Bei WonderMedia WM8650 Tablet einen HUAWEI E220 Surfstick / dongle installieren .....

tornax

tornax

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein 7# Tablet Typ WonderMedia WM8650.
Solch eins: Tablet PC, Netbook, 7 Zoll Pad Multitouch, Android, WLAN, Kamera Schwarz! | eBay
Betriebssystem ist Android 2.2 Froyo

Das Tablet ist für den ersten Einstieg ins Android-System und als erstes Gerät ohne Windows drauf ganz OK.
Androidpit appstore ist jetzt auch drauf----der originale China-Store geht nicht.

Internet per wlan geht.....und jetzt wollte ich per 3G dongle mobil ins Netz mit einem HUAWEI E220 Stick................und verzweifle beim Installieren.

Der HUAWEI E220 ist kompatibel-----das zeigt das Menü unter der support list an.

Was ich gemacht habe:
1) Stick und sim-Karte (beide von o2 ) am Laptop überprüft----geht
2) Pin-Code der sim-Karte deaktiviert
3) Den HUAWEI E220 mit beiliegendem Doppel-USB Kabel am Tablet Adapter angestöpselt
4) wlan am tablet ausgeschaltet
5) Tablet ohne wlan aber mit dongle neu gestartet/gebootet
6) Im Menü Einstellung --- Drahtlos & Netwerke ---3G network settings --- Add 3G network dann folgende Eingaben gemacht:

  • Name: o2-de
  • Device number. HUAWEI E220
  • APN: pinternet.interkom.de
  • User: ohne Eingabe frei
  • Password: ohne Eingabe frei

Nun gehts nicht weiter-----bekomme keine Verbindung.:crying:

Habe schon google befragt,Forensuche in diversen android-Foren bemüht usw usw ------ ohne Erfolg.

Weiß jemand wie es geht----kann ja nicht der einzige Besitzer/User sein,
der Versucht ein 3G dongle am Tablet in Betrieb zu nehmen,oder ?:confused2:
 
Hallo Jungs.

Keiner eine Idee????

Leider bekomm ichs nicht hin.............mein Wissen über Android reicht da wohl nicht aus.

Und google ist dach auch dumm----weiß auch nix zur Lösung.
 
tornax schrieb:
Keiner eine Idee???

Es gibt hier auf Android-Hilfe ein Unterforum fürs WM8650, dort findest Du möglicherweise mehr Expertenwissen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
329
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten