Windows(-Programme) unter Android laufen lassen

  • 192 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows(-Programme) unter Android laufen lassen im Weitere Betriebssysteme im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
danke ach da macht man das :D
hab bei den einstellungen gesucht :D hab das noch nie umgestellt
jetz funzt es wie geil :D
 
dj-darkside

dj-darkside

Experte
Simple, Kostengünstige und absolut geniale Möglichkeit :D

Erster Teil wäre geschaft^^
 
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
jetz hast über 80 euro gespart hehe

jap ich werd jetz mal die dosbox rauf machen
 
dj-darkside

dj-darkside

Experte
Super würd mich auf nen Feedback freuen ;)
 
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
klar mach ich

steh grad wieder vor nem dummheits problem wo is der kakk slash bei der englischen tastatur is der doch neben der rechten shift tast geht hier aber net :D

das installieren der dosbox is ganz easy einfach apk aus handy und installieren es is auch noch ne config datei dabei die man jetz aufrufen muss woran ich leider scheitere^^ bekomme keinen slash hin^^

Problem gelöst: einfach nen slash rein kopiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dj-darkside

dj-darkside

Experte
und Funktionierts?
 
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
das mit der conf datei hat glaub nicht ganz geklapt in der anleitung steht:

Copy file dosbox.conf to SD card of your phone using following command:
adb push dosbox.conf /sdcard/dosbox.conf

doch wenn ich den befehl eingebe kommt:
(I)legal command: adb.

hab das mal weg gelasen suche gerade ein windows 3.11 gar nicht so leicht so was zu finden^^

werd morgen weiter machen bin heute schon genervt genug xD
 
Zuletzt bearbeitet:
dj-darkside

dj-darkside

Experte
Ok alles klar,

hast denn aber auch das Android SDK installiert?
 
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
:wubwub:nein

braucht man das den? in der anleitung steht nix davon wenn ich mich nicht ire^^
 
dj-darkside

dj-darkside

Experte
Jap du musst dir das SDK auf den Pc Runterladen dann installieren.

Dann startest du das Terminal stöpselst dein Handy ran, wählst die ADB shell aus. dann "su" eingeben, usw^^ Musst einfach mal nach anleitungen für ADB suchen ist bisschen schwer zu erklären aber eigentlich recht simple. Man sollte nur drauf achten das das HTC Sync Programm nicht installiert ist.
 
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
achso ok also muss man den befehl dan bei der terminal sitzung und nicht bei der dosbox eingeben^^ wusste gar nicht das es da so was gibt naja bin noch am lernen xD

werd mich da morgen schlau machen geh jetz pennen
danke noch mal
 
dj-darkside

dj-darkside

Experte
Kein Problem, gute nacht bis morgen ;)
 
Georgius

Georgius

Experte
Tja, dann sitzt ihr vor einem PC um auf einem Handy eine Emulation laufen zu lassen was ihr eh fast auf dem PC habt. Aja

Hab auch viele Tastaturen angeschaut. Die (und das Vorgängermodell) sind nach meiner Meinung eh die sinnvollsten. (Alles nur aus dem Internet, noch keine praktische Erfahrung)
 
Mr. Margera

Mr. Margera

Fortgeschrittenes Mitglied
Georgius schrieb:
Tja, dann sitzt ihr vor einem PC um auf einem Handy eine Emulation laufen zu lassen was ihr eh fast auf dem PC habt. Aja

Hab auch viele Tastaturen angeschaut. Die (und das Vorgängermodell) sind nach meiner Meinung eh die sinnvollsten. (Alles nur aus dem Internet, noch keine praktische Erfahrung)
Manche Leute fasziniert es eben, ein Betriebssystem was damals nur auf nen normalen Computer lief auf einen TELEFON zum laufen zu brigen.:razz:

Ich bin gerade am verzweifeln, bekomme einfach keinen Doppelpunkt hin in der Dosbox, auch wenn ich ihn rein kopieren versuche kommt ein Pfeil und kein Doppelpunkt hab auch schon versucht meine Tastatur auf englisch umzustellen.
Dann ist der doppelpunkt ja da wo das Ö ist nur geht die taste gar nicht wenn ich versuche mit dem Wifi Keyboard in der Dos box zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bishop0815

Bishop0815

Erfahrenes Mitglied
Ach du liebes Bisschen ... und ich hatte die Hoffnung, das hätten sie alles verbrannt ;)
 
Skizzi

Skizzi

Erfahrenes Mitglied
Ist das dein Liquid?
 
M

mccrain

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bishop0815: Ich habe sogar noch eine funktionierende Festplatte mit 3.1 :) Einfach köstlich die mal wieder anzuschließen.

@Skizzi: Ja das ist meins. Musste mehrmals lachen... dass ich das noch erleben darf: WIN95 auf meinem Handy :)
Keinesfalls für den täglichen Gebrauch nutzbar (Maus schlecht steuerbar, ein wenig langsam, kein Internet) aber auf jeden Fall ein toller Wow-Effekt für jede Party und gegen Leute die denken, ihr Handy sei das Beste ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skizzi

Skizzi

Erfahrenes Mitglied
Musste auch erstmal 10 Minuten grinsen. Aber der Hammer.
Weißt du wie ich doppelklicken gut hinbekomme?
 
M

mccrain

Fortgeschrittenes Mitglied
So schnell wie möglich doppelt aufs Display drücken. Irgendwann klappt das dann bei mir.

Evtl unter Systemsteuerung und da Mausgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: