Chip und Motherboard Hersteller VIa bringt Android Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unused

Ambitioniertes Mitglied
1
Na das ist doch mal was TV Box selbstgebaut und Betriebssystem Support durch Via
ich glaube das gibt dann meine naechste Box

49 Dollar soll für einen vollwertigen PC reichen? JA! Das sagt Via und schickt seinen Mini-PC mit Android ins Rennen. Mini-PC ist auch wieder übertrieben, Mainboard trifft es eher.
Die Platine des Neo-ITX-Boards ist gerade mal 17×8,5cm groß und hat alles integriert, was ein Rechner können muss. Als Prozessor dient ein VIA WonderMedia ARM 11SoC mit 512 MB RAM und 2 G igabyte internen Speicher. Durch die eingebaute Hardware-Beschleunigung ist auch eine Wiedergabe von HDTV und auch durch den eingebauten HDMI-Anschluss möglich. Damit dieses Teil auch im Internet surfen kann, spendiert der Hersteller diesem Kleinst-PC einen Lan-Anschluss. Für die Öko-Freunde unter uns sie gesagt, dieses Teil braucht 4 Watt im Ruhezustand und 13,5 Watt maximal

Angepasstes Android OS
HDTV Support
Video Hardware Beschleunigung
VGA und HMDI Ports
Vier USB 2.0 Anschlüsse
microSD Slot
10/100 Ethernet
Audio-out/ Mic-in
VIA WonderMedia ARM 11 SoC
2 GB NAND Flash
512 DDR3 SDRAM
15W Netzteil

VIA Gallery - APC


So kann dann das Intenet auch auf den PC kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding zu teuer... eine Mele A1000/A2000 hat den besseren Prozessor, TV-Out, 4GB Nand, Fullsize-SD, SATA-Anschluss und ein Gehäuse ( und bei der A1000 sogar ein 2,5" Sata-Gehäuse) und kostet inkl. Versand um die $90 aus Fern-Ost. Speziell der ARM11 ist ziemlich veraltet und langsam gegenüber aktuellen A8,A5,A9 Prozessoren. Ich warte darauf, dass ein Preis für die Geniatech ATV 1200 irgendwo auftaucht. (A9 Dual-Core, 1GB Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den VIA APC wurde in diesem Thread bereits (mMn. schlüssig) diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
368
Nightly
Nightly
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
128
mali025
M
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
297
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten