Android-Problemtablet (Quantex 4GB)

Hallo Foren-Gemeinde

Leider habe ich das gleiche Tablet und auch gleiches Problem damit.
Einen Hersteller kann ich nicht ausfindig machen, auf der Rückseite steht wirklich nur Quantex 4GB.
Ich komme aber nicht mal annähernd in ein Recovery Menu. Bei mir kommt nur ein grünes Android Logo gerahmt von einem blauen Quadrat und blauen Kreis.

Während des Schreibens diese Threads versuchte ich nochmals zu starten...und siehe da: Das Tablet startet!?
 
Ich glaube das ich da was gefunden hab. Könnte uns jedenfalls ein stück weiter bringen. Ein kumpel von mir sitzt gerade hier und hatt das gleiche Tablet. Auch mit dem aufdruck Quantex 4GB

Hab nach ner weile Googeln das hier gefunden. Sieht ihmo auf den Fotos genau so aus wie das Tablet.

35 Euro Tablet “wt-m768″ angekommen! 7-incher mit 1Ghz Cortex A8, Mali GPU und Ice Cream Sandwich ueberrascht mich positiv

AnTuTu Benchmark zeigt noch folgende infos :

model : M315
device : nuclear-m768
brand : T-Link
manufacturer : unknown
resolution : 800 x 444
GPU : ARM
GPU Mali 400 MP
cpuinfo ARMv7 (VFPv3, NEON)
CPU Frequency 60 - 1008.0 Mhz



Dann noch die Benchmark ergebnisse :

AnTuTu : 3180
Quatrant : 1849
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast genau das ist das Ding!!

Mittlerweile geht zumindest meins wieder. Dennoch möchte ich es nun wieder loswerden!

Auch wenn sich der Test nicht schlecht liest aber dazu müsste es halt auch immer "anspringen"
Bei mir steht bei den Einstellungen über das Tablet unter Modellnummer noch MID-001.
...Falls die Info jemanden weiterhilft
 
Ich habe auch ein Quantex aber mit 8 GB, hab ein usb keyboard angeschlossen um die menu zu aktiviren aber hat nicht auf mein problemm mit das rebooten die ganze zeit geholfen.

Mfg
Benno
 
ich hoffe mal, das Teil hat wirklich nur 35 € gekostet

klicke ich den ebaylink von der ersten Seite an, lande ich hier

für mich unbegreiflich, wie man sich für 190 € so ein Tablet kaufen kann
und der Kerl hat bereits 204 St. davon verkauft :confused2:
 
Ich hab 137 Euro dafür bezahlt und 37 Euro versandkosten um es zurück zu schicken um dann das selbe tablet zurück bekommen, jetz hab ich 175 Euro rausgeschmissen für so ein scheiss tablet das nicht funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile mein Quantex wieder los geworden, der ebay Händler hat es anstandslos zurück genommen. Nun habe ich gelernt und habe mir ein 10" Trekstor Surftab Ventos gekauft.
Das Ding ist voll in Ordnung. In Zukunft lass ich lieber gleich die Finger von so Billig Dingern
 
Autsch!
 
Bezieht sich das "Autsch" auf das Ventos?
Also ich für meine Bedürfnisse bin mehr als zufrieden damit!
 
Auf die Aussage;
In Zukunft lass ich lieber gleich die Finger von so Billig Dingern
Offensichtlich hast du wohl ein Ventos ohne größere Hardwarefehler erwischt, dazu schonmal Glückwunsch.

[ironie]Der Rest wird sich zeigen... :crying:[/ironie]
 
Na, dann...ein wenig Glück braucht man wohl im Tablet-Dschungel! :)
Bisher übertrifft jedenfalls das Ventos meine Erwartungen
 
also habe diesen Quantex 4GB für €54.00 erworben.

Was ich bemängele, der mini USB hat nur zeitweise kontakt, musste den Stecken nach oben drücken, daß der USB.Stick ständig leuchtet. HuaWei Stick rein Mobilfunk aktiviert und schon stand eine 3G Verbindung. Alles in allem für den Preis ok.


174071d1361657301-android-problemtablet-quantex-4gb-tablet-quantex-4gb.jpg


attachment.php

174669d1361805438-android-problemtablet-quantex-4gb-quantex.jpg
 

Anhänge

  • tablet-quantex--4GB.jpg
    tablet-quantex--4GB.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 6.163
  • quantex.jpg
    quantex.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 5.014
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Skype geht die VideoÜbertragung nicht oder nur einseitig, wer weiss da Hilfe.



was ich noch feststelle

WLan Kanäle 12.13.14 könnten nicht empfangen werden, damit ist das Gerät für den US Markt gebaut und für D nur bedingt einsetzbar


..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal für Android 4 und diese Hardware (Tablet Quantex, 4GB) etwas ausführlicher eine Lanze brechen.
Für das neue Tablet habe ich vor einer Woche gerademal ganze 50 Euro bezahlt. Es war somit sehr preiswert. Im 1. Moment kam mir das Quantex, 4GB sehr klein vor, als ich es zum 1. Mal in meinen großen Händen hielt, aber jetzt gefällt es mir schon, da man auch bequem vom Sofa aus und gemütlich liegend, schnell mal die E-Mails checken kann.


DasTablet ist gut verarbeitet, und die Ausstattung lässt für mich, angesichts des extremen Niedrigpreises keine Wünsche offen, bringt quasi „alles“ mit, was der moderne, „anspruchslose“ User so braucht. Ins WWW Gehen, E-Mail + Co. Erledigen, Online Einkaufen, Foren besuchen oder Nachrichten sehen und hören, alles kein Problem.

Ich habe vorher noch nie ein Tablet PC in meinen Händen gehalten, und OS Android kannte ich auch nicht, dürfte aber kein Problem sein, da ich die "Computerei" von OS DOS, bis Windows 7 seit nunmehr über 25 Jahren, und in vielen Facetten betreibe, ist Tablet PC und Android auch nicht so schlimm für mich, ich werde sehen.

Ich muss noch sagen, dass ich richtige Männerhände habe, also „dicke“ Fingerkuppen und trotzdem erstaunlich gut mit dem kleinen 7 Zöller zurechtkomme. Den von mir extra zur Bedienung gekauften, „teuren“ Eingabestift nehme ich nur selten für die Steuerung und Eingabe.

Auszug wichtige, Hardware, technische Daten + Android 4.
-7 Zoll LCD Bildschirm (17,8 cm diagonal)
-Auf Intel Basis, ARM Cortex A8 Multi-Core - bis zu 1.2 GHz. (für mich locker ausreichend)
-4GB eingebauter Speicher.
- Micro SDHC Port (Speicherkartenslot) für Speichererweiterung bis zu 32GB ist vorhanden.
-512 MB DDR3 Arbeitsspeicher. (für Android locker, und für mich natürlich auch ausreichend)
-1 x micro USB. (Adapter auf normal A Buchse dabei.)
-Reine 3D Engine für Graphic Rendering.
-Kapazitiver 5 Point-Multi-Touch Bildschirm.
- WiFi (WLAN) Support 802- 11 b/g/n Schnittstelle (IEEE 802.11 b/g/n) für schnellen Internetzugang.
- Integrierte WEB-CAM mit max. 1.3 Megapixel (interpoliert)-Auflösung. (reicht für Chatten etc.)
-Eingebaute Lautsprecher, Stereo Lautsprecher.
-Kopfhörer-Ausgang, normale 3,5 mm Klinke.
-Integriertes Mikrofon.
- HD-Video Dekoder mit bis 1080P Filmwiedergabe
-3G-Unterstützung für mobiles Surfen
-Videoformate: VP8AVS, H.264 MVC, VC-1, MPEG 1/2/4. MKV, AVI, RMVB, MP4
-Audioformate: MP3, WMA, APE, FLAC, AAC, OGG, AC3, WAV
-Fotoformate: JPG, JPEG, BMP, PNG
-Energieversorgung: Über „Akku/Batterie“ oder Euro-Netzteil von 100V-240V, 50/60 Hz.
-„Akku/Batterie“ Aufladung, über USB oder per Euro-Netzadapter.
-OS, Android 4.03, (Betriebssystem)gesamt 22 Sprachen.
-Externer Hardware-Anschluss über USB.
-Multi-Language: Deutsch. Englisch. Spanisch. Französisch. Itallia. Niederlands. Rus. Pol. Türk. Etc.
-Integrierte Hilfe + Deutsches Handbuch.
Die Verbindungen (USB-Geräte und andere Kabel Stecken/sitzen fest) haben guten Kontakt, nichts wackelt.
Alle Kabel und Netzgerät sind dabei.

Android 4:
WEBCAM-Video + Schnappschuss, („Digitaler-Fotoapparat“) Datei-Browsing, E-Mail, Integriertes Wörterbuch, Media-Player, Bibliothek kompatibel, MP3-Player, Taschenrechner, Webbrowser und vieles mehr.

Erster gesamter Eindruck:
-SUPERFLAT/SUPERSLIM
-Gute Verarbeitung, schönes, angenehmes Design, Android 4 läuft stabil und das Display finde ich auch gut. (Leuchtkraft, schärfe etc.)
-Bedienung und Übersicht sehr einfach, schnell erlernbar. Für erfahrene User intuitiv.
-Einfache, schnelle Verbindung ins WWW. Über G3 (zum Beispiel: Mobiler USB Stick) vorher WLAN deaktivieren + auch vorher die PIN-Funktion der SIM-Karte am PC/Notebook deaktivieren.

Unterstützt wurden alle modernen HUAWEI USB mobile Internet Sticks die ich habe. Zum Beispiel: EPLUS/Aldi/Medion, O2/Lidl etc. Das klappte auch mit gelocktem (verschlossenem) Sticks. Wichtiger war bei mir die passende SIM-Karte zum jeweiligen Netz. So konnte ich auch sofort und ohne Probleme mit dem billigsten, gelockten O2-Stick + Lidl-SIM schnell ins WWW. Aldi-Stick mit NettoKom-SIM (Blau-de, FONIC usw.) funktionierte auch etc.

Worauf Sie beim Kauf eines preiswerten Tablet PC achten sollten.
-Kaufen Sie nur Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt sind. (Konkret vor dem Kauf fragen)
-Kaufen Sie nur ab OS Android 4.0 fähig. (Volle Unterstützung Ist bei neuen Modellen kein Problem)
-CPU nicht unter 1 GHz.
-RAM minimal: 512 MB.
-Originales Netzladegerät mit dem originalen USB-Lade-Kabel sollte dabei sein.
-Das originale USB-Kabel, micro Stecker auf USB A Buchse, sollte dabei sein.

Für aufwendige Spiele taugt das QUANTEX 4 GB natürlich nicht, für einfache Spiele (Online-Skat 1 zu 1 in Echtzeit) ging es bei mir schon.

Ich schaltete also zum 1. Mal im Leben einen Tablet PC ein, und war angenehm überrascht. Die Boot-Zeit ist erträglich, und der kleine 7-Zöller-Bildschirm mit seiner „800 x 480 Auflösung“ stellt alles sehr deutlich, gut in Schärfe und mit ausreichendem Kontrast dar.
Deutsche Sprache einstellen ist ganz fix erledigt, alles geht reibungslos und intuitiv.

Über WLAN bin ich ganz schnell im WWW.
Und nachdem ich WLAN abgeschaltet habe, (beißt sich sonst mit G3) stecke ich einen mobilen „HUAWEI Modem“ in den USB und es dauert nur ca. 20 sec. Bis sich die G3-Umgebung ohne mein weiteres Zutun, automatisch installiert, aktiviert und stabil aufgebaut hat. E-Mail Empfang/Sendung, Nachrichten ohne Ruckeln sehen und hören, alles kein Problem, ich bin echt beeindruckt, obwohl man mit dem Suchen, der Hin- und Herschalterei und dann bis zum vollendeten Aufbau der „grafischen Darstellung“ im Browser, ein paar Sekunden länger warten muss als üblich, angesichts der schwachen „Gesamt-Architektur“ und Ausstattung des Tablets ist das aber OK für mich.
(Nicht ungeduldig oder hektisch „herumklicken“, bei mir ist Android dann schnell mal überfordert)

Der Ton kommt auch gut und sogar meine große, in die Jahre gekommene, klobige USB-Tastatur wird vom „Tablet“ klaglos angenommen.

Das Quantex, 4GB kann darüber hinaus natürlich noch viel mehr, es wäre aber sehr müßig, jetzt genauer darauf einzugehen, also habe ich mich hier nur dem Wichtigsten (für mich) gewidmet.

Zudem habe ich das Tablet Quantex, 4GB in den letzten Tagen auch oft als „no Name Gerät“ in den verschiedensten Online-Verkaufsplattformen gesehen. Es wird oft einfach nur als 7 Zoll, Tablet PC, in den verschiedensten Farben von gewerblich wie privat angeboten.
Ich kann mir vorstellen, da ja mitunter sehr gute Komponenten verbaut sind, wollen „bestimmte Globalplayer“ so schnell wie möglich, sehr viele Geräte unter die Leute bringen, ehr die großen renommierten Firmen dagegen einschreiten. Anderes kann ich mir die Geheimniskrämerei um dieses „Tablet“ herum nicht erklären. Einen anderen Grund kann ich mir nur schwer vorstellen, da ja zudem und zurzeit auch, nicht nur ein teurer Marken-Hersteller massive Absatzprobleme bekommen hat, das ist aber nur eine Theorie von mir, keine Behauptung!



Man denke, diese Geräte bekommt man in China schon für noch weniger Geld, es ist also preislich noch etwas Luft nach unten drin, wenn der Händler nur will.


Wenn Sie also so ein gutes Billig-Gerät für kleines Geld suchen dann liegen Sie mit dem Tablet Quantex, 4GB genau richtig, noch nie war in Europa ein neues „Tablet“ in dieser Ausstattung preiswerter, gehen Sie mal in einen großen Elektronikfachmarkt, da können Sie sehen, was ein einfacher E-Book-Reader kostet, da legen Sie sich nieder.



Wenn Sie dieses Gerät erwerben wollen, sich aber nicht sicher sind, dann fragen Sie vor dem Kauf den Verkäufer/Händler, ob es sich um ein QUANTEX 4 GB usw. Handelt. (Seht auf der Rückseite des „Tablets“.
Zurzeit lohnt es sich noch. Ganz wichtig ist natürlich vor dem Verkauf zu überlegen, genügt das Teil wirklich den Ansprüchen? Für unterwegs, Garten und Urlaub allemal.
Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil das Preis/Leistungsverhältnis des "Tablets" einfach stimmt und weil Android 4 einfach ein klasse OS ist! Ich nutze es noch nicht lange, aber alle Achtung, wie stabil es läuft, usw. (bei mir jedenfalls) Und wenn ich mal Hilfe brauche, kommt bestimmt, dann melde ich mich garantiert.



Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Probleme mit dem billigsten, gelockten Sticks + Lidl-SIM schnell ins WWW. Aldi-Stick mit NettoKom-SIM (Blau-de, FONIC usw.) funktionierte auch etc.
ja hatte ich auch bemerkt, haben einen Tchibo :cool:

ja die Kiste ist soweit ok, vollkommen ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem 7" tablet kann man auch telefonieren :flapper::flapper:

hat etwas langsame cpu und noch ANROID 2.3 aber für € 117.00 :confused2:

Highlights & Details

  • 17,78 cm (7") hochauflösendes Multitouch Display
  • Internet surfen dank 3G mit bis zu 7,2 MBits (Edge, UMTS, HSDPA)
  • Telefonieren + SMS- und MMS-Funktion integriert
  • 4 GB integrierter Speicher + MicoSD Slot + SMS- und MMS-Funktion integriert
  • WLAN, Bluetooth® und GPS integriert
  • Betriebssystem: Android™ 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo, ich habe auch seit kurzem ein Quantex Tablet!
Kannst Du mir vielleicht erklären wie ich mit dem Fonic Surf Stick eine Verbindung herstellen kann?
Danke im voraus!
Gruß
tolgasakalli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petk, ich habe auch für mal schnell gucken Quantex 4gb mir zugelegt. Seit einige Zeit fängt das Display zu flimmern so wie bei den alten schwarz-weiß-TV's und dann wird weiß und bleibt so. Wenn ich neustart mache gehts wieder bis nach ca 1 Stunde das gleiche Spiel anfängt. Ich habe versucht in recovery zu kommen aber das teil will einfach nicht.Könnte die Grafikkarte sein? Ein update?? Ich habe noch nicht die Betreiberseite gefunden. Hat Jemand sonst eine Idee??:wubwub:
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
146
mali025
M
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
354
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
A
Antworten
4
Aufrufe
523
Androz
A
Zurück
Oben Unten