Android-Problemtablet (Quantex 4GB)

H

hitix

Neues Mitglied
0
Hallo com

wie man sieht bin ich ein neuer Nutzer.

Habe bisher ein Galxy3 und komme damit auch gut zurecht.

Habe meinem Neffen zu Wihnachten ein Tablet bestellt

Tablet 7" Android 4.0.3 ARM Cortex



hat auch alles super geklappt


nun hat er das Tab aufegeladen ( laut seiner aussage) ich bin mir sicher das er weder eine art flash ( ich weis nicht was es ist ) oder ähnliges gemacht hat .
dann wollte er es einschalten und es bleibt bei einem android schriftzug hängen .


nun dachte ich mir okay verbinde es mal mit dem pc und schaue selber mal nach


Gerät wird nicht erkannt, treiber fehlt :-(


Dann hab ich es mit hilfe einer nadel resetet ( am kleinen knopf) gleiches problem noch immer



habe weitergegoogelt, hab auch irgendwas von verschiedenden tasten gelesen zum drücken dann kam auf einmal ein android männchen auf dem rücken offener bauch mit einem roten ausrufenzeichen.


ich weis nicht mehr weiter und hoffe das hier ein paar spezielle profis helfen können.


sollten fotos oder andere details benötigt werden einfach anfragen.


danke im vorraus .






schon einmal sry wenns der falsche bereich ist wusste nun nicht wohin genau .
 
Wichtig wäre erst einmal uns zu verraten um welches Tablet es sich genau handelt, Hersteller Model usw. :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Tablet 7" Android 4.0.3 ARM Cortex kapazitiver Touchscreen



das ist der artikel den ich erworben habe


auf der rückseite steht nur



Quantex 4gb


auf dem kartoon


tablet pc

android in me
 
Hallo hitix, willkommen im Forum.

Ich verschiebe Deinen Thread ins allg. Tabletforum. Außerdem möchte ich Dich bitten, nicht nach quasi jedem Satz einen oder mehrere Leerzeile einzufügen. Deine Beiträge lesen sich dadurch sehr schlecht.
 
Hast du mal einen Link weil die Bezeichnung hilft nicht weiter.:o

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Bei dem Artikel kommt man auch nicht weiter, da steht ja kein Namen von dem Tab. Was steht hinten auf dem Tab genau? Eventuel mal ein Foto machen und hier posten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf der packung steht nur tablet computer android in me
keine model bezeichnung nichtmal ein strichcode
 
Ich meine die Rückseite vom Tab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
dort steht nur

Quantex
CE 4gb

Edit: das ist die hardware erkennung im geräte manager vom pc
USB\VID_18D1&PID_0003&REV_9999&MI_01
USB\VID_18D1&PID_0003&MI_01
 
Was hat der Junge mit dem Tab genau gemacht, wollte er eine andere Software flashen? Das Problem ist das man jetzt die Origenal Firmware von dem Tab brauch aber da der Name von dem Tab nicht vorhanden ist wird es schwierig. Da hilft auch nichts das Tab zu reseten wenn eine falsche Firmware auf dem Tab geflasht worden ist.
 
der junge ist 11 jahre alt und hat von sowas 0,0 ahnung .

laut sdeiner aussage hat er nur geladen über nacht wollte es dann anmachen und dann passierte nix mehr.

Directupload.net - nfgbil6i.jpg
 
hitix schrieb:
dort steht nur

Quantex
CE 4gb

Edit: das ist die hardware erkennung im geräte manager vom pc
USB\VID_18D1&PID_0003&REV_9999&MI_01
USB\VID_18D1&PID_0003&MI_01

Der PC erkennt nur das es sich um ein "Android ADB Interface" handelt. Da kann man also die ADB Treiber laden und installieren um eventuel das Tab zu retten. Du benötigst aber trotzdem die Origenal Firmware von dem Tab.
 
woher bekomme ich die und wie kann sowas passieren?
 
Was das Tab angeht finde ich nichts im Netz, hab grad auf einer großen China Seite geschaut aber da komm ich auch nicht weiter.

Du kannst mal versuchen das Tab zu reseten (auf Werkseinstellungen zurück setzen)

Da muss man versuchen ins Recovery zu kommen. Beim einschaleten "Power Knopf und Lautstäre (+)" gleichzeitig drücken und dass für 10-15sek). Da muss eine grüne Android Figur erscheinen, oder sowas änliches.
 
schon versucht keine reaktionen .-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

mula125 schrieb:
Der PC erkennt nur das es sich um ein "Android ADB Interface" handelt. Da kann man also die ADB Treiber laden und installieren um eventuel das Tab zu retten. Du benötigst aber trotzdem die Origenal Firmware von dem Tab.


was hat es damit auf sich?
 
Der Win PC erkennt nur das es sich um ein Android Gerät handelt und er schlägt vor die ADB Treiber zu installieren. Die Treiber werden benötig um auf dem Tab auf Systemebe zugreifen zu können. Wird unter anderem benötigt um ein Gerät zu flashen (Recovery oder Systemdateien) zu ersetzen oder zu modden.

Das ist aber schon eine andere Baustelle. Haste schon versucht die (Lautstärke -) beim booten zusammen mit dem Powerknopf zu drücken um ins Recovery zu kommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
was zeigt mir denn an das ich im recovery bin?
 
Da sind 3-4 Optionen zu sehen wo man auswählen kann wie zB. "reboot", "wipe Data" und "factory rest".

Da kann man die beiden letzten Sachen mit der Lautstärketaste auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du warst wohl schon fast im recovery.
Versuche dort wieder hinzukommen.

hitix schrieb:
habe weitergegoogelt, hab auch irgendwas von verschiedenden tasten gelesen zum drücken dann kam auf einmal ein android männchen auf dem rücken offener bauch mit einem roten ausrufenzeichen.
Wenn du bei dem Androiden mit dem Ausrufezeichen bist kannst du die Tasten loslassen. Jetzt musst du eine weitere Tastenkombination (ohne den Reset-Knopf) drücken (die wir nicht wissen), dann sollte besagtes recovery-Menü erscheinen, sofern eines vorhanden ist.

Manchmal ist es die selbe Tastenkombination die dich zu diesem Bild gebracht hat, manchmal nur eine einzelne Taste und manchmal richtig kompliziert.

Viel Glück
 

Ähnliche Themen

M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
146
mali025
M
Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
354
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
A
Antworten
4
Aufrufe
523
Androz
A
Zurück
Oben Unten