4G Systems OneTab Usergruppe

Habe mir die sd cart 34gb in das gerät eingesetzt
Gucke Filme. Habe festgestellt das ich wenn ich einen Film von der sd Card anschaue
Kann ich kei lesezeichen setzen hat jemand eine Idee oder Trick wie ich das hinbekomme ?
 
Interessante Entdeckung gemacht: Wenn ich mit dem ROM

OneTab Custom Roms !NEW! - RockFro v1.0 - !NEW! - SlateDroid.com

meinen Huawai E160 ranstecke, blinkt die blaue Lampe am Stick, was bedeutet, er wird erkannt aber es findet keine Einwahl statt. Beim Versuch, die Datenverbindung zu aktivieren und konfigurieren, stürzt das "Phone" ab. Es würde also gehen, der Kernel kann es.
 
Hat jemand eine Idee zu meinem Problem
 
pajazo schrieb:
@basti84:
den Google-Markte.-Zugang hast Du aber inzwischen - oder ?
Geht ja mit dem Frojo rom ganz einfach....

WIE? Ich bitte um Hilfe! Hab heute Antwort bekommen wegen Update: Ist leider nicht möglich! :mad2:

Hab mich etwas umgesehen und zu dem Schluß gekommen: Tabs sind Scheiße! Vielleich ohne Android, aber mit - nie wieder!
 
Woschl61 schrieb:
Hab mich etwas umgesehen und zu dem Schluß gekommen: Tabs sind Scheiße! Vielleich ohne Android, aber mit - nie wieder!

Schade das du nicht zufrieden bist, aber du solltest nicht alle Android Tablets über einen Kamm scheren. Dein Tab ist ein Super billiges China Spar Gerät und kaum zu vergleichen mit einem hochwertigen Marken Tablet wie dem Iconia, Eeepad, Xoom oder Galaxy Tab. Ich hab ja auch ein 4G OneTab verschenkt, aber für mich wäre das nichts. Ich finde Tablets aber auch nicht so praktisch, aber vielleicht wenn es Windows 8 Tablets gibt, darauf bin ich nämlich schon gespannt :)
 
motoxtremo schrieb:
Schade das du nicht zufrieden bist, aber du solltest nicht alle Android Tablets über einen Kamm scheren. Dein Tab ist ein Super billiges China Spar Gerät und kaum zu vergleichen mit einem hochwertigen Marken Tablet wie dem Iconia, Eeepad, Xoom oder Galaxy Tab. Ich hab ja auch ein 4G OneTab verschenkt, aber für mich wäre das nichts. Ich finde Tablets aber auch nicht so praktisch, aber vielleicht wenn es Windows 8 Tablets gibt, darauf bin ich nämlich schon gespannt :)

Naja, mir war ein MyPal lieber, aber da gibts ja nix mehr. Tablets sind einfach zu groß zum Einstecken und zu klein für ein gscheites Handling. Und Android ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denke ich. Viel zu unflexibel.
 
Gut, dafür gibt es ja verschiedenste Display Größen. 5", 4,8", 4,5", 4,3" und dann runter bis 2,8", ich glaube es gab auch Gerüchte über ein 5"+ Gerät, aber ich kann mich auch täuschen. Und viele nutzen unterwegs ja auch ein 3,7"-4,3" Smartphone und zuhause ein 10" Tablet, kostet nur eben doppelt soviel^^ Wenn dir Android nicht gefällt bringt das aber natürlich wenig.

Unflexibel höre ich allerdings zum ersten mal in verbindung mit Android, darf ich fragen was dich genau stört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoxtremo schrieb:
Gut, dafür gibt es ja verschiedenste Display Größen. 5", 4,8", 4,5", 4,3" und dann runter bis 2,8", ich glaube es gab auch Gerüchte über ein 5"+ Gerät, aber ich kann mich auch täuschen. Und viele nutzen unterwegs ja auch ein 3,7"-4,3" Smartphone und zuhause ein 10" Tablet, kostet nur eben doppelt soviel^^ Wenn dir Android nicht gefällt bringt das aber natürlich wenig.

Unflexibel höre ich allerdings zum ersten mal in verbindung mit Android, darf ich fragen was dich genau stört?

Was micht an Android stört, ist, daß es zwar zigtausende Apps gibt, aber die immer nur für ein bestimmte Android-Version und dann noch für ein bestimmtes Gerät sind. Da relativiert sich das "zigtausende" schon einmal kräftig. Oder gibt es für da oneTab irgendwo Apps (außer diese im "Market")?
 
Also solange du ein Gerät mit 2.x und eine Auflödung von min. 640x480 müssten eigentlich 95% der Apps laufen, Gerätespezifisch sind die allerwenigsten. Bei Tablets werden die meisten Apps leider noch "großgerechnet", aber die anzahl extra angepasster Apps steigt. Und ich kann mich weder mit meinem Nexus One, mit dem HTC Hero meiner Freundin, dem HTC Magic meines Opas, dem HTC Dream meines Vaters oder dem (zukünftigen) Dell Streak meines Opas über mangelnde Auswahl beschweren. Auch das OneTab meines Vaters hab ich nach dem installieren des 2.1 CustomROMs mit allen gängigen apps bestückt ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Natürlich rede ich hier vom richtigen Google Market und nicht von diesem komischen Market der auf dem OneTab vorinstalliert ist, da ist die auswahl wirklich ein Witz!

Oder ich stell einfach geringere Ansprüche an Apps als du ;-)
 
... OneTab meines Vaters hab ich nach dem installieren des 2.1 CustomROMs mit allen gängigen apps bestückt ohne auf etwas verzichten zu müssen.

:smile: Ich trau mich nicht so recht drüber dieses CustomROM zu installieren. Was ist wenn ich was falsch mache? Kann ich dann nicht mehr darauf zugreifen? Denn der PC erkennt es nicht als USB-Laufwerk. :mad2:
 
Woschl61 schrieb:
:smile: Ich trau mich nicht so recht drüber dieses CustomROM zu installieren.

Aaahhhh, also da liegt der Hase begraben ;-) Dann sit ja klar das dir Android nicht so gefällt. Ein 70€ China Tablet mit resistivem Screen, ohne Google Apps und nur mit einem 5000 Apps starken Mini Market ^^

Woschl61 schrieb:
Was ist wenn ich was falsch mache? Kann ich dann nicht mehr darauf zugreifen? Denn der PC erkennt es nicht als USB-Laufwerk. :mad2:

Also viel falsch machen kannst du eigentlich nicht, das was das einfachste aufspielen eines CustomROMs was ich bisher gemacht habe, absolut simpel. ich wüsste nichtmal was du falsch machen könntest, aber falls doch machste hier halt nen Thread auf (oder fragst in diesem hier), meist findet sich dann schon ne Lösung.

Ich hab die Anweisungen aus dem oberen Link befolgt und es ging am PC meiner Freundin wunderbar, mein Rechner wollte die Treiber nicht installieren, aber das wäre ja nciht weiter tragisch da bis dahin das Tab ja noch im Original Zustand ist.

Bevor ich dann den rechner gewechselt habe, habe ich die Anleitung aus dem unteren Link benutzt, genützt hat es mir nichts, aber scheinbar anderen.

How to flash a rooted ROM - SlateDroid.com

OneTab Custom Roms - SlateDroid.com - Page 2

Im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen, das ROM ist exakt das gleiche, nur eben das die google Apps vorinstalliert sind, also Mail, youtube, Kalender und Market. Dann hättest du natürlich auch Zugriff auf eine viel viel größere Anzahl Apps als in dem vorinstallierten Mini Market. Aber das Grudnsystem wird das gleiche bleiben, nur kannst du es eben deutlich besser erweitern. Oder du spielst ein 2.2 ROM auf, aber da gibts ja meist iregdnwelche Dinge die nicht funktionieren, z.B. Kamera oder Trackball...

EDIT: Und hier der Link zum Original ROM mit Google Apps:

4G Systems OneTab schwarz 7" Touch 2GB mit Gutschein für 64,99

Und hier noch ne deutsche Anleitung:

[4G System One Tab] Custom Rom 4G-Systems OneTab - Android Forum - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich treibe mich hier auf android-hilfe schon eine ganze Weile als APad81 Besitzer vorwiegend im Arival-Forum rum.
Als Querleser bin ich ab und zu auch hier im 4G gelandet. Die Möglichkeit der Custom-Roms des OneTab und der Surfbox haben mich so fasziniert, dass ich mir jetzt so ein Ding in der Bucht an Land gezogen habe. :smile:
Werde also gelegentlich mit newbie-Fragen nerven.
Doch zunächst 2 Anregungen/Hinweise:
1. Warum bittet ihr den Moderator nicht um die Einrichtung eines eigenen Unterforums 4G ... entsprechend dem Arival-Forum, steigert die Übersichtlichkeit enorm.
2. ich sehe wohl, dass hier fast nur erfahrene User versammelt sind, trotzdem lassen mich die häufigen Klagen nach fehlenden Markets vermuten, dass nicht allen bekannt ist, dass es auch ne Menge frei zugänglicher (legaler) Apps gibt.
Im Arival-Forum haben wir da einiges an links zusammengestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-apps-linkliste-market-unabhaengig.85414.html

So, und wenn mein neu erstandener Mini-Dachziegel in ca. 10 Stunden vollgeladen ist, werde ich versuchen erstmal den Astro-Explorer drauf zu kriegen.
Die Apps-Erstausstattung ist schon mächtig mager. Dafür find ich den Trackball genial.

PS
Hat jemand Erfahrung mit TTS (text to speech) ? Also kann das Ding vorlesen ? (unter froyo ?)
 
Hallo @all,

danke erstmal an die vielen User, die so bereitwillig Auskunft geben und Support leisten, der eigentlich vom Hersteller geleistet werde sollte.

Habe das Problem, das Videos (avi's) von meiner Fotokamera (Exilim) bei meinen OneTab kein Bild, sondern nur Ton haben. Unabhängig, ob ich sie mit dem orig. Player oder dem Rockplayer abspiele.

Kann es sein, dass mir ein Codec fehlt? Gibt es da, ähnlich wie bei Windoof sogenannte Codec-Packs?

Wäre auch für Player-Alternativen dankbar.

CU
Jan1905

P.S. bei mir läuft das Biscotti-Rom auf Basis 2.1 Eiclar
 
Hi Jan1905,

also ich wandle meine Videos (von der Digitalkamera) mit pocketdivx um(gibts kostenlos im web). Werden dann kleiner und werden bisher von allen Tabs abgespielt. (Allerdings gilt das auch für die Originalfiles)

Meine Aufnahmen über DVBs (Sat-TV) Thriller_Doku_Igendwas.mpg werden von Tabs nicht erkannt. Die wandle ich mit AutoGordianKnot um (xvid-Codec). Werden dann auf ca. ein Drittel eingekocht und vom Tab flüssig und problemlos abgespielt. (ebenso von Mediaplayern am TV, XVID-fähigen DVD-Playern und natürlich am PC, Windoof + Ubuntu)
 
auf die Gefahr hin, dass ich hier Monologe halte oder Eulen nach Athen trage ...

... beantworte ich meine Frage nach TTS mal selbst. In der Grundausstattung wollte das OneTab mit dem Moonreader nicht vorlesen trotz vorinstalliertem TTS-Service.
Nach Installation von Version 3.1 of the TTS Extended service ging´s dann. Natürlich nur mit der etwas eintönigen Frauenstimme pico.tts, aber immerhin.
Die Installation vom (kostenplichtigem) Svox samt diverser Stimmen klappt wahrscheinlich erst unter froyo. Erfahrungen ??

Der von mir hochgelobte Trackball nervt bei längerem Ebook-Lesen im Bett durch seine Helligkeit.:blink: Abschaltbar? Hab mir mit Fensterbildfolie geholfen.
 
ich habe andere probleme als du. sorry aber tts ist für mich in 100 jahren noch nicht ausgereift.

gerade mich stört es eher das es nur ein standby gibt und keine echte variante um es auszuschalten!

sonst habe ich cm7 drauf. ist zwar noch nicht pefekt aber ich denke das kommt noch ;)

auch finde ich es klasse das der hersteller sie nicht bei mir meldet :(
 
hanschke schrieb:
ich habe andere probleme als du. sorry aber tts ist für mich in 100 jahren noch nicht ausgereift.

gerade mich stört es eher das es nur ein standby gibt und keine echte variante um es auszuschalten!

sonst habe ich cm7 drauf. ist zwar noch nicht pefekt aber ich denke das kommt noch ;)

auch finde ich es klasse das der hersteller sie nicht bei mir meldet :(

Wo bekomme ich CM7 her? >Danke
 
Hallo!

Hoffe, ich bin richtig in der usergruppe. :)

Ich habe Probleme, mit meinem vor 2 Wochen gekauften OneTab ins WLAN zu kommen. Es ist ein gesichertes Netzwerk.
Ich gehe also in die Einstellungen zu WLAN-Einstellungen und wähle das gesicherte Netzwerk aus.
Dann lande ich jedoch immer auf
"Einstellungen für Standort und Sicherheit" und komme nicht mehr weiter.

Ich kann weder Einstellungen an einem neu hinzugefügten Netzwerk ändern, noch komme ich zu einer Seite für Passwort + Kennung.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

Tabus
 
hanschke schrieb:
...
auch finde ich es klasse das der hersteller sie nicht bei mir meldet :(

Also bei mir hat er sich nach einiger Zeit gemeldet. Ich schrieb: "[FONT=arial, sans serif]Ich habe seit ein paar Tagen ein oneTab XST2 und würde gerne wissen, ob ich das auf eine neuere Androidversion updaten kann.[/FONT]"

Hier der Inhalt der Antwort-Mail:

Hallo,

dies ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen Best Regards Vincenzo Tino 4G Systems Supportteam

:mad2: :flapper:
 
Hallo Woschl61,

wie sang Bob Marley :love: schon vor ca. 99 Betriebssystemen " No Upgrate, No Cry " :thumbup:

Hallo, bin neu hier, keine (wenig) Ahnung von Android :mellow:, habe aber mit meinen WindoofKenntnissen das Teil langsam im Griff. Learning By Doing, gab's schon da gab's noch kein: Handy, Tablet, Android, I fone usw. sondern nur Commedore, IBM, PC und MS.

Ich hab es mal vor kurzer Zeit mit einem Meteorit NB7 versucht in die AndroidWelt einzusteigen, daß ist aber nicht an mir sondern an dem Teil gescheitert :cursing:.

Den One Tab werd' ich wohl behalten!

Ich hab mir die Tage einen gebrauchten mit 2.2 aufgespielt für kleines Geld zugelegt und muss sagen: Unglaublich :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
0
Aufrufe
237
Sixa
Sixa
sound67
Antworten
1
Aufrufe
1.775
sound67
sound67
X
Antworten
0
Aufrufe
1.001
xfile
X
Zurück
Oben Unten