China Tablets - Eure Meinung?

Youtube über Browser: "Webseite nicht verfügbar - Die Webseite unter vnd.youtube.com [..]" - funktioniert nicht. (Gegenprobe mit PC wurde gemacht.

Display:??? Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass man es auf die traditionelle Weise (wie früher bei den PDAs) kalibrieren muss und gestures, multi-touch etc. jedenfalls mit Bordmitteln nicht funktionieren.

Market: (-). nur China-Clone. Programme lassen sich über APK installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SweetAsThePunch und Capmaan
Ja aber wie will man den APK's installieren ohne Filemanager?
Und kann man dem Ebay-Händler vertrauen?
Bin dir sehr sehr dankbar für deine Hilfe!
 
ok, das tablet ist also der letzte scheiss:
1) resistives display
2) scheiss akku
3) youtube geht gar nicht
4) zu heiss
so weit alles richtig?
 
Also, eine Grundausstattung an Programmen ist vorinstalliert - unter anderem auch ein "APK Manager"... Damit habe ich dann weitere Programme installiert.

Händler ist vertrauenswürdig, tausende positive Bewertungen...
Alternativ gäbe es - ich hoffe, dass ich nicht gegen Forenregeln verstoße - auch einen Weg, mit dem Du das Pad ohne Ebay schon am Samstag im Postkasten hättest ;-)
 
SweetAsThePunch schrieb:
ok, das tablet ist also der letzte scheiss:
1) resistives display
2) scheiss akku
3) youtube geht gar nicht
4) zu heiss
so weit alles richtig?

Das stimmt alles - ja. Trotzdem kann das Pad für gewisse Verwendungen durchaus sinnvoll sein:
- Emailstation für wenig technikaffine Familienmitglieder
- elektronische Zeitung/Mediaplayer am Frühstückstisch
- Anschauen und Versenden von Fotos, wenn gerade kein Laptop in Reichweite...

Das tut es alles ohne Schwierigkeiten und dafür ist der Preis auch in Ordnung.
 
xn01517 schrieb:
Hi,

ich habe das MID jetzt schon ein paar Tage. Ist eigentlich ein ganz putziges Teil. Der Klang über Lautsprecher ist allerdings übel. Grafik und Reaktionszeiten auf den Touch sind okay. Zum spielen, Musikhören (bitte nur über Kopfhörer), Bilder von der Digicam anschauen, oder Ebooks lesen durchaus zu gebrauchen. Ich habe ungef. 80,- Euro total bezahlt.

Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar Apps (die man sich als .apk Dateien runterladen konnte, installiert. Mit dem marketplace komme ich allerdings nicht klar. Ich kann keine Seite aufrufen die mit market:// usw. beginnt. Also auch keine Apps, wie jetzt das Telefon-App von AVM, mit dem man intern über die FritzBox telefonieren kann. Da kommt jedesmal "Diese Seite kann nicht gefunden werden...." Der AppStore, der auf dem MID installiert ist, hat größtenteil *hüstel* chinesichen Kram, den kein Mensch braucht.

Hat jemand ne Idee, was ich einstellen/einrichten/ändern muss, damit ich die "normalen" Apps vom Android-market installieren kann?

Danke Euch!

Hast Du's schon selber rausgefunden? Ich kam zufällig drauf: drück mal die Chinesentaste unten links. Dann kriegstu kleinbuchstaben und alles tut wie's soll :)

Hope to help.

Greetz, maulauf
 
Anthony Blanche schrieb:
Das stimmt alles - ja. Trotzdem kann das Pad für gewisse Verwendungen durchaus sinnvoll sein:
- Emailstation für wenig technikaffine Familienmitglieder
- elektronische Zeitung/Mediaplayer am Frühstückstisch
- Anschauen und Versenden von Fotos, wenn gerade kein Laptop in Reichweite...

Das tut es alles ohne Schwierigkeiten und dafür ist der Preis auch in Ordnung.

Ich kann mich da nicht ganz anschliessen:

Akku läuft nun schon seit gestern den ganzen Tag mit Wifi und Resets und Starts ohne Ende (musste das Teil reparieren/resetten -> anderer Post).

Was nicht tut: youtube. (für mich egal)
Was nicht tut: apps für android > 1.5
Was nicht tut: Helligkeitswidget (führte zu obigem Resetten etc.) -> anderer Post.

Was für meine Zwecke ok ist: "meine" Games laufen, krieg meine Mails (auch vom Exchangeserver mit Touchdown), kann meine Bücher lesen (mobi und ebup) mit AEPReader und Aldiko.

Vielleicht sprechen wir nicht vom selben Tab. :confused:

Greetz, Maulauf
 
Falls einer von euch die Cect Handys kennt, die sind auch alle Unterschiedlich, auch wenns selbe Version ist. Hatte mal n Cect n97 Nachbau, war echt n super Gerät eigentlich (abgesehen davon das es ein Nachbau ist), mein Kumpel hatte sich da auch so eins gekauft, selber Verkäufer, selbe Produktnummer, seine Kamera hatte nur 2 Megapixel, meine 5, Lautsprecher waren schlechter, Display dunkler etc. Mag sein das die Tablets die selben Probleme haben.
 
maulauf schrieb:
Vielleicht sprechen wir nicht vom selben Tab. :confused:

Hey,
wenn ich richtig gelesen habe hast du das Apad (knapp 180€) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=28837&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=2
hier ist aber von dem Google Android 7" notebook Netbook Tablet PC UMPC MID bei eBay.de: (endet 02.07.10 15:58:54 MESZ) hier die rede.

Es scheint als würden sich die 100€ für das Apad sehr lohnen!!


Kurze frage: kann das Apad Videos aufzeichnen ? und funktioniert der GPS Tracker??
 
Hi Keks

Video aufzeichnen geht, aber das Resultat macht keine Freude. Nicht besonders erstaunlich bei 1.3 MP. Ausserdem ist die Kamera vorne, d.h. du filmst zu allererst einmal dich selber :(

GPS: da habe ich nix von gemerkt, obwohl es zu vermuten wäre, so wie was im Beschrieb auf der China-Seite steht. Google-Maps läuft, verlangt allerdings eine Netzverbindung. Ich geh' mal davon aus, dass da kein GPS verbaut ist und die örtliche Bestimmung über die WLANs geschieht :cool:

Greetz
 
maulauf schrieb:
Hi Keks

Video aufzeichnen geht, aber das Resultat macht keine Freude. Nicht besonders erstaunlich bei 1.3 MP. Ausserdem ist die Kamera vorne, d.h. du filmst zu allererst einmal dich selber :(

GPS: da habe ich nix von gemerkt, obwohl es zu vermuten wäre, so wie was im Beschrieb auf der China-Seite steht. Google-Maps läuft, verlangt allerdings eine Netzverbindung. Ich geh' mal davon aus, dass da kein GPS verbaut ist und die örtliche Bestimmung über die WLANs geschieht :cool:

Greetz

Naja MP ist ja nicht alles Lieber 1.3MP und ein scharfes video als 4Mp und ein verwaschenes Bild, so wie es viele Digicams haben.
GPS und Video waren nur eine idee die ich hatte wegen Real Live videos für die FahrradRolle aber das währe nicht der Kaufgrund gewesen ;-).
Die akku laufzeit von den Apads ist wesentlich höher als 2h?? Wenn dem so ist werde ich wohl bis zum September warten und nach meinem Geb mir so ein ding kaufen, villeicht gibs dann ja auch welche mit einem Neueren Betriebssystem zu einem anständigen Preis.

Wie siehst den mit dem Schreiben auf seo einem Ding aus? Reichts um im Zug ein paar Texte zu schreiben oder ist das murks?
 
Hallo,
ein kurzer Nachtrag zum MID, der wohl die letzten Zweifel beseitigen sollten:
- Alternative Marketprogramme (wie etwa Slideme) funktionieren nicht auf dem MID, das wird jeweils mit einem Absturz quittiert.
- zu Abstürzen führt auch die manuelle Installation von sonstiger Software via APK. Habe eben mal ein paar Testinstallationen gemacht (auf passende Androidversion habe ich geachtet), die Fehlerquote liegt gegenwärtig bei 100 %

Ferner kann das Gerät nicht über den USB-Port mit Strom versorgt werden.
Alles in allem wären da wohl noch 20€ zu teuer....
 
von welchem MID redest du nun? vom EKEN M001? Hoffe es mal nicht :(
 
Ähm, hüstel, ähm - doch.

Siehe auch EKEN M001 $100 Android MID gets reviewed - SlashGear

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass es mittlerweile auch eine "Google Groups"-Gruppe und ein eigenes Webforum zu dem Gerät gibt; die Begeisterung über den Kauf scheint sich allgemein eher in Grenzen zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
MAnn nun fühl ich mich verarscht. Irgendwo auf der 2. Seite steht, dass man Programme normal installieren kann wenn man die APK's hat. Und im Internet hab ich es auch schon gelesen. Bist du dir ganz sicher? Hoffe es wird trotzdem möglich sein!
 
Hallo,
kurzer Nachtrag für alle:
Die Firmware auf dem Eken M001 lässt sich flashen, danach sollen viele Probleme verschwinden.

Werde das mal austesten und dann weiter berichten...
 
Das versteh ich nun nicht ganz Erklärung?
 
Ist das nun ne CR? hast du es zuerst rooten müssen?
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
615
Sixa
Sixa
K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.212
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten