Coby Netbook NBPC724 startet nicht mehr.

reiner21 schrieb:
Wäre super, wenn mir jemand ne kurze Anleitung schreiben könnte.
Vielen Dank

Ajustes (Symbol mit dem Zahnrad) --> Idioma y teclado --> Seleccionar idioma (hier dann English auswählen)--> fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Support gab es bis heute noch immer keine Antwort, auf der Herstellerwebsite gibt es inzwischen auch nur noch ein Firmenlogo und nichts weiteres mehr.
 
Wundert mich bei deren Produkten nicht wirklich,trotzdem schade um das factory image
 
Mir ist gerstern auch so ein Teil in die Hände gefallen mit genau dem selben Problem. Ich habe eine 4GB Karte genommen und bin nach der Anleitung vorgegangen. Aber bei mir zeigte er an, dass das Gerät geflasht wurde und ich die SD Karte entnehmen soll. Dann startete das Teil selbst neu. Wlan funktoniert ebenfalls hervorragend. Es geht im Grunde sehr gut, nur eben in English. Danke jedenfalls fürs bereitstellen der Daten und der Anleitung. Hat zwar nur 20 Euro gekostet,aber so kann man es für kleinigkeiten noch gebrauchen.
 
wunderschönen guten tag irh alle...
ich habe nun auch so ein coby ding das nicht starten will...
mein vorteil ist ich habe kein cent dafür bezahlt...
aber naja.. zum thema...
ich habe mir die datei runtergeladen... entpackt... auf sd-karte geschubst... karte in das netbbook und gestartet...
nichts passiert... coby logo kommt und das wars...
gibt es noch eine möglichkeit das netbook zum leben zu erwecken???
wobei ich grade sehe das die beitrage hier schon 3 jahre alt sind.. ich hoffe mal das hier noch jemand aktiv ist... grins...

in diesem sinne...
lieben gruß...
chriz
 
Hallo, guten Tag an dieses Forum.

Da die Beiträge zum Coby NBPC 724 ja durchaus noch überschaubar sind, habe ich mal kein neues Thema eröffnet.
Ich bitte im Nachsehen, wenn die Antwort zu meiner Frage schon vorhanden ist, ich habe meine Suche jedenfalls erst mal aufgegeben.

Genug der Vorrede ...

Ich habe o.g. Netbook erstmal vor dem Verschrotten durch einen Bekannten gerettet ...
Zunächst befand es sich in dem im Forum schon erwähnten Zustand, nämlich daß der Systemstart beim "Coby"-Logo endet.
Dann dank der Hinweise habe ich das NB mit dem Image
"AIRIS KIRA N7000 - ANDROID 2.2 - 1.13A - 2011-08-05.vhd"
geflasht, ein voller Erfolg, das System startet ... :)
Jetzt geht's mir darum, die noch verbliebenen Wermutstropfen zu entfernen,
mit folgenden Wünschen:

- Tastatur und Zeichensatz in deutsch
- das Wiederbeleben der WLAN-Einheit.

Gibt es dafür schon ein verfügbares Image ?

Ideal wäre natürlich ein "echtes" Linux".
Ich könnte mir vorstellen, das NBPC724 irgendwann als serielles Terminal für
div. Basteleien (Raspberry, Atmega-Boards usw.) zu verwenden.
Dabei kann ich natürlich auf Sound, Grafik usw. verzichten, zur Not
also eine reine Textkonsole.
Übrigens verwende ich ausschließlich Rechner mit Linux als OS.

Ich würde mich über Hinweise sehr freuen.

Ggf. würde ich auch zum Lötkolben greifen, wenn da die kleinen SMD-Bauteile
nicht wären ...


Dann noch einen schönen Tag,

viele Grüße aus Berlin

Thomas
 
hast du das Kirbian 13.05 LiveSD benutzt? produziert seltsame fehlermeldungen beim installieren auf meiner kiste
"init id "to" respawning too fast,disabled for 5 minutes" ist das normal?

edit: macht nach 5minuten auch nur das selbe wieder,neustart führt zur "Kernel Panic".Hmpf

edit2:viele fehlermeldungen bezüglich I/O Fehler auf der SD Karte,kommt das Ding nicht klar mit 16gb SDHC Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hab auch so ein teil da.
Habe nach kirbian und Firmware 1.31 n7000 nun die Firmware des Overmax OV-ML-01 am laufen.
Es funktioniert alles bis auf WLAN. Auch auf deutsch kann man umstellen.
Ich habe ein zweites netbook da, welches aber nicht starten will.
Kann ich von dem irgendwie ein image ziehen?
Oder hat wer ne Idee das WLAN vom overmax zum laufen zu bringen?

Mfg
 
Okay ich muss mich korrigieren. Die Tastatur geht nicht. Also zurück auf 1.31.....WLAN leider dabei ohne Funktion
 
Ich bekomme WLAN auf der schwarzen Edition nicht mal mit den Linux images zum laufen,wlan-netzwerkadapter bleibt einfach tot
 
Ich hab noch ein zweites welches in der bootloop mit originalimage läuft. Kann man davon kein image ziehen?
 
Also das mit dem zweiten netbook hat auch nicht funktioniert. Habe jetzt mal den nand komplett gelöscht und die N7000 1.13 Firmware draufgemacht. Die liess sich ohne Fehler laut UART Verbindung draufladen. Ich bau das teil jetzt mal wieder zusammen. Vielleicht hat das löschen des nands ja was gebracht.
Komisch find ich das alles schon.
Das Airis n7000 ist absolut identisch inkl Platine, sogar die Bezeichnung der chips usw ist dieselbe. Wieso dann WLAN nicht geht ?!?
 
Sooooo.
Also hab ein wenig gegoogelt.
Anscheinend ist die Ursache für das nicht funktionieren des wlan die Datei bcm_supp.conf oder die wpa_supplicant.conf . Laut xda hab ich die 2te gelöscht und die erste umbenannt in .bak . scheint soweit alles zu gehen. Beim zweiten netbook hat dies nicht funktioniert. Trotzdem scheint es irgendwo dort zu liegen das Problem.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827521

Musste das gerät erst rooten um an die Dateien zu kommen. Den Rest hab ich mit rootexplorer gemacht.
 
Android2003 schrieb:
Sooooo.
Also hab ein wenig gegoogelt.
Anscheinend ist die Ursache für das nicht funktionieren des wlan die Datei bcm_supp.conf oder die wpa_supplicant.conf .

bei Android ja aber das erklärt nicht das aussetzen der WLAN Funktion bei einem Linux image
 
Hallo....
Ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Netbook es steht einfach nur im schwarzen Bild beim hochfahren COBY und mehr passiert leider nicht. Ich hoffe das mir jemand so helfen kann das auch ich es hingekommen. Würde mich sehr über eine Email freuen. Habe hier schon einige antworten gelesen aber keine hilft mir leider wirklich bei meinem Problem...... Hotchilli36@live.de
Liebe Grüße und danke im Vorraus Sascha
 
SaschaZoey schrieb:
Habe hier schon einige antworten gelesen aber keine hilft mir leider wirklich bei meinem Problem
Soso,da würde ich aber nochmal anraten beide Seiten aufmerksam zu lesen. Was du tun kannst und was deine Optionen sind steht hier relativ unkryptisch, nachmachen mit Anleitung bekommst du sicherlich hin.
 

Ähnliche Themen

C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
529
Coffeefriend
C
P
Antworten
3
Aufrufe
217
mblaster4711
mblaster4711
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
32
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten