4G Systems OneTab Usergruppe

accatone schrieb:
ja, hab ich gemacht.
gibt es hier.
hab es im moment drauf,
läuft nicht ganz so gut,
der ton ist bei mir sehr leise und angry birds lässt sich
zum beispiel nicht laden.
werde wieder zurückflashen, aber zum probieren geht es.

Ist das rom stabil mit fun_ 's cm7 vom 18.11.?
Bei mir auf einem anderen rk2818 tablet(odys genesis) stürzt das tablet regelhaft im standby nach ein paar Minuten ab und ein reset ist erforderlich. Audio und video sind instabil und beim Market scheitert der installer gleich beim ersten anmelden meines google accounts.
 
hallo!

ja, das rom ist stabil auf dem onetab. auch der market funktioniert.
"reproduzierbare" abstürze habe ich mittlerweile gar nicht mehr.
selten stürzt der browser (miren oder skyfire, der mitgelieferte nie)
ab oder auch angry birds zum beispiel.

app2sd funktioniert nicht oder ich habe es
noch nicht hinbekommen. die speicherkarte wird beim booten
nicht immer bereitgestellt, ein- und ausstecken und bereitstellen
löst das problem.

insgesamt ist es auf dem onetab gut zu benutzen!

es bleibt auch ausgeschaltet, wenn man mit eingestecktem netzteil ausschaltet.
ich hab das rom jetzt eine woche in benutzung, täglich surfen, videos oder
was man halt so macht, ein reset brauchte ich noch nicht zu machen.

video funktioniert gut, also youtube, tagesschau app oder auch die
zdf mediathek.

im moment bin ich sehr zufrieden :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
accatone schrieb:
hallo!

ja, das rom ist stabil auf dem onetab. auch der market funktioniert.
"reproduzierbare" abstürze habe ich mittlerweile gar nicht mehr.
selten stürzt der browser (miren oder skyfire, der mitgelieferte nie)
ab oder auch angry birds zum beispiel.

app2sd funktioniert nicht oder ich habe es
noch nicht hinbekommen. die speicherkarte wird beim booten
nicht immer bereitgestellt, ein- und ausstecken und bereitstellen
löst das problem.

insgesamt ist es auf dem onetab gut zu benutzen!

es bleibt auch ausgeschaltet, wenn man mit eingestecktem netzteil ausschaltet.
ich hab das rom jetzt eine woche in benutzung, täglich surfen, videos oder
was man halt so macht, ein reset brauchte ich noch nicht zu machen.

video funktioniert gut, also youtube, tagesschau app oder auch die
zdf mediathek.

im moment bin ich sehr zufrieden :smile:
Danke.Scheinbar gibt da sehr unterschiedliche Ergebnisse auf diversen rk2818 tablets. Die cm7 version von hvdwolf aus dem archos forum läuft bei mir gut.
 
ist das egal weil es doch eigentlich für das archos ist? hast denn einen link?
 
hallo zusammen,
bin seid kurzem besitzer vom 4g systems-oneTab und habe ein riesen PROBLEM!
vorgeschichte:
Ich habe schon etliche rooted und unrooted roms draufgespielt und n bissl ausprobiert, habe auch schon eigene von dennen für eigenzwecke gemoddet und verändert. bin also im grunde mit der materie vertraut.
was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann ist:

eigentliches problem:
wollte wie gewohnt mit dem RKAndroidBatchUpgrade-tool das rom bzw. die img-datei draufspielen und nach kurzer zeit brach er ohne fehlermeldung ab und blieb hängen.
ich schaute mir das schauspiel noch 10 minuten mit an, da in dieser zeit auf dem tab die meldung zumindest ersichtlich werden sollte das die internen datenträger wie cache,etc. formatiert werden, war aber nix zu sehen, kein bild mehr!.
ich sämtliche kabel erstmal abgezogen und hab probiert zu starten mit dem power knopf, bilieb aber AUS.
dann mit dem reset knopf probiert, geht auch nicht.
habe versucht es mit denn beiden tasten (menü +zurück) und dem usb kabel eine verbindung zum rechner herzustellen, kein docking ton vom rechner! als ob garkein gerät angeschloßen wird.
hab den anschluß am rechner per usb jetzt auch schon mit anderen tasten und auch mit garkeiner taste drücken probiert, es scheitert aber alles !

hat hier vieleicht jemand eine lösung für mein problem oder meint ihr das dass gerät zerschossen ist?
 
Hallo und frohe Weihnachten Euch allen.

Es tut mir leid, ich habe diese Usergruppe zu spät gesehen.
Ich stelle meine Fragen hier noch einmal.
Ich hoffe das ist OK?



Warum läst sich die Firmware nicht updaten? Damit wollte ich es zuerst versuchen.

So steht es aud der Seite von 4G Systems:
1. Laden Sie die Datei XX.XX.XXXX_update.img herunter.
2. Ändern Sie den Dateinamen in update.img.
3. Transferieren Sie diese auf eine microSD-Karte.
4. Legen Sie die microSD-karte in das oneTab.
5. Nach Aktualisierung der Medienbibliothek startet der Assistent zur Firmwareaktualisierung, folgen Sie daraufhin den Anweisungen.

Sollte der Assistent nicht selbstständig starten, so entfernen Sie die microSD mittels Betätigung der Schaltfläche "
SD-Karte entnehmen" in den Einstellungen, "SD-Karte & Speicher", entfernen Sie die Karte und stecken sie erneut ein.



Wenn ich die SD Karte einstecke kommt ein Ton und Es erschein oben, links die kurz die Anzeige: "Medienbibliothek aktalisieren" und das Sybol mit den gedrehten Pfeilen. Diese sind grau und drehen sich nicht.
Aber es passiert nichts weiter. Diese Anzeige kommt auch, wenn ich im Menü Einstellungen auf Medienbibliothek aktalisieren drücke.

Habe das Tablet über Nacht laufen lassen.
Nix ist passiert.

Soll ich die Firmware mit Windows herunterladen? Hab ich gemacht.
Gibt es Probleme mit der Formatierung der SD Karte? Ich habe sie unter Windows 7 und im Tablet formatiert.

Wo liegt das Problem?
 
hanschke schrieb:
ist das egal weil es doch eigentlich für das archos ist? hast denn einen link?

Sorry die Antwort hat etwas gedauert. War lange nicht mehr hier.:rolleyes2:
Nein, egal ist es nicht, aber du kannst jede rk2818 8.4'' kernel testweise verwenden. Im schlimmsten Fall ist das Ergebnis instabil. Meist ist nur die Kalibrierung schlecht, aber manchmal past ein fremdes kernel auf deinem Tablet oder läuft sogar besser als das original. Aber Achtung Auf 7'' tablets braucht es auch eine kernel, die für 7'' rk2818 gemacht wurde, sonst bekommst du eine nicht steuerbare ROM. Das Archos rom ist für ein 7'' tablet, aber system und boot kombiniert mit der Onetab kernel könnte vielleicht ein gutes Gebräu werden.:cool2:
Hier noch der Link zum Archos gingerbread cm7 von hvdwolf:
Forum.ArchosFans.com - View topic - custom rom CM7 Gingerbread 2.3.7: 7htv2_gingerbread.05
 
Moin
habe mich jetzt auchmal hir angemeldet hab schon verschiedene roms ausprobiert bin jetzt aber erstmal bei biscotti 2.1 v2 geblieben beschäftigen sich eigentlich noch welche mit dem onetab ???
würde gerne wissen ob es eine rom gibt die die adhoc geschichte beherscht ?
bei anderen tablets mit android ist dieses ja auch mit nem custom rom möglich
 
ich hab das auch noch nicht geschafft. frag mich ob das rom noch lebt weil das thema bei xda geschlossen wurde und es auch keine updates gibt.

hatte gehofft das jemand aus dem link den ich gepostet habe was erstellt.

oder weiß einer ob jemand schon auf cm9 portet oder es irgendwo anders weitergeht?

[€dit]

project for RK2818 tablets was CLOSED. no update will be done.
scheiße. jemand alternativen?
 
oh das klingt nicht gut
es gibt ja auch ne geänderte wpa supplicant hab nur keine ahnung wie ich die ins image bekomme
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=754961
wäre ja echt klasse wenn die jemand in eine version (z.B mein favorit biscotti eclair v2 )einbauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte die Diskussion in eine andere Richtung lenken...
Da mit cm7 das Ende der Fahnenstange erreicht sein dürfte, könnte mann sich jetzt an anderen Themen zuwenden.
Wie wäre es mit Akku Modding, hat jemand Erfahrung in dem Thema?
bin am überlegen, ob ich einfach eine china power box mit vier 18650 akkus drunterklebe, aber sicher gibt es noch interessantere Lösungen?
Auch den Akku austauschen wäre ne Sache, dazu müsste mann das Gerät allerdings öffen, was ich nicht so prikelns finde....

Jemand ne Idee???
 
hab das ding bis jetzt noch nicht von innen gesehen ansonsten könntest du einen LIPO akku mit mehr kapazität einsetzen weiß aber nicht wie die platzverhältnisse sind möchte auch meins nicht öffnen da es geklemmt im schlimmsten fall sogar geklebt ist
 
hat sonst jemand was neues gefunden? bin immer noch auf der suche leider.
 
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen ein 4G Systems OneTab. Habe aktuell das CyanogenMod-7.2.0-RC0-RK2818-KANG ROM installiert.

Wenn ich ClockworkMod Recovery über den ROM Mananger (v.5.0.0.6) installieren möchte, kommt nach Bestätigung des Gerätetyps (RK2818) der Hinweis, dass RK2818 nicht offiziell unterstützt wird und man es manuell installieren müsste. Hier kommt dann u.a. auch die Frage nach der ClockworkMod Version (2.x oder 3.x+).
Ich habe nun schon einige Anleitungen zu anderen Handys/Tablets gefunden, jedoch nichts zum OneTab bzw. RK2818. Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gern ein komplettes Backup machen, um andere Roms zu testen.

Zum anderen habe ich in diesem Thread auch was zu dem Bug mit dem Aufwachen aus dem Standby gelesen. Es scheint ja auch WorkArounds zu geben, aber irgendwie bin ich zu blind, diese zu finden...Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke im voraus!
 
woher hast du das kang rom?
 
Hab's über mehrere Foren-Suchen hier gefunden:
KANG
 
  • Danke
Reaktionen: Ronny@Home

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
0
Aufrufe
239
Sixa
Sixa
sound67
Antworten
1
Aufrufe
1.778
sound67
sound67
X
Antworten
0
Aufrufe
1.005
xfile
X
Zurück
Oben Unten