Play Store Alternative gesucht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store Alternative gesucht im Weitere App Stores im Bereich Google Play Store (Android Market).
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
.. die auch die Updates der installierten Apps unterstützt.

Ich hatte mal sowas und kann mich nicht mehr an die APP erinnern, es mag sein, dass sie aus XDA-Quellen stammte, kann sie aber nicht mehr finden.

Weiß jemand mehr?

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: es war möglich, die Apps auch ohne Google-Konto aus eben dem Play Store zu beziehen.

Vielen Dank
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Yalp-Store
Aurora-Store

beide über F-Droid beziehbar.
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
@Dr.No .. danke eine von denen war´s !
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
@cptechnik DANKE; hatte ichselbst offensichtlich übersehen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Yalp oder Aurora:

Kennt jemand aus der aktiven Nutzung Vor- oder Nachteile?
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe Aurora installiert und klappt gut, mit und ohne Anmeldung.

Vorteil? Via Aurora kann man sofort Tracker und Permission der Apps ermitteln. Klare 👉Empfehlung👈
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Inzwischen klappts mit Aurora wieder sehr gut...
Luppolui schrieb:
sofort Tracker und Permission der Apps
...das finde ich auch Genial...

Was beim original und beim Aurora für selbsverständlich empfunden wird, ist bei
f-droid nicht... Automatisches Installieren – hat ja auch sicherheitstechnische Vorteile...
Wenn man beim passenden g-droid drüber gesehen hat und abgenickt hat, kann der aber von der f-droid-Quelle alles automatisch installieren... (nur bei root...!)
 
Ähnliche Themen - Play Store Alternative gesucht Antworten Datum
7