64 GB Gesamtspeicher - Handy sagt aber: nur 758MB frei ???

M

MeinerstesHandy

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,
habe ein neues Handy geschenkt bekommen.
Smartphone X27-Plus 5.8'' Android 8.0 Octa-Core Dual-SIM 4G LTE - 4GB+64GB
Laut Handy hat das Gerät, wohl ein China Smartphone, 4GB Ram und eine Speicherkapazität 64GB.
Das Smartphone ist niegelnagelneu und hat außer Clash of Clans keine anderen Apps drauf.
Wenn ich jetzt eine weitere App runterladen möchte, sagt mir das Handy:
Bitte nicht benötigte Apps entfernen, da nur noch 758MB Speicher frei sind. Das verstehe ich nicht, sollten doch 64GB sein ??????
Denke ich irgendwo falsch? Muß ich was bestimmtes einstellen, um die 64 GB nutzen zu können? Ist das ein Fake Handy?
Es wäre überaus nett, wenn es hier möglich wäre, mich auf den richtigen Pfad zu bringen. Danke
Vielleicht hilft ja das Bild und es erkennt jemand dieses Smartphone.

Handy-x27-plus-Speicher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, Raz3r, JustDroidIt und eine weitere Person
Bourbon schrieb:
Allein schon die Optik und Kernel passen nicht zu Android 8
Von der Optik her dürfte das Android 4.4 sein. Warscheinlich mit 1GB RAM und 8GB internem Speicher... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Was doch für Müll verkauft wird.
Auch geschenkt ist das Teil nix wert.
Schade das wegen solchen Billigteilen wertvolle Ressourcen verschwendet werden.
 
Da bin ich schon wieder, danke für den Tip zum Device Test.
Reicht das Ergebnis, um den Verkäufer als Betrüger anzuzeigen? Mir wurde ja was ganz anderes verkauft.
FakeTest1.jpg
 
@MeinerstesHandy Ein Versuch ist es wert, aber ob das was bringt? Dein OS ist tatsächlich KitKat. Auch der interne Speicher ist nicht korrekt. RAM sowieso nicht. Wo hast du das Ding denn her? Von wish?
 
500MB RAM, weisste Bescheid ne... :sneaky: Da hat mein Desire HD(2010 Flaggschiff) mit 768MB mehr! :1f64a:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht das.
 
Ich dachte es war ein Geschenk? Wie auch immer. Geld zurück verlangen und Verkäufer melden (je nachdem wo gekauft, bringt das zwar nicht viel, aber was solls). Wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat und der Verkäufer sich quer stellt, Fall eröffnen.

Ein Betrug ist zumindest tatbestandsmäßig erfüllt. Ob Du das Anzeigen willst, musst Du wissen. Viel erreichen wirst Du dadurch leider nicht, Polizei und Staatsanwaltschaft können je nach Verkäuferstandort nicht viel ausrichten. Würde ebenfalls auf Wish als Verkaufsplattform und einen Verkäufer aus Fernost tippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn man Müll kauft, muss man mit Überraschungen rechnen. Das ist mir bei Samsung noch nie passiert.
Es ist so oft gewarnt worden und trotzdem wird so ein Schrott gekauft nur weil der Preis niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, Bourbon und Raz3r
@Astronaut2018 geb ich Dir grundsätzlich recht. Allerdings haben die Betrüger auch dazu gelernt und bieten die Dinger mittlerweile zu höheren Preisen an. Ich meine, hier wurden doch letztens irgendwo um die 100-115€ für ein ähnliches Gerät bezahlt, oder? Da bekommt man ja tatsächlich brauchbare Hardware dafür, s. z.B. Redmi und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Bourbon
Ich bin da voll bei euch. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass nicht jeder so mit Technik bewandert ist. Da liest man die Specs, bekommt tolle mit Photoshop erstellte Bilder gezeigt und einen Knallerpreis und schwupp fällt der ein oder andere leider darauf rein. Natürlich könnte man dann auch einfach eine Suchmaschine betätigen und sich über das jeweilige Gerät schlau machen. Scheint aber nicht der Realität zu entsprechen. Sieht man ja hier im Forum, wie oft solche Threads in letzter Zeit hier auftauchen. Das ist natürlich kein Vorwurf an den TE. Er kann ja nichts für das Geschenk.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Wattsolls, Raz3r und 2 andere
@Raz3r
Es ist im Internet wie im realen Leben. Augen auf und eine richtige Entscheidung treffen.
Mich hat noch kein Betrüger reingelegt.
Ich bin sehr vorsichtig.
Wer viel liest über Betrugsmaschen der weiß auch viel.
Bei Ebay Kleinanzeige treiben sich auch dunkle Gestalten rum und wollten mich in eine Falle locken.
Haben mir außerhalb von Ebay Kleinanzeige per richtiger Email ein sehr hohes Angebot für mein Laptop angeboten.
Habe den gleich geblockt.
Ein anderer hätte bestimmt das Angebot angenommen.
So ist es auch mit Handys.
In Asien werden IPhone Plagiate für 100 € verkauft und die Urlauber denken die haben ein Schnäppchen gemacht.
Wenn Sie dann zu Hause sind merken Sie dann was sie für ein IPhone gekauft haben.
Speicher falsche Angaben, Display minderwertig, SIM Karte geht nicht uvm.
Für den Preis gehen bei mir schon die Alarmglocken an.
Das ist ja so wie beim TE!
Das ist Lehrgeld wie man so schön sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Bourbon genau so meinte ich das auch.

Selbst wenn man sich ein wenig informiert, kann man auf so etwas reinfallen. Die Betrüger passen ihre Vorgehensweise ja auch den Gegebenheiten an. Früher konnte man noch mit günstigen Preisen locken, heute macht man das über Werbebanner, aufwändige Produktbeschreibungen und sogar zum Teil eigene Fakewebseiten, die komischerweise nur das eine Produkt bewerten (s. zB "die tollste Drohne der Welt im Test", "Hersteller zittern" blablabla).

Das ist das gleiche Thema, welches in der Plauderecke in Bezug auf Phishing diskutiert wurde. Wer technisch nicht so versiert ist, ist leichte Beute. Und selbst wenn jemand bemüht ist, kann er dennoch reinfallen, weil er sich falsch informiert oder das Gegenüber einfach schlauer ist. Das hat dann mit Blödheit nichts zu tun. Es kann nicht jeder alles wissen und gerade in unserer schnelllebigen Zeit bleibt da leider der ein oder andere auf der Strecke.

@Astronaut2018 wie schon gesagt, bin ich im Grundsatz bei Dir. Und zumeist wird es tatsächlich so sein, dass man vor lauter Gier, Geiz und Bauernschläue (auch ich beziehe das keinesfalls auf den TE oder sonst jemand hier) das Offensichtliche nicht sehen will oder kann. Pauschalisieren lässt sich das m.M.n. aber eben nicht, da auch die Betrüger immer nachlegen und ihre Maschen perfektionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Bourbon
@Raz3r
Ja, da habt ihr natürlich Recht.
Technik Laien sind einfache Beute und Sparfüchse!
Klar werden Webseiten kopiert, zum Beispiel PayPal und dann kommt der Satz "Ihr Konto ist nur eingeschränkt nutzbar, bitte geben Sie Ihre Daten zum verifizieren ein, klicken Sie auf den Button"!
Was dann passiert, wenn man das macht, weiß jeder der ein Gehirn besitzt und es auch benutzt.
Das ist ein Fall für mein Button "Löschen".
Diese Brüder habe ich lange durchschaut.
Oder die Verschlüsselungstrojaner mit Bitcoin Erpressung.
Da fallen auch so viele User zum Opfer.
Wenn man schlauer ist als die Leute am anderen Ende des Internets, dann passiert genau Nichts.
Die haben nur eine Sache im Kopf, wie komme ich an schnelles Geld.
Die Fallen lauern überall, man muss nur lernen sie zu erkennen.
 
Danke für Eure Antworten.
Werde meinem Vater mitteilen, dass er ein Depp ist.
Fange ja bald meine Ausbildung an, dann kann ich mir selbst ein kaufen. Wenn`s dann wieder ruckelt, frag ich euch nochmal rofl
 
  • Wow
Reaktionen: juni
@MeinerstesHandy siehe Bourbons Beitrag #13 oder meinen Beitrag #15.

Und ich denke, ohne Dich näher zu kennen, dass Du Dir das mit dem Depp nochmal überlegen solltest. Vielleicht erklärst Du ihm lieber, worauf er in Zukunft achten muss? Ein Depp ist nur, wer aus seinen Fehlern nicht lernt. Hast Du noch keine gemacht? Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Astronaut2018
MeinerstesHandy schrieb:
Werde meinem Vater mitteilen, dass er ein Depp ist.
So krass würde ich jetzt an deiner Stelle, deinen Vater nicht betiteln.
Dieser Fehler wird ihm kein 2. Mal passieren.
Für das nächste Mal!
Hier im Forum nach einer Kaufempfehlung fragen!
Vorbeugen ist besser als Heilen!
Hoffentlich könnt ihr die Sache klären.
Viel Erfolg!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Kaufe immer dein Handy nach deinen Ansprüchen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raz3r schrieb:
Pauschalisieren lässt sich das m.M.n. aber eben nicht, da auch die Betrüger immer nachlegen und ihre Maschen perfektionieren.
Ich vergleiche das mal mit dem Impfstoff für Grippe Viren.
Der muss auch jedes Jahr neu angepasst werden.
Nur wenn man sich selbst anpasst, dann haben Betrüger keine Chance.
Und Tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
76
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
114
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten