzfrequenz. Aber ich habe zB nicht aktiviert, dass sich sich bei jeder Handgelenksbewegung aktiviert. Muss also entweder einen Knopf drücken oder aufs Display tippen. Das monochrome Display ist für mich vollkommen ausreichend die Zeit abzulesen.
 
Genau das hat ich auch abgestellt, dass bei einer Handbewegung das Display aktiviert wird. Als mit den 3 Tagen finde ich es ganz OK.
 
Aehzebaer schrieb:
Aber ich habe zB nicht aktiviert, dass sich sich bei jeder Handgelenksbewegung aktiviert. Muss also entweder einen Knopf drücken oder aufs Display tippen. Das monochrome Display ist für mich vollkommen ausreichend die Zeit abzulesen.
Genau so sollte man diese Uhr auch einstellen, denn ansonsten bringen einem auch 2 Displays nichts :1f605:
 
Kann man die Uhr mit Strava koppeln?
 
Strava unterstützt auf jeden Fall wear 2. Sollte also funktionieren.
[doublepost=1544684404,1544683874][/doublepost]
pleitegeier schrieb:
Genau so sollte man diese Uhr auch einstellen, denn ansonsten bringen einem auch 2 Displays nichts :1f605:

Versteh ich jetzt nicht.

Entweder stelle ich bei der TicWatch ein, dass das LCD Display statt des Dim-Modus einer Uhr ohne dieses Display angeht. Oder aber ich verzichte auf die Anzeige des LCD Display und nutze die Uhr wie jede gewöhnliche Smartwatch.
Der Stromverbrauch ist entsprechend. Genau diese Auswahl ist eben bei der TicWatch möglich und einer "normalen" Smartwatch nicht.

Unabhängig davon ist, ob das Display mit der Handgelenksbewegung aktiviert wird oder nicht. Diese Funktion haben alle Smartwatchs, das hat nichts mit dem LCD-Display zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Also die Handgelenksbewegungen hat man ständig, somit würde das OLED ständig aktiviert, was sehr viel strom benötigt. Ich habe diese ebenfalls deaktiviert und nur wenn ich auf das Display Touche, geht das OLED an, und das ist wohl das was @pleitegeier meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aehzebaer das was @chgiceman sagt ;)
 
Habe die Uhr jetzt einige Tage und muss sagen das es für den Preis nichts besseres gibt. OK die Akkulaufzeit ist weit entfernt von dem was der Hersteller angibt, aber wenn ich mich nicht irre hat der Hersteller die Angaben auch auf 2 Tage reduziert. Ansonsten klappt alles prima Schrittzähler ist sehr zuverlässig, ebenso der HR Sensor. Das Schlaftracking erledigt Sleep AS Android im Zusammenspiel mit der Uhr ebenfalls zuverlässig.

Dennoch überlege ich jeden Tag ob ich nicht zurück zu Fenix 5 gehe oder zur Suunto 9, beide Uhren sind allerdings reine Sportuhren.
 
Hallo zusammen
benutze meine ticwatch jetzt inzwischen auch schon drei Wochen lang. Abgesehen von der Akkulaufzeit ist die Uhr eigentlich top und ich würde sie auch jederzeit wieder kaufen. Das einzige was mich stört ist, dass eingehende Nachrichten lediglich mit einem vibrieren angezeigt werden können und nicht mittels eines Signaltons. Ich habe zumindestens mal alle Einstellungen durchforstet und konnte hierzu keine Möglichkeit der Aktivierung finden. Ebenso kann man nicht den Klingelton oder den Weckton vverändern. Ich denke mal dafür, dass das eine smarte Uhr ist ist das doch recht schwach oder finde ich ledig nur nicht die Einstellungen?
 
@FragMike

Da kann ich dir die app feel the wear empfehlen, da kannst du Vibrationen und auch Benachrichtigungstöne einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und FragMike
@Andreb079
Genau sowas habe ich gesuchtTicwatch Pro ist nun perfekt für mich, da ich sie in Schlaf nicht Tage kann sie da laden.
 

Ähnliche Themen

Fabi93
Antworten
0
Aufrufe
593
Fabi93
Fabi93
Wolverine_DH
Antworten
0
Aufrufe
424
Wolverine_DH
Wolverine_DH
O
Antworten
37
Aufrufe
4.956
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten