1&1 Smart-Pad

Update auf 2.2 schon verfügbar?
 
Ja seit gestern einfach neu starten und dann abwarten
 
Hallo,

kann ich irgendwie auch Google-Apps verwenden?
Wenn ja woher bekomme ich sie?
Oder die Firmware drauf spielen?

MfG Rafael
 
Rafael228 schrieb:
Hallo,

kann ich irgendwie auch Google-Apps verwenden?
Wenn ja woher bekomme ich sie?
Oder die Firmware drauf spielen?

MfG Rafael

Frag doch mal den Marcel, würd mich interessieren, was der dazu sagt :)
 
Wüsste es sonst keiner?

Schade, würde mich trotzdem über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße Rafael
 
Ich grüße euch :)

Ich bin noch kein besitzer des 1und1 SmartPads aber hab hier doch schon einiges davon gelesen und wechsel bald zu 1und1.

Ist schon mehr bekannt als das man rooten kann? Also Apps von SD installieren, alternativ Markt (wie SAM) oder sogar richtiger Markt? Riesig freuen würd ich mich (mit der guten hoffnung auf geschwindigkeit) über sachen wie O/C oder SWAP (um Prozessor und / oder RAM zu "Pimpen"), hehe.

Ist schon weiteres bekannt? Falls nein, bekommt man für die 150€ ne bessere Alternative (Tablet mit Android, von mir aus auch gebr. bei ebay)?

So viele Fragen :) danke schonmal!

Grüße aus dem heute ausnahmsweise "warmen" Tübingen ;)
 
stolle665 schrieb:
Ich bin noch kein besitzer des 1und1 SmartPads aber hab hier doch schon einiges davon gelesen und wechsel bald zu 1und1.

Wenn du was zu SmartPad hier im Forum gelesen hättest, würdest du dir keins kaufen wollen.
 
Gibt es keine Möglichkeit das "originale" Android zu installieren oder wenigstens den Google Market zu nutzen?
 
Hallo,

wollte mal fragen ob es nun schon weiter Erfahrungsberichte gibt zum 1&1 SmartPad.

Ein freund ist Powerseller und bekommt es für 0 euro. Nun könnte ich es von ihn haben für lau da er so etwas nicht braucht (technik depp) nun würde ich gerne mal wissen was Ihr davon haltet. Wie gesagt es kostet mir 0 Euro.

Würde mich sehr über Infos freuen von Leuten die das Gerät auch wirklich haben oder kennen.
 
er bekommt es nicht für NULL sondern nur als tausch seiner ersten provision!
(15€ bis 50€)
 
Na dann will ich mal.
Ich hab das Pad jetzt seit einiger Zeit, habs gebraucht für wenig Geld bekommen, deswegen schmerzt es mich auch nicht so.
Um mal "Reinzuschnuppern" in die Welt der Tablets geht das schon (wer "braucht" schon ein Tablet???), man muss also nicht erst 200€+ ausgeben, sondern bekommt es ja mittlerweile hinterhergeworfen.
Ansonsten ist es in allen Belangen echt nicht gut. Es fasst sich sehr billig an, das resistive Display ist sehr unempfindlich, man muss also mit Stift oder Fingernagel schon ordentlich raufdonnern, der Akku ist eine Beleidigung (mit Wlan an und überwiegend Standby, muss das Ding nach 4-6 Stunden ans Netz) die Auflösung des Displays ist nicht gut, man kann über den wirklich guten Aldiko (der vorinstalliert ist) noch recht ordentlich mal ein paar Seiten Buch lesen, für Comics ist es dann aber schon wieder zu pixelig. Zudem kommt der sehr schlechte 1und1-Markt für Software, hier kann man auch nichts nachinstallieren und muss halt zusehen, ob man die Apps anderweitig bekommt und dann über Karte installiert. Zudem kommt bei meinem noch dazu, das er Videos nach 10 Minuten abbricht, ich habe dann nur noch Ton und kein Bild mehr. Hier hilft dann nur ein kompletter Neustart, der bei dem Teil, je nach Laune und Wetterlage zwischen 45 Sekunden und 2 Minuten dauern kann. Da weiß ich nicht, obs eine Macke meines Pads ist, oder eine generelle des Smartpads.
Alles in allem möchte ich das Ding nicht empfehlen. Falls du noch Fragen hast, nur raus damit.
Vielleicht kann mir im Gegenzug ja jemand ein kapazitives, günstiges Tablet empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xian79
und wie ist das mit in internet surfen kann man das mindesten machen?
 
Earl77 schrieb:
und wie ist das mit in internet surfen kann man das mindesten machen?
Kann man, es macht nur keinen Spaß. Wenn man sich hauptsächlich in Foren rumtreibt, ist es ok, aber wenn man Bilder schaut, wirds wieder unangenehm, weil es einfach zu langsam ist, Bildaufbau nervt (mich zumindest) und die Auflösung ist sehr schlecht.

Hab eben nochmal geschaut, das ich keinen Mist erzähle.

Mein Verwendungszweck ist übrigens das Nutzen des Smartpads als Mobile Authenticator für WOW, dafür ist es echt gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Earl77
ich bedanke mich.
also ich frage mich echt warum die das noch anbieten^^
 
Ich habs auch, aber als ganz so schlecht würde ich es nicht beschreiben. Der bootvorgang ist immerhin schneller als beim milestone. Das touchscreen ist aber nachwievor der letzte schon******. Internerradio bricht irgendwann ab weil das gerät meint das es in den standby darf. Apk mußt du wirklich downloaden. Das streamen über dlna klappt auch, solange man sich keine filme anschauen will. Persönlich nutzte ich es in der multimedia Station an einer anlage als musikplayer und bilderrahmen. Auf dem tisch als fernsehzeitung und pc fernbedienung. Mir ging der akku bis jetzt noch nicht leer, da das gerät abend bis zum nächsten tischgebrauch an der Station hängt. Ich denke mit net richtig entwickelten android version und google markt wäre das gerät endlich mal nützlich. Grüße
 
hat man bei dem Gerät die möglich keit wie beim HTC Desire z.b. es zu rooten und andere ROMS rauf zu machen? Oder muss ich das Orginal drauf lassen? Würde schon gerne wieder etwas testen damit.

Oder gibt es dazu keine anderen ROMs die man dafür nutzen kann?
 
Es gibt wohl die Möglichkeit, das ganze zu rooten (x10-Mini root soll funktionieren), allerdings suche ich auch schon sehr lange vergeblich die Möglichkeit, ein Custom Rom aufzuspielen, hab die Möglichkeit mittlerweile verworfen und suche nicht mehr aktiv nach, mag sein, das sich da was getan hat, aber ich denke, man muss mit der Originalsoftware vorlieb nehmen
 
Uriel schrieb:
Es gibt wohl die Möglichkeit, das ganze zu rooten (x10-Mini root soll funktionieren), allerdings suche ich auch schon sehr lange vergeblich die Möglichkeit, ein Custom Rom aufzuspielen, hab die Möglichkeit mittlerweile verworfen und suche nicht mehr aktiv nach, mag sein, das sich da was getan hat, aber ich denke, man muss mit der Originalsoftware vorlieb nehmen


hast du Android 1.6 oder 2.2 schon drauf? Hast du bei dir root?
 
2.2 bekommt man ota, also habs schon drauf, meins ist nicht gerootet. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was es bringen sollte, der Akku ist so schnell platt, wenn ich das auch noch übertakte, ist es wahrscheinlich innerhalb ner Stunde platt.
Aus einem Schweinetrog kann man halt keine Stradivari schnitzen :winki:
 
Wenns geschenkt ist? Warum nit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.343
andreas0608
A
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
365
Barifec
B
Zurück
Oben Unten