Alldocube iPlay 70 Mini Ultra Erfahrungen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moguaii

Ambitioniertes Mitglied
20
Hi, ich suche DEN P/L Kracher für Androidgames, SteamPlay und Emulation. Basierend auf dem Datenblatt wäre das Tablet genau mein Fall. Snapdragon 7 Gen 3, 12 GB Ram, guter Grafikchip, passender Formfaktor 16:10 und passt noch in einen Mobile Controller rein.
Allerdings hat es keinen GPS/GNSS Sensor für Positionsbestimmung und wie man hört ist die Softwareversorgung zäh sowie das angepasste Android 14 (laut Reddit und Tests). Es gibt schon die erste Root-Anleitung, aber bei Lineage oder crdroid finde ich noch keine Builds.
Hat schon jemand das Alldocube iPlay 70 Mini Ultra oder allgemein Erfahrungen mit dieser Marke?

Ein Freund hat es vor rund einen Monat gekauft, für 239€ - 30€ Gutschein und -20€ Klarna, mir Versand aus Deutschland, bei Aliexpress.

Das Y700 für 250€ hat das bessere Display, bessere Lautsprecher, bessere Vibration und das bessere System, ala auxh den bessere Akku und SoC sollte auch besser sein. Nur ist es ausverkauft und das neue Y700 wäre 100€ teurer gewesen.

Root oder Custom Roms kannst du im Grunde vergessen, GPS gibt es wenn es eine Simkarte unterstützen würde oder auch wenn es eine Version mit Sim geben würde.

Danke, das Y700 hab ich natürlich auch auf dem Schirm. Aber sah ich selbst bei Ali inkl. Münzen nie unter 280€. Und kann man immer mal wieder mit Versand über Polen bekommen mit diesem Paketservice. Was mich vom Y700 (2023) abhält ist das Alter und die chinesische Rom bzw. die schlechte Verfügbarkeit zu diesem Preis. Sicherheitsupdates soll es noch geben bis Februar 2028.
Das oben genannte würde man aktuell für ca. 210 € bekommen. Auf GPS könnte ich verzichten, aber da gab es wohl im Dezember ein Sicherheitsupdate und dann das nächste vor kurzem mit dem August Patch. Aber ist in der EU-Liste aufgeführt. Also eigentlich 5 Jahre Updates. Der Rhythmus ist anhand dieses Beispiels nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst vor über einem Jahr knapp 230€ dafür bezahlt. Du hast sowieso keine Wahl, wenn es um kleinere Tablets geht, zumindest jetzt nicht.

Für das Y700 2023? Dann war das aber ein super Deal. Ja, der Markt ist immer noch sehr klein für kleine Gaming Tablets, die in Mobile Controller passen. Hab zwar schon ein paar dedizierte Retro Handhelds, aber trotz 5 Zoll oder am Handy mit 6,78 Zoll mir mittlerweile auch zu klein ab PSX, durch das geringe Verhältnis von Breite zu Höhe.

Redmi Pad K/Xiaomi Pad mini soll global bald starten, aber da Mediatek verbaut ist das vermutlich ein Problem mit der Kompatibilität zu diversen Emulatoren. Also wird das Feld leider noch kleiner, wenn man sich nur auf Snapdragon fokussieren kann und trotzdem keine 300-500€ ausgeben will. Gerade die Mediatek werden ja immer besser und sind oft günstiger als Snapdragons.

Zuletzt bearbeitet: