Unbekannte App im Androidpit App Center

D

Deurus619

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann taucht bei mir die app gfbfenerbahce im App Center auf und zwar bei vorinstallierten apps auf und es scheint irgendwie ein playstore Clone zu sein deshalb die frage ob das normal ist da ich viperrom drauf habe oder ist es eine Art spyware

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nutze sowohl Viper, als auch das AndroiPID App Center. Bei mir wird dieses nicht angezeigt. Googeln ergab irgendwas türkisches. Damit kann ich nichts anfangen.
 
Laut Google Übersetzer soll es eine Sport newsapp sein aber wenn ich die app von App Center starte wird einfach der playstore aufgemacht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kannst du sie deinstallieren?
 
Hier noch ein Screenshot

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357110413734.jpg
    uploadfromtaptalk1357110413734.jpg
    66 KB · Aufrufe: 489
Jein ist genauso wie bei System apps nur die Updates deinstallieren geht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Dann gehst du mit einem Dateiexplorer (z. B. ES Datei Explorer), oder dem „File Explorer“(schon auf dem System) auf den internen Speicher /system/app/ und suchst dir diese App und löscht sie dort. Hierfür benötigst du Schreibrecht. Wenn du diese noch nicht hast, länger auf die App klicken, dann öffnet ein Untermenü, dann runter Scrollen zu Eigenschaften und auf Ändern klicken, hier bei Schreiben einen Haken setzen. Nun sollte sich die App löschen lassen.
 
Die ist das nicht aufgeführt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Mach mal bitte auch hier einen Screenshot.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Dann schau mal auch bei /data/app
 
Auch hier ne Fehlanzeige, habe vorher die google playstore app mit titanium backup deinstalliert so ist auch die Türken app verschwunden dann habe ich den store installiert und die app ist wieder da

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Der Screenshot

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357112863096.jpg
    uploadfromtaptalk1357112863096.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 406
Dann schau noch mal auch bei /data/app. Da steht dann com. und Name
Dann evtl. auch unter data/data die Einstellungen der App.
 
ist eine türkische sportnewsapp
evtl wurde sie von der rom mitinstalliert
 
androphon schrieb:
Dann schau noch mal auch bei /data/app. Da steht dann com. und Name
Dann evtl. auch unter data/data die Einstellungen der App.

Auch nix

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Tut mir leid, dann fällt mir momentan auch nicht ein. Evtl. mal bei AndroidPID nachfragen.
 
androiduser44 schrieb:
ist eine türkische sportnewsapp
evtl wurde sie von der rom mitinstalliert

Wie schon gesagt über die öffnet sich nur der playstore und app hat auch den gleichen Icon wie der playstore


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hast du schon mal eine Suche in deinem Explorer gestartet? Vielleicht hat sich das Ding auch unter einem anderen Namen installiert. Ist schon komisch manchmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Habe hier noch folgendes gefunden:

Erfahrene Nutzer, die ganz genau wissen, was sie tun, können mit Titanium Backup auch elementare Systemkomponenten löschen.

Wir raten davon zwar dringend ab, doch der Vollständigkeit halber erklären wir die Vorgehensweise: Tippen Sie in der Liste der Anwendungen so lange auf den Programmnamen, bis das Kontextmenü geöffnet wird. Hier stehen Ihnen zahlreiche Befehle zur Auswahl. Unter anderem können Sie über „View Android Market info ...“ einen Blick auf die Beschreibung der App werfen und mit „Force close app“ das Beenden erzwingen. Doch die wichtigste Funktion ist am Ende der Liste zu finden:
„Löschen der Anwendung erzwingen (durch Recovery-Exploit)“. Tippen Sie diesen Befehl an und bestätigen Sie die Nachfrage mit „JA“. Anschließend startet das Smartphone im Recovery-Modus und führt die Deinstallation durch.

Quelle: Unnötige Android-Apps entfernen | com! - Das Computer-Magazin
 
Bei titanium backup ist die auch nicht vorhanden, aber wie schon gesagt deinstallieren ich den playstore verschwindet auch die Türken app installier ich den playstore wieder so kommt der Eintrag wieder

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich bin erstmal raus. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Trotzdem viel Glück!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Du kannst es nochmal im Viper Bereich versuchen. Dort kann dir vielleicht he_stheone64 noch helfen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
wenn es dich nicht stört mach doch mal einen fullwipe und installiere die rom neu, wenn die app dann noch da ist, ist es eindeutig ein problem von der rom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
7
Aufrufe
279
tonyph
tonyph
RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.873
tecalote
tecalote
W
Antworten
2
Aufrufe
1.040
wowi63
W
Zurück
Oben Unten