Funktionierende Yalp/Aurora-Alternative

J

jorx

Neues Mitglied
0
Hallo,
kennt jemand eine Alternative zum Yalp-Store oder zu Aurora, die auch funktioniert?
Ich kann über beides nichts mehr erreichen. Und manche Apps funktionieren nur dann, wenn sie aus dem Google Play-Store heraus installiert worden sind.
 
Alles aus dem PlayStore ist für "Google" programmiert. Manches mehr, manches weniger.
Ich habe "LineageOS for microG" laufen - NO Google. Jetzt ist ja mein Launcher Nova. Den habe ich mir von einem Phone mit Gapps
als Nova.apk gespeichert. Der funktioniert mit microG, sogar mit Nova-Prime.apk (bezahlte Pro-Version).
Dagegen TitaniumBackup als Kaufversion NICHT. Da halt noch mal "gespendet", License.txt erhalten. Das läuft auch auf microG.

Es kommt darauf an, was eine PlayStore-App an Diensten und Funktionen aufruft. Manche Apps rufen Funktionen auf die man nur
hat, wenn Gapps installiert ist.
Ich finde, das Aurora eine gute "Krücke" ist - aber irgend wo ist der Punkt wo eine App dann doch nicht läuft.

I.M. muss man sich entscheiden: wenn ich App "xyz" unbedingt brauche UND die nur mit Gapps läuft dann MUSS man auch die
Gapps installieren. Das hat mit alternativen App-Stores nichts zu tun.
 
Danke für die schnelle Antwort.
GApps kannte ich nicht, und nach meiner Recherche dient das dazu, die Apps von Google nachzuinstallieren. Ich möchte nun aber die App einer Bank installieren, die ich auch schon fand und installierte. Nach der Installation teilte mir diese App beim Öffene mit, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht ausführbar ist, weil sie nicht direkt aus dem Play Store heraus installiert wurde.
Wenn ich das richtig sehe, wäre die App, die ich brauche, gar nicht in GApps enthalten.
 
Gapps = Google-Apps. Die enthalten die Google-Dienste und den PlayStore. Google-Mail usw. ist nicht unbedingt erforderlich.
Da du nichts zu deinem Phone schreibst - gib mal ein paar Info. Phone? OS?
Und Aurora implementiert das du möglichst ohne Google leben möchtest.
 
Samsung Galaxy A70 mit Android 11
Aurora läuft jetzt, aber die App, die ich damit installierte, läuft aus Sicherheitsgründen immer noch nicht. Sie sei immer noch von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle installiert worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja, bis jetzt kam ich hervorragend ohne ein Google-Konto klar. Das ist die erste App, die so richtig Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A70 klingt "normal". Hast du die Google-Dienste etc. deaktiviert oder deinstalliert?
 
Nein, da sind keine Google-Dienste deaktiviert oder deinstalliert.
 
Sorry - ein bisschen Verwirrung. Bei einem Samsung sind doch die Google-Dienste vorinstalliert.
Oder hast du dich nicht an einem Google-Konto angemeldet?

"ohne ein Google-Konto klar": hast du ja schon geschrieben.
Und ab da dreht sich's im Kreis.
"Und manche Apps funktionieren nur dann, wenn sie aus dem Google Play-Store heraus installiert worden sind."

Ist halt so. Wenn man die App unbedingt braucht muss man dann halt an einem Google-Konto anmelden und die App
dann aus dem PlayStore installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
169
jandroid
jandroid
A
Antworten
16
Aufrufe
2.625
anna2
A
RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.883
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten