4G Systems OneTab Usergruppe

maxheadroom schrieb:
NTFS ist total falsch.


dann werde ich mal nach der app suchen. und die Karte neu Partitionieren mal sehen obs klappt!

edit: ich glaub du meinst app2ext. und das muss doch vorher erst im Rom angepasst werden damit das überhaupt funktioniert oder nciht ?!
 
Also wenn du die Karte über das Einstellungs Menü formartierst müsste sie eigentlich richtig sein.
 
devoice schrieb:
dann werde ich mal nach der app suchen. und die Karte neu Partitionieren mal sehen obs klappt!

edit: ich glaub du meinst app2ext. und das muss doch vorher erst im Rom angepasst werden damit das überhaupt funktioniert oder nciht ?!

nein, denn es ist ein App und kein Script. Habs mal aufm CM7 probiert, bis ich ne flashbare Alternative gefunden habe.
 
Wenn dir jetzt noch einfällt wie das app heisst wäre das klasse :)

Sent from my rk2818sdk using Tapatalk
 
devoice schrieb:
Wenn dir jetzt noch einfällt wie das app heisst wäre das klasse :)

Sent from my rk2818sdk using Tapatalk

Bin mir nicht mehr sicher. Also im Market ist es nicht mehr, aber ich glaube das hier dürfte in etwas das Selbe sein

[App] Link2SD - xda-developers
 
tachen leute, also auf meinem onetab läuft froyo.
jetzt meine frage: ich müsste meinen bildschirm neu kalibrieren, also der stift haut nicht mehr genau hin. die kalibrierung kommt ja nur am anfang mal aber wie kann ich die kalibrierung noch mal starten?
vielen dank im vorraus
 
Also unter 2.1 gibt es einen Punkt in den Einstellungen...
 
motoxtremo schrieb:
Also unter 2.1 gibt es einen Punkt in den Einstellungen...

dank dir, habs gerade selber rausbekommen. einfach unter anwendung: das app calibrierung "programm stoppen" und "daten löschen". dann kommt nach einem neustart die neue kalibrierung für den stift.
mfg
 
Kennt jemand eigentlich eine (wenigstens) halbwegs passende Tasche für das Teil? Bei amazon gibts eine, aber die soll 20€ Kosten, ich hatte mal irgendwo nen Link zum britischen amazon oder ebay gesehen, da gabs ne Tasche für 2 oder 3£, aber ich finde ihn nicht mehr...
 
stargazer schrieb:
tachen leute, also auf meinem onetab läuft froyo.
jetzt meine frage: ich müsste meinen bildschirm neu kalibrieren, also der stift haut nicht mehr genau hin. die kalibrierung kommt ja nur am anfang mal aber wie kann ich die kalibrierung noch mal starten?
vielen dank im vorraus

Welches ROM hast Du, woher? LINK? danke
 
stargazer schrieb:
dank dir, habs gerade selber rausbekommen. einfach unter anwendung: das app calibrierung "programm stoppen" und "daten löschen". dann kommt nach einem neustart die neue kalibrierung für den stift.
mfg

Das ist schon erledigt ;)
 
wie schalte ich das table aus? und ich kann den treiber nicht installieren :(
 
ausschalten: die kleine runde Taste gedrückt halten bis ein Auswahl Menü erscheint, dort ausschalten wählen.

Treiber: Bei meinem Notebook ging es überhaupt nicht, bei einem anderen direkt beim ersten Versuch. Wenn Windows dir sagt das die Installation fehlgeschlagen ist kannst du den Pfad für die Treiber abgeben, notfalls per Hand im Hardware Manager. Falls es gar nicht geht anderen PC probieren.

Nur mal als Erinnerung damit es nicht untergeht: Kennt einer von euch einer halbwegs passende Tasche für das OneTab?
 
ich habe jetzt einfach einen sd-kartenleser genommen und habe das update auf die sd karte gezogen und geupdatet. 1.0.1 habe ich nun drauf.

cm7 habe ich auch als update.img gefunden ist aber mit um die 70 mb ziemlich klein im gegensatz zu den 100 vom hersteller.

kann ich das table übertaken? wenn ja womit?

danke mit dem ausschalten. darauf hätte ich ja selber kommen können ;)
 
Guten Abend miteinander :)

Ich habe per Zufall heut edas OneTab entdeckt und konnte es erstmal gar nicht glauben - ein Tablet für 70€ :scared:

Da kam mir ganz plötzlich eine Idee. Ich habe mal überlegt das Tablet als "Auto-Radio" zu nutzen. Musik abspielen und Videos gucken sollte ja kein Problem sein. Da ich Android schon von meinem G1 ganz gut kenne, weiß ich in etwa, welches Potential das noch bietet.

Bevor ich aber diese verrückte Idee in die Tat umsetze, habe ich zuerst noch ein paar Fragen an diejenigen, die das OneTab schon besitzen.

Nach kurzem Einlesen stößt man ja ziemlich schnell darauf, dass der Blickwinkel nicht der Beste ist. Deshalb würde ich gerne wissen: Könnte man in nem Auto überhaupt von allen Sitzplätzen was erkennen, wenn man z.B. einen Film drauf guckt, wenn das Tab halt in der Mittelkonsole wäre, wo halt normalerweise das Radio ist?

Weiterhin interessant wäre ob man mit dem Tablet auch telefonieren kann? So eine Freisprechanlage mit Touchscreen macht im Auto sicherlich was her :)
Ist das überhaupt machbar, auch wenn es über Umwege ist. (Custom ROM setze ich bei mir eh mal als installiert vorraus :biggrin:). Ne Sim-Karte kann man ja scheinbar über ein Zusatzgerät nutzen um mit dem Internet zu verbinden, aber sind die Telefonfunktionen überhaupt aktiviert (gibt es überhaupt ein Mikro?)

Und zu guter letzt noch die Frage wie siehts mit normalem Radioempfang aus? Internetradio sehe ich nicht als Alternative, wird wohl nicht überall empfangen werden können. Glaube zwar nicht, dass es Radioempfang gibt, aber wer weiß...Das wäre mir aber auch noch egal, wenn das nicht ginge. Ließe sich zur Not über einen zusätzlichen Radioempfänger umgehen...

Schönen Abend noch und lieben Gruß :)
 
RodBelaFarin schrieb:
Guten Abend miteinander :)

Ich habe per Zufall heut edas OneTab entdeckt und konnte es erstmal gar nicht glauben - ein Tablet für 70€ :scared:

Da kam mir ganz plötzlich eine Idee. Ich habe mal überlegt das Tablet als "Auto-Radio" zu nutzen. Musik abspielen und Videos gucken sollte ja kein Problem sein. Da ich Android schon von meinem G1 ganz gut kenne, weiß ich in etwa, welches Potential das noch bietet.

Bevor ich aber diese verrückte Idee in die Tat umsetze, habe ich zuerst noch ein paar Fragen an diejenigen, die das OneTab schon besitzen.

Nach kurzem Einlesen stößt man ja ziemlich schnell darauf, dass der Blickwinkel nicht der Beste ist. Deshalb würde ich gerne wissen: Könnte man in nem Auto überhaupt von allen Sitzplätzen was erkennen, wenn man z.B. einen Film drauf guckt, wenn das Tab halt in der Mittelkonsole wäre, wo halt normalerweise das Radio ist?

Weiterhin interessant wäre ob man mit dem Tablet auch telefonieren kann? So eine Freisprechanlage mit Touchscreen macht im Auto sicherlich was her :)
Ist das überhaupt machbar, auch wenn es über Umwege ist. (Custom ROM setze ich bei mir eh mal als installiert vorraus :biggrin:). Ne Sim-Karte kann man ja scheinbar über ein Zusatzgerät nutzen um mit dem Internet zu verbinden, aber sind die Telefonfunktionen überhaupt aktiviert (gibt es überhaupt ein Mikro?)

Und zu guter letzt noch die Frage wie siehts mit normalem Radioempfang aus? Internetradio sehe ich nicht als Alternative, wird wohl nicht überall empfangen werden können. Glaube zwar nicht, dass es Radioempfang gibt, aber wer weiß...Das wäre mir aber auch noch egal, wenn das nicht ginge. Ließe sich zur Not über einen zusätzlichen Radioempfänger umgehen...

Schönen Abend noch und lieben Gruß :)

Also ehrlich, die Helligkeit vom Display wird dir im Auto keine Freude machen! Es sei, denn du bist nur nachts unterwegs.
Telefonieren mit dem Ding is nich, genausowenig gibts einen Radioempfang.
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
danke dir.

damit hat sich das thema für mich schon erledigt :glare:

vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein ähnlich günstiges angebot, womit sich das umsetzen lässt.
 
An und für sich ist es allerdings kein schlechtes Gerät!
Hat man keine allzu hohen Erwartungen, kann man sehr zufrieden damit sein.
Ich werd das Tab als Übergangsspielzeug nutzen, bis die Preise der Tabs ordentlich purzeln.
Für deine Zwecke fällt mir da eigentlich nur das Samsung Galaxy Tab ein, wobei da glaub ich kein Radio dabei ist. Wird bestimmt auch im Preis fallen wenn das 8.9 und 10.1 von denen startet.
 
Kann mir mal bitte einer sagen, welche Zeitzone das Ding benötigt? Egal, welche ich einstelle: Wenn ich dann mit dem Tab einen Termin erstelle, und synche, stimmt auf allen anderen Androide und in Thunderbird die Terminuhrzeit nicht mehr, zumindest die Stunden.
 
Ich habe das OneTab mit der Biscotti Eclair am Laufen.
Telefonieren, als WLAN-Telefon, klappt mit der Easybell-App.
Da ich da sowieso meinen Telefonanschluss drüber laufen habe, hat das gerade gepasst.
Die Sprachqualität ist zwar nicht so toll, aber es geht.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
0
Aufrufe
233
Sixa
Sixa
sound67
Antworten
1
Aufrufe
1.757
sound67
sound67
X
Antworten
0
Aufrufe
1.000
xfile
X
Zurück
Oben Unten