Alldocube iplay 30 rooten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alldocube iplay 30 rooten im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach meinen Erfahrungen mit der Sd-Karte ( SD-Karte) hab ich mich nun doch entschieden das Gerät zu rooten. Dazu gibt es ja einige Anleitungen im Netz. Leider aber immer nur in engl. Versuche es nun seit einigen Stunden und bekomme nicht mal den Bootloader entsperrt.
Hab die Treiber installiert und das ADB-Fastboot-Tool ebenfalls.
USB-Debuggung usw. alles klar. Gebe nun folgende Befehle ein
. Da bekoome ich eine Nummer mit device angezeigt. Sollte richtig sein.
Danach folgt
adb reboot bootloader
. Hier fängt das Problem an. Das Gerät versucht neu zu starten. Es erscheint
fastbootmode .....
und nichts passiert mehr. Am PC pipt es und im Geräte-Manager erscheint ein Gerät "Android" mit Ausrufezeichen. Also Treiberproblem.
Aber welchen Treibe denn noch . Hab alles installiert. Schon verschieden Treiber ausprobiert.
Habt ihr eine Idee.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal Treiber probiert und direkt in das fehlerhafte Gerät im Gerätemanager installiert. Danach hat es funktioniert.
Bootloader ist jetzt entsperrt. Sollte zumindest so sein. Bei den Einstellungen , unter Entwickler, wird zumindest der Bootloader als entsperrt angezeigt. Mal sehen ob ich das rooten auch noch hinbekomme.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Dürfte es geschafft haben und das Tablet ist wohl hinüber. Oder ihr könnt helfen.
Ich hatte dieses nee Rom hier ausprobiert. Die Installation des neuen Image klappt nicht.Hab nun leider zu wenig Ahnung und weiss nicht weiter.
Das Tablet startet überhaupt nicht mehr. Komme nur noch mit "Start-Taste und Vol-" in das neue Recovery.
Kann dort ADB, fastboot usw. aufrufen. Wie bekomme ich nun am besten den alten Zusatnd wieder hergestellt.
Hilfe,..........
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurz und knapp. Tablett funktioniert wieder. Altes Rom ist drauf.
Das Gesamtproblem wird wohl ungelöst bleiben. Im Netz und hier ist nichts zu finden. Schade. Bleibt es also beim Standard-Rom und Fat32.
 
Casio

Casio

Ambitioniertes Mitglied
Die Lösung in meinem Fall war die Installation der CN version. Die internationale Version funktionierte nicht für mich. Der 47 % Fehler trat bei mir jedoch dann auch wieder auf. Ich ignorierte den und führte nur einen "wipe data" durch und das Gerät bootete dann ohne Probleme.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn die CN Version und vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das richtig deute besitzt du auch das iPlay30.
Deshalb noch folgende ergänzende Frage. Sollte das Pixel mal bei mir laufen hab ich dann auch eine funktionierende SD-Karte die sich auch in exfat formatieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Alldocube iplay 30 rooten Antworten Datum
0
11
10