China-iPhone-Klon mit Android - MTK?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere China-iPhone-Klon mit Android - MTK? im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
B

bernabeu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

durch viele Umwege habe ich einen China-iPhone-Klon in die Hand gedrückt bekommen, den ich zum Laufen bringen soll. Es sieht aus wie ein iPhone5, es läuft aber Android drauf - schön angepasst an iOS 6.

Angeblich soll ein Anruf auf das Gerät funktioniert haben, aber es gibt Probleme mit der IMEI - die ist ungültig.

Bin in meiner Recherche auf MTK Tools gestossen, dieses spuckt folgendes aus:

Hardware : MT6575 (MT6589 is Fake!)
Model : iPhone
Build number : ALPS.GB2.MP.V2.30
Build date UTC : 20130403-061412
Android v : 4.2.1
Baseband v: MAUI.11AMD.W11.50.SP.V37, 2013/02/25 15:01
Kernel v : 2.6.35.7 (water@ubuntu) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 Wed Apr 3 14:11:26 CST 2013
Uboot build v : MAIN2.2.ubt.2413
LCD Driver IC : 1-rm68180_mipi
Folgende Fragen nun: Wie kann ich das Gerät mit einer deutschen SIM zum Laufen bekommen? Ist es möglich, ein einfaches Stock Android auf das Gerät zu bekommen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
B.
 
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die IMEI sprich die efs Partition nicht gesichert wurde und jetzt fehlerhaft oder nicht vorhanden ist, wirst du wenig Chancen haben...
 
B

bernabeu

Neues Mitglied
hallo kingstark,danke für die schnelle rückmeldung - sicherung ist in der Tat nicht vorhanden.


Gibt es keine Alternativen? Bspw. komplett neu bespielen?
dank & grüße,
b
 
B

bernabeu

Neues Mitglied
Hi bad-martin,

ja, daran scheitert es schon - wie macht man das Ding auf? Sieht so aus, als wäre die Oberschale mit dem Display etwas lose, d.h. hier ist eine kleine Öffnung; die Rückseite hingegen scheint komplett zu...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

... geht doch. aber keine hilfreichen informationen, nehme ich an?





Irgendeine Chance, das Teil zum Leben zu erwecken???

Dank vorab,
b
 
Zuletzt bearbeitet:
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuche doch einfach mit einer anderen "erfundenen" imei ob es klappt....
 
Ähnliche Themen - China-iPhone-Klon mit Android - MTK? Antworten Datum
7
2