Coby Netbook NBPC724 startet nicht mehr.

P

Pumuckelp29

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Ich besitze seit ende letzen Jahres ein Coby Netbook NBPC724. Es hat bis jetzt immer super funktioniert.
Nach dem letzten Laden lässt sich das Netbook aber nicht mehr starten bzw. im Bildschirm ist nur der Schriftzug "Coby" zu sehen.

Bei den Leuchten unterhalb der Tastatur leuchtet das Anzeichen und das Schloss mit dem A drin.

Könnt Ihr mri da weiterhelfen, ob es irgendeine Tastenkombination gibt, dass die Leuchte bei dem Schloss mit dem A weg geht.

Ich bedanke mich im Vorraus.

Pumuckelp29
 
Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht - hier gehört das auch nicht rein ;)
Verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Gibts zu dem Problem ne Lösung? Habe das gleiche Problem ....
 
Ich habe das gleiche Problem ,und helfen kann keiner
 
Hallo, ich reihe mich ein mit einem nicht mehr hochfahrenden Coby NBPC724. Hat von euch inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
:confused2:
Bitte um Hilfe!!
 
Ich bekam heute zum Basteln ebenfalls dieses Gerät: Coby NBPC724. Man sieht nur Startscreen mit der Aufschrift Coby und das Gerät schaltet sich wieder aus.
 
Hallo!

Habe dieses Gerät auch vor ein paar Stunden vorgesetzt bekommen mit dem Befund: Booted nicht mehr über das "Coby" logo hinaus während die Lampe mit dem Schloss & dem A leuchtet..

Scheint ein gängiges Problem zu sein bei diesen "Netbooks" (die Bezeichnung verdienen sie wohl nicht wirklich aber lassen wir das) und die meisten vermuten quasi einen full-brick wenn das passiert.

Dem ist jedoch nicht so.Das Gerät ist Baugleich mit dem AIRIS KIRA N7000,abzüglich der paar Apps die von Corby draufwaren ist also ein OS Backup möglich.

Wie man das macht erkläre ich gleich im Detail.

Zwei Sachen vorweg: Deutsch ist als Systemsprache danach nicht mehr auswählbar,es lässt sich nur von Spanisch auf Englisch umstellen nach dem ersten boot.

Nr 2:Es kann sein,dass WLAN danach auch nicht mehr geht.Normales LAN geht definitiv

An sich brauch man eine SD-Karte aber über einen gängigen Adapter sollte auch eine micro-SD gehen.Stellt nur sicher,dass nichts drauf ist was ihr braucht,das Ding ist im Idealfall frisch formatiert zu benutzen.

Edit:Flashen auf eigene Gefahr,ich übernehme keine Verantwortung wenn irgendwas nicht funktioniert!!

Howto:

1.Die Zip Datei mit dem Bootimage runterladen.WinImage ebenfalls

2.WinImage installieren & die Zip Datei entpacken

3.In WinImage unter dem Reiter "Disk" den Punkt "Restore Virtual Hard Disk on physical Drive" klicken.Hier nun die SD Karte auswählen,OK klicken und die vorher entpackte VHD Datei einbinden.

4.Warten bis alles fertig beschrieben ist.

5.SD Karte in das ausgeschaltete Netbook stopfen und einschalten,nach dem "Coby" Screen sollte sehr schnell "Booting from SD Card" erscheinen.
Die Installation sollte fehlerfrei durchlaufen.

Nach der Installation bleibt es beim "Please Wait a moment,Thank You!" stehen,ich hab 10 Minuten gewartet ob noch was kommt aber es änderte sich nichts mehr.Hab das Gerät hier ausgeschaltet,die Karte entfernt und wieder eingeschaltet.

Der erste Bootvorgang dauerte ca.5 Minuten,es startet in Spanisch aber ansonsten funktioniert alles.Sprache auf Englisch wechseln und es ist wie neu.
Habe nun viele male runter & wieder hochgefahren um zu sehen ob es wieder stehenbleibt oder die Lampe beim Schloss leuchtet,funktioniert aber soweit.

Hoffe das hilft manchen hier weiter.

Link zu der VHD-->AIRIS KIRA N7000-Coby NBPC …rar (55,60 MB) - uploaded.net,auf wunsch auch -> https://www.file1.info/Hqo7iw5
Ist leider zu groß für das Forum.Falls Uploaded nicht erlaubt ist bitte entfernen.Kann es zur Not auch woanders hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Lösung. Ich muss mir mal eine neue SD kaufen und dann teste ich das mal.
Ein Upload bei file1.info oder zippyshare währen nett (ich bevorzuge file1, da es keine Löschzeiten gibt).

Vielleicht kann ja noch jemand ein Factory Image auftreiben, dann ist es immerhin wieder in Deutsch.
 
hab nen file1.info link hinzugefügt.Factory Image von Coby wär natürlich ideal aber deren Downloads beschränken sich auf das Handbuch.Was das Schloss mit dem A bedeutet steht da jedoch auch nicht,hehe

edit: so,ich muss meine vorherigen Aussagen teilweise revidieren.Nach mehrmaligem Bootvorgang funktioniert WLAN nicht mehr.In den Einstellungen fehlt die MAC Adresse.
Also das gesuchte Allheilmittel ist dieser Flashvorgang nicht,werd mal schauen was man da machen kann.

Edit2:Wie mir der User "NBPC" mitteilte,funktioniert bei der weißen Edition des Coby 724 WLAN nach dem flashen,bei dem schwarzen bekommt man es wohl selbst mit einer Linux Installation nicht zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an den Support von Coby gewannt, in der Hoffnung ein Factory Image zu bekommen. Die kostenlose Hotline, scheint jedenfalls permanent besetzt zu sein. Mal sehen ob sie zurück Rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe per Email gemacht gestern,mache mir da aber wenig Hoffnung.
 
Nun, etwas müssen sie raus geben. Allerdings habe ich am Ende des Jahres nicht mit einer sofortigen Antwort gerechnet. ;)
 
Mein Coby netbook hing auch beim Coby Logo fest, keine Ahnung weshalb, hatte weder Root noch sonstwas gemacht.. Flashen mit der airis Firmware hat es zumindest wiederbelebt...jedoch ist jetzt das WLan Problem vorhanden :(
keiner hier im Forum mit einem funktionierenden nbpC724 vorhanden der mal ein image machen kann ?
 
Habe ziemlich genau das gleiche Problem. Nachdem ich in einem falschen Thread eben gepostet hatte, nun hier mein Beitrag, den ich schrieb, bevor ich wußte, daß es bereits dazu diesen Thread gab:

Ich habe vor ca. 18 Monaten ein Coby Tablet mit Android BS gekauft. Vor einiger Zeit stellte ich fest, daß es nach dem Einschalten nicht mehr in Android bootete, sondern beim COBY Logo"hängenblieb". Ich hatte es bei der Fa. reklamiert und man meinte, dann sei es wohl kaputt und ich solle es einschicken. Da ich aber den Kaufbeleg nicht mehr auffinden konnte, blieb es weitere Monate in der Ecke liegen. Heute habe ich es mal wieder hervorgeholt und ehe ich es vielleicht jetzt doch noch an die Fa. einschicke, wollte ich mal einen Versuch machen, es mit Forumhilfe wieder zum Leben zu erwecken. Was könnte ich tun, um es wiederzubeleben?

Viele Grüße
Christoph

P.S. Ich las dann hier bereits, daß man ein englisches Image einspielen könne. Gut, das werde ich mal versuchen, vielleicht hat sich aber inzwischen auch ein deutsches Originalimage gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einspielen des englischen Images würde ich warten wenn du nicht auf WLan verzichten magst (wenn dein Coby schwarz ist)..
 
Danke f.d. Hinweis. WLAN brauche ich. Ich werde es mal mit Einschicken an den Hersteller/Niederlassung versuchen.

--
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme nicht mal eine Antwort vom Support,Frechheit sowas
 
Hallo,
Meine Tochter hatte mit ihrem Coby auch das Problem. Bin jetzt auch nach der Anleitung vorgegangen. Hat auch gut funktioniert. Nur wo kann ich denn nun die Sprache ändern.
Kann leider kein Spanisch, und kenne mich bei dem Coby überhaupt nicht aus. Wäre super, wenn mir jemand ne kurze Anleitung schreiben könnte.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
529
Coffeefriend
C
P
Antworten
3
Aufrufe
218
mblaster4711
mblaster4711
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
32
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten