China Tablet no name

K

karelmrak

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe auf Ali 10 inch Tablet 8GB RAM 128GB ROM Android 11.0 Octa Core CPU 4G LTE für meine Frau in die Küche gekauft. Es war schon der dritte, die älteren waren schon zu langsam, sonst immer alles OK. Der neue ist schnell, aber so nach 5-15 Minuten reagiert Wlan nicht mehr, obwohl wird gezeigt, dass die Verbindung besteht. Es hilft Wlan abschalten und sofot wieder einschalten, dann gehts wieder 5-15 Min. Fabrikeinstellungen zurücksetzen hilft nicht. Erweiterte Einstellung von Wlan zeigt nicht IP Adressen. Verbunden mit dem Fritz 7490, aber macht überall. Noch technische Daten von Ali:
OS: Android 11.0
Google Play Store: Support
CPU: Octa Core 8 x A55 64 Bit
GPU: PowerVR Rogue GE8322
GPS: Built in GPS
3G: WCDMA
4G: FDD LTE / TDD LTE
Irgendeine Idee? Wegwerfen kann ich es immer, aber trotzdem möchte ich es noch versuchen in Ordnung zu bringen. Danke in voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
In die Tonne sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein ;)

Vollen Reset hast du durchgeführt ... bleiben mMn. nur noch 3 Möglichkeiten:
- der WLAN-Empfang ist ziemlich beschissen; zusätzlicher Repeater wäre dann die Lösung ...
- irgendeine App stört massiv; viel Spaß bei der Suche :D
- Hardwaredefekt ... was den Tonnenwurf zur Folge hätte 😭 kann vorkommen, Pech gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Danke für die Antwort. Ad 1) - ich sitze bei Suchen neben dem Router. Ad 2) - nach vollem Reset welche App.? Hab nur Opera geladen.
Ich finde komisch, dass es bei Einfrieren nicht sagt: keine Verbindung, sondern Die Seite konnte man nicht finden! Und die (defekte) Verbindung besteht, daher muß ich es trennen und nochmalls verbinden...
 
Jetzt könnte man vermuten und schimpfen "BilligChinaTablet", bringt dich jedoch nicht weiter -
ebenso könnte man vermuten und schimpfen "da ist bestimmt 'ne Menge Bloatware u.ä. vorinstalliert" ...
aber genaueres weiß man nicht, hilft dir ergo auch nicht wirklich.

Was ich machen würde:
auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vermutlich gibt es keine Möglichkeit, ein neues/anderes Rom zu flashen)
alle verfügbaren Updates aufspielen
danach alle nicht benötigten Progs und Apps stoppen, deinstallieren oder deaktivieren
WLAN testen
hat sich nichts verändert = langsam Richtung Tonne schreiten ... ;)
 
Vielleicht auch mal einen anderen Browser probieren
 
Auch der Router ist noch nicht außen vor. Ein anderes WLAN probieren?
 
Ach, die Fritze ist schon gut, da halte ich meine schützenden Hände drüber ;)
Nee, da würde ich den Fehler nicht suchen.
 
@RA99 Ich habe versucht so ein ROM zum flashen finden, und unter dem Namen TAB910 und MT6592 habe ich etwas gefunden. Jetzt muß ich noch genau lesen, wie man das bei dem Typ macht und wenn möglich den alten Inhalt zur Sicherheit vorher kopieren. Ich glaube, eine Möglichkeit wäre auch externe Wlan über USB ausprobieren, aber ich muß den richtigen Adapter finden.
Zu hagex: ich habe den eingebaoute Browser probiert und es ist dasslbe.
 
Also die Dschungel von ROMs komme ich nicht durch, Tonne noch nicht, es kann mindestens als Navi dienen... Allerdings man hat es mir von Aliexpress jüngst voll ersetzt!
 
Ich habe auf meinem Galaxy S5 das gleiche Problem gehabt. Wlan-Verbindug hat bestanden, aber keine Verbindung ins Internet.

Es war ein Problem mit der Namensauflösung (DNS).

Versuche mal mit Opera auf die FritzBox mit IP-Adresse (192.168.xxx.xxx) anstatt Domainnamen zu kommen, wenn das wieder auftritt.

Wenn das klappt, hilft es, einen privaten DNS-Server im Android einzustellen.

Edit:
Sorry, alter Thread. Eben erst auf's Datum geschaut. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
314
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
405
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten